Saisonziel- erreicht?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey,


    habt ihr das, was ihr euch VOR der Saison vorgenommen habt, auch erreicht???


    Ich fange mal an:


    Bei meiner 2.E Jugend war mir klar, das es schwer sein würde, Spiele gut zu spielen geschweige denn zu gewinnen. Viele Neuzugänge, alles durcheinander gewürfelt.
    Nun, die Mannschaft hat sich zum Ende hin der Saison prima gesteigert^^
    Ein Spiel wurde sogar SOUVERÄN 7:4 gewonnen, Respekt an meine Jungs ;)
    In der Halle stehts gut für die Überraschung ( von 3 Turnieren zweimal 2. geworden- einmal letzter^^)
    Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft!!!


    Saisonziel: Erreicht!!!


    Nun zur 2.C Jugend:
    Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt. Ich habe als Saisonziel ausgegeben, das wir uns immer weiter steigern wollen. Siege mit dem Team wären normal sehr schwer gewesen- hat man geglaubt!!!
    In der Hinserie waren wir die Überragende Mannschaft gewesen. Haben viele Tore erziehlt- mein System ging voll auf- das freut mich immer, wenn ich Taktische Dinge erfolgreich vermitteln kann^^
    Rückrunde waren einige wohl schon im Sommerurlaub^^
    Aber nichts desto trotz haben wir eine gute Saison gespielt......mit höhen und tiefen, aber durchaus gut. Da es niemand erwartet hatte (Vorsaison 10 Spiele 4:106 Gegentore) bin ich sehr zufrieden!!!!!!!


    Saisonziel: Übertroffen!


    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Ich bin bei meiner Mannschaft erst im Winter dazugestoßen, aber Meister und Pokalfinalist (Pokalfinale steigt noch, wir sind Favorit) und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft, ich denke man kann sehr zufrieden sein. Die Spieler sind immer motiviert und haben sich sehr gut entwickelt. (Hallenrunde wurden wir 3.)



    Saisonziel: Erreicht, wenn nicht sogar übertroffen!

    Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...

  • Sind in der ersten Gruppe der Kreisliga gestartet und haben uns für die Meisterrunde qualifiziert (Der Meister dieser Gruppe spielt die Aufstiegsrunde um die Bezirksliga). In dieser Runde sind wir vorletzter geworden aber ich habe die Entwicklung gesehen, die mir so wichtig war. Von daher: Saisonziel erreicht!

  • wir spielen F Jugend in Lübeck und somit ohne Tabellen und Plazierungen,


    mein Ziel war die Neuen in der Mannschaft an die erfahrenen Spieler heranzuführen ohne in den Spielen unterzugehen. Das hat einigermaßen funktioniert, bei 2 Kindern ist der Knoten geplatzt bei einem weiteren wäre es auch so weit, wenn nicht Samstag und Sonntag die Koranschule dazwischen käme, zweie hinken noch hinterher........

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • C-Jugend: Saisonziel "Klassenerhalt" Leider Verfehlt....


    Minis: Saisonziel "Hauptsache Spaß" übertroffen.... wir wurden Meister.....


    Mädchen-D: Saisonziel "Klassenerhalt" erfüllt und gesichtertes Mittelfeld....


    Das waren die Mannschaften wo ich als Trainer Aktiv war....


    Ich muss nun mal kurz sagen das "mein" Verein mit 4 Mannschaften Meister Geworden ist (A1,B1,E1 und Minis) einmal Hallenstadtmeister (E1) zwei mal zweiter (E2 und F1) alles im allem ist diese Saison sehr gut gelaufen für unseren Verein..... Unsere Jahrelangen Arbeiten Tragen Früchte.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • d-jugend


    ausbildungsstand:
    wir haben uns spielerisch verbessert, konditionell bis zuletzt topp, 4er kette konnte sich gut einspielen, wurde zuletzt immer stärker.
    torausbeute leider mangelhaft, trotz sehr gutem stürmerverhalten jede menge pech am schuh...
    Saisonziel aber erreicht.


    erfolge:
    oberer tabellenstand, stadtpokalsieger, kreispokal viertelfinale erreicht, sehr gute turnierleistungen zur zeit
    Saisonziel übertroffen.


    glückwunsch an alle für eure gute arbeit und viel erfolg für eure neue ziele in der nächsten saison

  • E2- Jugend


    Das ich mit meinem Team (letzten Sommer übernommen) keine großen Erfolge feiern werde war mir vor der Saison klar. Da es alles Jungs waren die in der F und E Jugend von ihren früheren Trainern für zu schlecht befunden und aussortiert wurden, waren alle total verunsicherte und ohne Selbstvertrauen...


    Da unsere E2 letztes Jahr Meister geworden sind wurden wir in eine super-starke Gruppe eingeteilt und gingen (ohne einen Punkt und mit einer Tordifferenz von -116) völlig unter.
    Also war mein Ziel, allen Jungs (trotz der frühen negativen Erlebnissen) den Spaß am "Kicken" zu vermitteln und jeden eizelnen besser zu machen (Klinsmann lässt grüßen).
    Das Team ist komplett zuusammen geblieben und alle haben fussballerisch super entwickelt!


    Also: Saisonziel Nr.1 erreicht!!!


    Jetzt in der Rückrunde wollten wir dann auch mal ein Spiel gewinnen und uns als Mannschaft weiter entwickeln. Und obwohl wir wieder letzter geworden sind haben wir doch mehr erreicht als ich erwartet habe.
    Immerhin: 3 Siege (darunter das erste Spiel was meine Jungs überhaupt gewonnen haben) :thumbup: und 1 Unentschieden. Wir sind von allen Seiten gelobt worden, den Eltern der Jungs , den anderen Trainern im Verein (die unsere Entwicklung mitverfolgt haben) und fast alle Gegner wollen Freundschaftspiele gegen uns machen (weil wir eine so faire und angenehme Mannschaft sind).


    Also: Saisonziel Nr.2 erreicht!!!


    Und die alten Trainer (oder eher Peiniger) meiner Jungs haben sich bei unseren letzten Spielen verwundert die Augen gerieben und sich bestimmt gefragt warum sie den ein oder anderen Spieler damals abgeschrieben haben und ihm so eine Entwicklung niemals zugetraut hätten.


    Also: Mein ganz persönliches Saisonziel - definitiv erreicht!!! :D

    ^^ Eine Mannschaft die die Hosen voll hat kann schlecht laufen! ^^

  • Entwicklungsziele erreicht!
    Die Jungs haben richtig was dazugelernt. Dazu hat meine 4er Kette nur 5 Gegentore in der Aufstiegsrunde kassiert, was uns auch den Aufstieg gesichert hat.
    Die letzten paar Spiele waren einfach ein Genuss, was den Zusammenhalt der Mannschaft betraf. Sowas habe ich als Trainer auch noch nicht erleben dürfen. Zu Beginn der Aufstiegsrunde hat keiner gewagt das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen. Aber die Jungs und irgendwann auch die Trainer haben daran geglaubt, dafür gearbeitet und gekämpft und es auch erreicht.


    Wenn dann noch Eltern und der Verein auf einen einhellig zukommen und zu einer GEILEN Saison gratulieren, geht auch mir als Trainer das Herz auf und dann weiß ich jede Minute Einsatz hat sich wieder einmal gelohnt.

  • Bei uns läuft die Saison ja noch (2 Spiele sind noch offen)


    Unser Team (D2) spielt die erste Saison auf Großfeld und alle Spieler sind vom jüngeren Jahrgang.
    Oftmals spielten wir gegen gemischte Teams (älterer und jünger Jahrgang) oder auch überwiegend älterer Jahrgang.


    Wir hatten auch erstmals die Vierkette eingeführt, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
    Doppeln und verschieben bsw. funktioniert noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Da kommt noch jede Menge Arbeit auch mich zu (neue Saison)
    Unser Ziel war es, oben mit zu spielen, was nur teilweise gelang. (aktuell sind wir Fünfter)
    Die letzten 3 Spiele wurden leider verloren, weil sich unser Torwart beim Schulsport den Arm verstauchte und deshalb mein bester Abwehrspieler ins Tor mußte.
    Als wir uns dann endlich den D1-Torwart ausleihen konnten, waren 2 "Leistungsträger" mit Sommergrippe außer Gefecht, ein weiterer konnte nicht richtig laufen, weil er Blasen an den Fersen hatte (er hatte neue Fussballschuhe das erste mal an)
    Jetzt können wir noch den 4. Platz erreichen.
    Insgesamt kann ich aber doch zufrieden sein, denn mit etwas mehr Glück, mehr Ehrlichkeit der Gegner (manche setzten D1-Spieler ein)
    und auch etwas bessere Schiedsrichter (bei uns werden überwiegend "Anfänger" eingesetzt)
    wäre auch durchaus sogar ein 2. Platz drin gewesen.
    Aber mein Team entwickelt sich gut und ich werde mit der kompletten Mannschaft nächste Saison weiter arbeiten und freue mich schon drauf.


    clubfan

  • vor allem, weil manche den grad der zielerfüllung nur am tabellenplatz festmachen und andere eben auch das drumherum betrachten.


    finde beides wichtig.


    und bei mir?
    erstmal sind alle dabei geblieben, keiner ist gegegangen. das ist schon mal klasse, vor allem, wenn ich andere vereine der region
    betrachte, in welchen ständig jemand aufhört (das ist aber leider auch bei anderen teams meines vereins der fall).


    die jungs haben sich gut entwickelt. fußballerisch und vom teamgeist.


    ergebnisse waren ebenfalls gut. haben in der rückrunde von 10 spielen 7 gewonnen, 2 remis und nur 1 verloren.


    auch super: die eltern sind noch genauso dabei, wie zu bambini-zeiten. eine richtig kleine fangemeinde.


    unter'm strich: es macht noch spaß, also ist das saisonziel erreicht

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Bei uns würde die Saison auch nicht einfach werden, das war von vornerein klar.
    Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt, Spieler (bis auf 2) junger bzw. F-Jugend-Jahrgang und dazu in einer Staffel mit (bis auf eine Ausnahme) ausschließlich Leistungsmannschaften. In der Hinrunde noch jedes Spiel klar verloren, konnten wir in der Rückrunde immerhin eines klar für uns entscheiden und bei zwei Spielen war es äußerst knapp (Hinrunde noch 5 Tore Differenz, Rückrunde nur noch 1 bzw 2). Hinzu kommen ein paar Erfolge in Hallenturnieren (1. Platz von 8 Teams und 4. Platz von 10 Teams). Insgesamt hat sich die Mannschaft schon enorm weiterentwickelt. Jeder Spieler spielt besser als zu Saisonbeginn und das Zusammenspiel funktioniert auch schon wesentlich flüssiger. Schade nur, dass wir am letzten Spieltag nochmal regelrecht abgeschlachtet wurden und davor zweimal so knapp verloren. Das trübt den Eindruck leider ein wenig und die Spieler sehen kaum das Positive...
    Trotz der vielen Niederlagen hatten wir nur wenige Abgänge. Der Mannschaftskern blieb erhalten und der Zusammenhalt ist sehr groß geworden (viele gegenseitige Geburtstagseinladungen etc.).
    Trotzdem fällt es einem als Trainer schon schwer zu sagen, das Saisonziel ist erreicht, auch wenn vor der Saison kein Ziel ausgegeben wurde...

  • Zitat

    Trotz der vielen Niederlagen hatten wir nur wenige Abgänge. Der
    Mannschaftskern blieb erhalten und der Zusammenhalt ist sehr groß
    geworden (viele gegenseitige Geburtstagseinladungen etc.).

    Das ist bei meinem Team genauso. Freut mich total das zu sehen und wird von mir und den anderen Eltern auch als Erfolg gesehen! :thumbup:

    ^^ Eine Mannschaft die die Hosen voll hat kann schlecht laufen! ^^

  • Bei uns läuft die Saison noch, aber das hat damit zu tun, dass meine Jungs die Saisonziele bereits übertroffen haben! :thumbup:


    Im letzten Sommer haben wir unsere E1 mit den besten Spielern der Altersklasse (Schwerpunkt 98er zzgl. 3 sehr talentierte 99er) bestückt und noch vor der Sommerpause 3 oder 4 gut besetzte Turnier gewonnen, was Mut für die kommende Saison in der Landesliga (höchste Spielklasse des Landes bei E-Junioren) machte.


    Vorgabe des Vereins war: die Klasse halten, unser eigenes Saisonziel ein Mittelfeldplatz.


    Nach unglücklichen Punktverlusten in den ersten Spielen haben wir uns stark steigern können und ab Mitte der Hindrunde fest auf dem zweiten Platz etablieren können, der souverän bis zum letzten Staffelspieltag gehalten werden konnte. Dabei haben wir mit deutlichem Abstand einen Regionalligaverein und den noch amtierenden Landesmeister hinter uns gelassen und auch den Staffelprimus (nur zwei Saisonniederlagen) geschlagen.


    Damit haben wir uns als eines der besten 8 Teams für die Endrunde der Landesmeisterschaft qualifiziert, welches wir Trainer mit den Jungs und Fans geniessen wollen. Meine Jungs haben aber natürlich von sich aus den Landesmeistertitel als Ziel ausgerufen und nun gilt es zu verhindern, dass sie sich selbst zuviel Druck machen. :D


    Turniere haben wir diverse gut bis sehr gut besetzte mitgemacht, viele davon gewonnen und dabei auch auf Augenhöhe mit Bundesligaklubs mithalten und sogar punkten können. :D


    Alle Ausbildungsziele wurden eingehalten bzw. übertroffen, das Team und auch jeder einzelne haben sich sehr gut entwickelt, was man auch daran sieht, dass z.B. einer meiner Spieler (99er) durch den ortsansässigen Bundesligisten (Hertha BSC), der uns auch zum Turnier eingeladen hatte, für die neue Saison gesichtet und geholt wurde. Ihm wünschen wir viel Glück und wir haben auch nicht versucht, ihn davon abzubringen, dort seine Chance zu suchen. Falls es ihm dort nicht gefällt oder er es doch nicht dauerhaft schafft, will er in sein jetziges Team zurückkommen. Trainingsbeteiligung ist nahe 100% und alle haben viel Spaß. :thumbup:


    Allerdings hat sich Ende letzter Woche noch eine sehr negative Entwicklung ergeben, da unser Verein plötzlich komplett auf Breitensport umschwenkt (bisher die für mich und das Team ideale Kombination von Leistungs- und Breitensport) und alle vor wenigen Wochen erst getroffenen Absprachen (u.a. im volligen Konsens aller Trainer der künftigen D) für die nächste Saison und die weitere Entwicklung gebrochen hat. :thumbdown:


    Im Ergebnis sollen wir nun plötzlich als 4. oder 5. Mannschafft hinter zwar älteren aber auch nach Einschätzung von deren Trainern sportlich schwächeren Mannschaften im Kreisklassenbereich spielen, was meine Jungs unterfordern und in ihrer sportlichen Entwicklung hemmen würde. Außerdem wurden die internen Strukturen im Verein kurzfristig so verändert, dass die Eltern meiner Kids mich sofort nach einer Alternative gefragt haben. Da der Jugendleiter anders als in den vergangenen Jahren nur noch diktatorisch sein System durchdrücken will und nicht gesprächsbereit ist :thumbdown: , wird es wohl auf einen Vereinswechsel des kompletten Teams hinauslaufen, was ich zwar einerseits bedauere, andererseits aber voll verstehe und mittrage. Ein in der Nähe befindlicher, gut aufgestellter Verein will das Team trotz der Kurzfristigkeit mit Kußhand nehmen und dabei auch eine entsprechende Einordnung vornehmen. :D

  • Ich habe meine Ziele leider nicht erreichen können mit den E Jungs, da ich im Frühling die Ehre hatte, zu den B Junioren als Assistent zu wechseln.


    Bei den B Jungs war das Ziel, die 94er einzuspielen, damit im Sommer ein solides Team dasteht. Und dieses Ziel kann ich als erreicht abstempeln, die jüngsten in dieser Klasse nehmen einen gut gefüllten Rucksack mit in ihre nominell erste Saison als B Junior.

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]