Kondition durch " Rundenlaufen"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich trainiere seit 4 Jahren diese Truppe. Jetzt D-Jugend - Jungen.



    Folgendes habe ich festgestellt. In der E habe ich - nicht als Erwärmung,sondern als Trainingseinheit - meine Kinder eimal pro Woche sie ca 10 Minuten laufen lassen.


    Rundenlauf mit Berghügel. Regelmäßig. Sie hatten eine tolle Kondition,alle waren in der Lage,die Spielzeit durchzuhalten und hatten gegen Ende die notwendigen Reserven.



    Ich habe mich belehren lassen,dass einzustellen,weil nicht richtig,nicht zeitgemäß usw.


    Mache alles mit dem Ball,viele Übungen.


    Was ich aber jetzt feststellen muß,wir haben keine Kondition mehr,sie hängen regelrecht ab.



    Nun arbeite ich mit dem Trainer der C-Jugend zusammen , und er möchte darauf verzichten , ich bin eigentlich der Meinung ,es wäre besser.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Kann es sein,dass das Laufen ohne Ball doch nicht so verkehrt war?



    Gruß Andrea