WER WIRD MEISTER DIESES JAHR; Prognose

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja, das war doch mal wieder grandios. 7:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein FCB ist einfach obergeil, 7 Treffer in 90 Minuten, davon könnt ihr Männer nur träumen, gell, Jungs
    :rolleyes: :P :thumbup:

Bayern wird Meister!!!!!!!!!! :love:

Fußball ist pure Leidenschaft!!!

• Boah, ...mein liebes Fräulein, ...als Schalker muß ich Dir sagen :] , dass ich Dich gerade über`s Knie gelegt hätte (Aikido hin oder her), wenn ich dich greifen könnte :rolleyes::):):P

• Hihi, gut, das wir weit auseinander wohnen.
    Uns Andre liebt auf Schalke... tztztz
    Aber immerhin gönne ich Euch ja Platz 2!
    Damit seit Ihr im internationalen Geschäft (das ist das, was der HSV gern hätte 8) )

Übrigens, währst Du minderjährig, würd ich zum Schalke-Fan-sein sagen: Glatter Fall fürs Jugendamt :P ;)

• Moment mal !!!! Ich lese hier nur Schalke und Bayern ! Na gut, der Freistaat ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Aber ich will hier mal eine Lanze für Herrn Klopp brechen. Was der aus den vorhandenen Mitteln rausgeholt hat ist aller Ehren wert. Da ist rein Theo Retisch noch die CL drin :!:

Ob das dann gut für den deutschen Fußball ist wäre eine andere Sache. Aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die "Königsblauen" es weit in der CL bringen.

Aber die Bazis sollten sich in FC Robben umbenennen!! Mir kullern immer noch die Tränen wenn ich daran denke, dass die los blancos den haben ziehen lassen :( :cursing: .

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Das denke ich auch, ....ohne Robben, stünden die Bayern vermutlich noch hinter Dortmund!!! Eigentlich ist das arm, ...aber selbst Ribery könnte bei diesem Spieler noch ein Trainingsstündchen nehmen. Als Schalker sage ich übrigens, dass der Robben kein überhebliches Ar.....loch ist, bei einigen anderen denke ich das oft schon. Gruß

• Hey Jungs, haltet mal den Ball flach. O.k., Robben ist spitzensahne, dennoch sollten wir nicht vergessen: Leistungsträger hin und her, Fussi gewinnt man als Team.

Was nützt mir z.B. ein Poldilein im Sturm, wenn der Ball nicht nach vorne kommt, weil das Mittelfeld pennt und die Abwehr Feierabend macht. Also brauch ich noch ein paar andere gute Spieler (am besten 10 :rolleyes: )
    Wenn sich die Mannschaft zu sehr auf das Können eines einzigen Spielers verläßt, hat der Gegner das in 20 Minuten raus und packt sich den. Frei nach dem Motto: Ist der Führer weg, beruhigt sich das Volk....oh, Gott, jetzt wirds politisch :D

• Senorita, ...der einzige der den Ball nicht flach hält, sind die Bayernfans, ...deshalb wird Bayern ja auch so von allen anderen faßt gehasst, Bayernfans können oft nicht verlieren, oft sind es ehemalige Gladbacher. Wer oben ist, dessen Fan bin ich. Ich war schon S 04 Fan, als sie abgestiegen sind ;) . Ist wie eine Ehe, in Guten und in schlechten Zeiten. Was glaubst du, wieviele noch Bayernfan wären, wenn sie dauerhaft mal im unteren Tabellenbereich stünden? Zudem kann ich keinen aus meiner Heimat verstehen, der die Fahne für diesen Verein schwingt. Wir haben hier Hamburg, Bremen, Hannover, Schalke, Dortmund, Bochum, Leverkusen und Köln, ...das ist Heimat, ...da bin ich doch nicht für die Bayern.

Ich bin Schalke-Anhänger, Fan will ich mich mal nicht nennen, ...mein Sohn ist Dortmundfan und ich fahr mit ihm gern dorthin, ...weil ich lebe diese bekloppte Revalität nicht, ...ich mach da nicht mit. Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin,...ist ein passender Spruch dazu ;) .

Also, ...mal ganz sachlich auf die nüchterne Schiene herunter gebrochen, meine (meinen ist nicht wissen) ich, dass Bayern für einen so mega teueren Kader einen viel größeren Punkteabstand haben müßte zu S 04. Der Abstand der herrscht, ...ist zu einem Großteil der Einzelleistung von Robben zu verdanken. Das gleiche gilt auf Internationaler Ebene. Wenn Du das nicht siehst, suche ich Dir die Szene auf YouTube wieder raus. Da erkennt man schnell, dass die Tore von Robben nichts, aber auch garnichts mit der Mannschaftsleistung zu tun hat, ...das hat allein er gemacht. Er....sagt aber nicht, das er so toll ist, sondern symphatisch verweist er auf die Mannschaft, ...auch wenn jeder outsider sieht, dass er so gesehen, die Unwahrheit sagt. Wäre er nicht, stünde Bayern vermutlich -trotz des teueren Kaders- auf Platz 3 bis 6, glaube ich fest.

Ferner, ...alles Gelaber, sie stehen derzeit zu recht auf Platz eins, Schalke hat es so nicht verdient, ..sage ich als Schalker, rein sportlich gesehen. Selbst wenn sie nochmal patzen sollten, ...wird Schalke dann auch vermutlich patzen, ...also keine Sorge. Sollte es anders kommen, mache ich Luftsprünge, wenn nicht, auch o.k.. Gruß Andre

• ladyaikido, bitte etwas mehr Respekt vor Andre und den anderen Schalkern, wie man dieses
    Chaos in den letzten Jahrzehnten als Fan ertragen hat, davor muss man doch den Hut ziehen.
    Kaum kehrt Ruhe in den Verein, schon stellt sich Erfolg ein. da kam ein Typ wie Magath dann
    zur rechten Zeit.Ich stell nochmal die Frage, für jeden Schalker wohl provozierend:
    wo stünde Schalke heute mit einem Ulli.? es gäbe dann zwar keine tolle Bier-Werbung,
    stattdessen eher ein Robben auf Schalke.

ich gebe Andre recht: Fan sein, hat auch etwas mit Lokalpatriotismus zu tun.
    Bei uns in der Region Kaiserslautern käme nie jemand auf die Idee Fan eines anderen Clubs zu werden,nur weil sie abgestiegen sind. Andre, es stimmt, Bayern hat nicht die Fan-Kultur wie
    Schalke, Dortmund oder Kaiserslauten, aber hat die Hambug, Berlin z.B. etwa. und ob die
    Fans noch da sind, wenn sie mal eine längere Zeit nicht erfolgreich sind, bisher gibt es noch keinen Beweis dazu. Nur seltsam, geht es um die CL, dann stehen dann sogar sogenannte
    Bayernhasser hinter ihnen.

• Si Senor,
    wir Bayern-Anhänger wirken manchmal etwas arrogant. Dafür können wir nichts, das bringt der ständige Ruhm so mit sich 8) :P
    Hast recht, eigentlich müßte der punktuelle Vorsprung größer sein...liegt wohl daran, dass Mannschaft und Trainer noch in der Findungsphase sind :rolleyes:
    Schalkes Leistungen sind echt beeindruckend. Das liegt an dem "Leistungsträger" Magath :D
    Für Weder freue ich mich auch, immerhin ist mein Jüngster Werder-Fan. Das mit Bayern Leverkusen kapier ich nicht und der Biene-Maja-Verein von Deinem Nachwuchs geht ja gar nicht! :P
    Na, tröste Dich, ich hab auch in der Kindererziehung versagt: Mein Töchterchen ist HSV-Fan!!!
    Der Mittlere ist ganz die Mama, also gibts zuhause desöfteren mal Streß wegen dem runden Leder.
    Ich habs neulich gewagt, die Bayernbettwäsche im Schrank unter die vom HSV zu legen (war echt ein Versehen) und Weder lag dann auch noch mit dem HSV-Kopfkissen zusammen. Ich kann Dir sagen, das Ohnsorgtheater ist pillepalle gegen meine in solchen Momenten theatralisch veranlagten Kids....
    Die halten nur wie Pech und Schwefel zusammen, wenn WM ist....oder Mami sie zur Hausarbeit verdonnert :whistling:

• @ Günther Grafe:

Jo, hast recht! Insofern tut denen der zweite Platz verdammt gut und ist allemal verdient. :thumbup:

• Was heißt denn hier "Biene-Maja-Verein"? Ich glaub ich lese nicht richtig :rolleyes: :!:

Aber Recht hat die Lady schon: natürlich kann ein Robben da vorne nicht so rumdribbeln, wenn ein Van Bommel oder Schweinsteiger die "Drecksarbeit" nicht machen und die Pille nicht nach vorne kommt. Auch das mit der "Findungsphase" ist berechtigt. Wo viele Köche sind muss jemand darauf achten, dass der Brei nicht verdorben wird. Deshalb wird es wohl in der kommenden Saison noch etwas schlechter für den Rest der Liga aussehen. Finde ich nicht gut - is aber so ( oder wahrscheinlich ). Allerdings sollten die Bazis nochmal das Sparschwein schlachten, um international weiterhin so richtig auf die Kacke hauen zu können. Kohle ist ja da. Jetzt den Anschluß nicht verpassen.

Aber was die Fankultur angeht: da machen die Malocher aus dem Pott dem Freistaat noch lange was vor. Da gebe ich Günter Grafe absolut Recht. Ohne seine Fans wären Schalke und BvB nicht da, wo sie heute sind.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Hilfe!!!!!!!!!!!
    Ich wollte auf Toto2 s Beitrag mit zwei Bildern antworten, aber ich krieg das nicht ordentlich hin.
    We kann einem armen, schwachen, technisch unversiertem Weibchen helfen????????

• Zitat

Allerdings sollten die Bazis nochmal das Sparschwein schlachten, um international weiterhin so richtig auf die Kacke hauen zu können. Kohle ist ja da. Jetzt den Anschluß nicht verpassen

Bei einigen Vereinen im Ruhrpott wurden in der jüngeren Vergangenheit mehr "Schlachtfeste" gefeiert als (Spar-) schweine vorhanden waren. :P :P :P

Deshalb wird auch teilweise neidisch auf solche Einkäufe wie Ribery und Robben geschaut. Es gibt ein Sprichwort, welches hier auch passt: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten." (Ist, glaube ich weder von Konfuzius noch Uli Hoeneß :tongue: )

• Der Ruhrpott kümmert sich um die Talente, Bayern holt sie sich dann, um sie dann auf der Bank unter dem Deckmantel des Leistungsgedanken zu zerstören. Die Manager und Berater dieser Spieler sollte man teeren und federn und in Gelsenkirchen, Hamburg oder Bremen auf dem Markplatz ausstellen. Beispiel: Poldi, den haben sie auch auf dem Gewissen.

Toto2, ...ein Van Bommel oder Schweinsteiger bedienen den Robben. Die Bälle, die sie für ihn nach vorne schicken, die könnte auch die Putzfrau der Spielerkabinen herüber schießen. Das ist fußballerisch nichts. Sobald Robben verletzt ist, ...sieht man schnell und sehr deutlich, ...was übrig bleibt, ...eben nur Durchschnitt und das bei diesem Millionenkader, ...ist jedenfalls meine Meinung.

Zudem, ....hat Robben sie die grandiosen Tore so erarbeitet, dass er sich die Bälle vom Mittelfeld an, bis zum Torabschuss fast schon mitgenommen bzw. geholt hat. Naja, ...auf die tollen Flanken von Van Bommel und Schweinsteiger mußte er ja auch lange warten und so präzise wie du meinst, waren die nicht, so dass er vermutlich dachte, ...muß ich es halt selber machen. Vielleicht beflankt er sich ja auch bald selber. Gruß Andre :D

• ladyaikido: also, ich kann dir da auch nicht helfen :D .

Andre: klar, ohne Zweifel hat ein Robben die meisten Tore aus einer Einzelaktion erzielt. Trotzdem geht es im Fußball ja nicht nur ums Tore schiessen, sondern auch ums Tore verhindern. Damit hat ein Robben ja nicht viel am Hut. Er hat da schon alle Freiheiten. Das ist nun mal ein Mannschaftssport und soooo schlecht machen ein Schweinsteiger und ein Van Bommel ihre Arbeit auch nicht. Es gibt eben oft Spieler, die den Unterschied ausmachen. Beim FCB ist das ohne Frage in dieser Saison ein Arjen Robben. Beim FCB aus Spanien z. B. teilen sich das meistens ein Messi, Xavi und Iniesta.

Ich habe aber nicht von genialen Pässen eines Schweinsteiger oder Van Bommel geredet, sondern von der "Decksarbeit".

Aber ich bin jemand, der auch solche Einzelktionen gerne sieht. Nicht umsonst sind die Welt- und Europafußballer des Jahres meistens Offensivakteure. Ich beschäftige mich und achte auch viel auf Taktik. Das ist aber für den Durschnittszuschauer uninteressant. Da zählen schöne Dribblings, Tore und max. noch Todespässe.

Wie populär wäre der Fußball ohne einen Pele, Maradonna, Ronaldinho, Zidane, Ronaldo und Messi geworden ( um nur einige zu nennen ) :?:

• @ Toto2: dann kriegst de halt keene Bildchen von mir ;(
    Wollt Dir auch nur deutlich machen, wie sehr Biene Maja und Dein BVB sich farbtechnisch ähneln :rolleyes:

Also, wir sind uns ja fast eining, das Bayern Meister wird (logen!!! :D )

Aber was denkt Ihr: Geht da noch was bei dem künftigen Zweitligisten mit der blau/schwarzen Raute ?( :P

• Bei uns in der Region Kaiserslautern käme nie jemand auf die Idee Fan eines anderen Clubs zu werden,nur weil sie abgestiegen sind.

Richtig, solche Vereine wie Schalke haben 'echte' Fans.

In die Arroganz-Arena gehen die, die gerne jubeln. Menschen sind so einfach...

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Andre, also wenn ich dich anhand deiner zumeist objektiven und sinnvollen Statements in diesem Forum nicht besser "kennen" würde, würde ich behaupten, dass da am anderen Ende ein typisch frustrierter Schalker sitzt...in der einen Hand einen Becher (schlechtes) Bier und in der anderen eine Bratwurst. :whistling: Andere Klischees hinsichtlich der Schalker Fans erspare ich mir an dieser Stelle... :thumbup:

Da ich dich aber als durchaus kompetent einschätze, ist dem wohl NICHT so....also trifft die zuvor geäußerte Mutmaßung meinerseits auf dich nicht zu. ?( Vielmehr glaube ich, dass du als Schalker uns Bayern aus der Reserve locken willst (Gratulation, da warst du sogar schneller als Herr Magath!).

Deine Behauptung, die Bayern seien überheblich (ach ja, bis auf den Robben!) ist einfach haltlos. Da haben wir wieder ein Beispiel eines typischen Klischees...man muss hier einfach zwischen Selbstbewußtsein und Überheblichkeit (das ist das, was die Schalker nicht haben 8) ) unterscheiden (können)! Ich habe von noch keinem Bayernspieler abfällige Bemerkungen über einen Gegner gehört...außer über euren Rasen, aber der kommt eben der Schalker Spielweise zugute. Gegenfrage: Sind alle Beamten faul? Wenn das so ist, sind auch alle Schalker doof...WENN das so ist - m.E. sind Beamte nicht mehr oder weniger faul als alle anderen! ;)

Du sagst auch, dass Bayern anderen Ruhrpottvereinen die "Talente" wegholen würde. Welche Talente denn??!!! Ich wüsste nicht einen! Ganz im Gegenteil: Leute wie Hummels, Trochowski, Jarolim, Guerrero oder Misimovic wurden bei Bayern groß und spielen in ihren jetzigen Vereinen nicht unerhebliche Rollen! Schau mal, wie viele aktuelle Nachwuchsleute im jetzigen Bayernkader stehen! Oder bist du ein wenig ängstlich über den Fakt, dass man an Neuer interessiert ist?! Für mich persönlich ist dieses Interesse ohnehin Blödsinn...bei den sportlichen Zielen, die Bayern hat, brauchen die einen Top-Torhüter, was Neuer keinesfalls ist! Dasselbe bei Poldi - für mich einer der am meist überschätzten Fußballer in Deutschland! Der kann eben nur gerade aus...da reicht es - vorsichtig gesagt - "mental" nicht. Leider hat man das in München schon damals, als man ihn holte, völlig falsch eingeschätzt. Zum Glück hat man ihn zum gleichen Preis in Köln zurückgenommen. "...auf dem Gewissen" hat den Bayern auf keinen Fall...es reicht eben nicht!

One-Man-Show von Robben?! Ohne ihn wäre Bayern auf Platz 3 - 6?! Mehr als hypothetisch! Dann hätte eben ein anderer (Star) die Tore geschossen. Klar macht er eine Menge aus, aber einer allein bewirkt nichts...das muss ich dir aber nicht sagen, das weisst du. Immerhin hat man ja auch eine ganze Menge (24 MIO) riskiert! Bankdrücker in Madrid, verletzungsanfällig, dazu auch noch Holländer :rolleyes: Fakt ist: Er spielt bei Bayern, die haben ihn vom Festgeldkonto bezahlt und damit darf er auch für Bayern Tore erzielen...entschuldigen muss man sich beim FCB doch hoffentlich nicht dafür. Gegenfrage: Wo stünde Schalke ohne Kuranyi?! 8)

Zur Ausgangsfrage: Wer wird Meister? Einfache Antwort: Entweder Bayern oder (wenn die sich wirklich blöde anstellen, was ich aber nicht glaube) eben Schalke. Den "fußballbekloppten" Fans würde ich's irgendwie gönnen, aber mehr noch den "Schicken" aus München. :thumbup: im Übrigen auch wieder so eine haltlose Meinung...die Bayernfans seien ja gar keine "Fans"...ja und...allein von Bier und Bratwurst können wir uns solche Leute wie Robben in der Bundesliga nicht leisten. Aber Geld schiesst ja bekanntlich keine Tore...mit Ausnahme von Robben, Olic, Gomez....

PS: Habe ich dich (alle anderen Anti-Bayern) jetzt provoziert? :P

• eigentlich wollte ich in diesem thread nichts schreiben. wenn ich hier aber bayern, schalke, pillenkusen und zu allem übel noch hoffenheim lesen muss, vermute ich hier doch die achse des bösen anhängertums. :P

"der runde steht im eckigen!"