@ Rosario
Ich beziehe mich hier auf Deinen ersten Beitrag. Der hier von Dir beschriebene "TOPSPIELER" würde bei mir nicht mehr spielen. Du schreibst, das er sich in seinem Aggressionsverhalten " brutalst " von allen anderen unterscheidet.
Fußball ist ein Mannschaftssport und auch sogenannte "Topspieler " müssen irgendwo integrationsfähig sein. Nach Deiner Beschreibung ist es dieser Spieler absolut nicht.
Jeder begeht Fehler, manchmal auch schwere und jeder verdient auch irgendwo immer wieder seine Chance. Aber dieser "Typ" müßte mir erst einmal über einen längeren Zeitraum zeigen, dass , dass er überhaupt gewillt ist, seine Chance im "normalen Leben" zu nutzen und Fehler wieder gut zu machen. - Bevor er wieder bei mir Fussball spielt.
Auch würde ich Mannschaften, wie Du sie beschreibst (unter anderem Deine !), vom Spielbetrieb ausschliessen. Egal ob "deutsche" Mannschaft oder eine mit "Spielern mit Migrationshintergrund" !
Es ist schon sehr schlimm, dass sich sogenannte Fans an jedem Wochenende prügeln und randalieren ! Aber, dass sich Trainer mit Schiedsrichtern - und Spieler mit Spielern " regelmäßig " ( mehrere Spielabbrüche in einer Saison ) prügeln, geht absolut nicht. Als Trainer gewollt Spielabbrüche provozieren - geht gar nicht ! Als Trainer bist Du Vorbild ! So, wie Du das Verhalten der von Dir trainierten Mannschaft und auch Dein eigenes (als Trainer und Spieler) darstellst, könnte ich es nicht akzeptieren. Schon einiges an Deinem von Dir selbst beschriebenen eigenen Verhalten stößt mir sauer auf. Vielleicht solltest Du erst mal an den eigenen Problemen arbeiten.
@ Andre
Ich habe Deine Beiträge zu diesem Thema intensiv gelesen und ziehe den Hut vor Dir für Dein redliches Bemühen! Nur, wenn jemand beschreibt, dass seine Spieler erst mal Schlagringe, Drogen,Messer usw. vor dem Spiel in eine Kiste legen müssen, hört bei mir die Freundschaft auf.
In einem Land, wo so ein Verhalten akzeptiert wird und oben beschriebene Sachen noch schön geredet werden, möchte ich nicht leben, geschweige gegen solche "Mannschaften" Fußball spielen.
Ich weiß, dass mein Beitrag auf Gegenwehr stoßen wird. Das ist auch gewollt, da ich nicht immer mit dem Strom schwimme. Aus Deinen Beiträgen entnehme ich, dass wir den selben Beruf haben und in punkto Kinderfußball größtenteils in die gleiche Richtung denken. Zum betreffenden Thema habe ich vielleicht (noch?) ein zu kleines Herz.