Trainer die so schreien das die kinder schon Angst haben.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • =)

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel_18hl ()

  • Klares "No Go"


    in meinen Augen würde mein Kind da spielen , würde ich ihn Lieber in der 15.Mannschaft in der Jugendsehen als das er in der 1.Mannschaft von so einem Trottel trainiert wird.


    Bis zur D-Jugend brauchen die Kids sowas wie eine Vater/Onkel Figur. Lieb und nett und immer Viel Spaß haben.
    Ab der C-Jugend gibt es dann mal ab und zu einen Anschieß. Weil Kinder mit 14/13 können das schon verkraften und auch verstehen das z.B die Leistung nicht in Ordnung war.


    Alles was unter der C-Jugend spielt. Muss gestreichelt werden, da muss man die Jungs immer Positiv Motivieren und wenn es dann mal klappt dann Loben, solange es nicht klappt, dann immer weiter Motivieren bis es klappt.


    Als Jugendleiter hätte ich diesen Trainer schon längst nach Hause geschickt. !

  • nabend,


    Kinder anschreien bis sie Angst haben und vom Platz rennen geht gar nicht.


    Kinder drillen ( 10 Runden laufen lassen) bis sie keine Lust mehr zum Training haben geht auch gar nicht.


    Was aber auch nicht geht ist, zu sagen das der Trainer nicht schuld ist :D an der Leistung der Kinder. Die Kinder spielen gut zusammen weil sie seit 5 Jahren zusammen sind, weil es 8 Stützpunktspieler in der Mannschaft gibt. Sagst Du!
    Der Trainer hat immer schuld an der Leistung seiner Spieler. Im positiven wie im negativen Sinne. Sie spielen so gut zusammen weil er sie als Mannschaft zusammen gehalten hat. Sie sind Stützpunktspieler weil er sie trainiert und motiviert hat.


    Gruß

  • Was aber auch nicht geht ist, zu sagen das der Trainer nicht schuld ist :D an der Leistung der Kinder. Die Kinder spielen gut zusammen weil sie seit 5 Jahren zusammen sind, weil es 8 Stützpunktspieler in der Mannschaft gibt. Sagst Du!
    Der Trainer hat immer schuld an der Leistung seiner Spieler. Im positiven wie im negativen Sinne. Sie spielen so gut zusammen weil er sie als Mannschaft zusammen gehalten hat. Sie sind Stützpunktspieler weil er sie trainiert und motiviert hat.



    Wie wahr wie wahr wie wahr!!!!!!!!!!!!!!:-)


    Ansonsten unabhängig von diesem Thread hier und niemand zu Nahe treten zu wollen aber ab und an habe ich schon das Gefühl das sich der ein um andere hier selbst belügt!! :thumbdown:


    Ansonsten mal klipp und klar die Ansage von mir noch sind wir in einem Fussballverein und nicht im Kasperltheather!!! Und ohne Ordnung und Disziplin geht gar nichts!!! Ob F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend oder was auch immer!


    Und zu Dir lieber Marcel nachdem ich schon mehrere Beiträge die letzten Stunden las. Alles schön und Recht! Auch wenn Du eine F-Jugend trainierst, Freude oberste Priorität hat und man Kinder nicht anschreien soll noch sollten Sie Dir gegenüber Respekt haben und Du nicht für Sie ein Hampelmann sein denn DU bist Fussball Trainer und die Kids sind bei Dir um Fussball spielen zu lernen! Sonst müssten Sie nicht in den Fussballverein! Und ohne Zucht und Ordnung geht gar nichts das ist nämlich auch denen gegenüber nicht fair die uns anvertraut werden ums Fussball spielen zu lernen dafür sind wir verantwortlich das andere Sachen nicht ok sind das versteht sich von selbstverständlich!

  • Zitat

    Und ohne Zucht und Ordnung geht gar nichts

    Ich finde solche Sprüche aus den 18. Jahrhundert nicht mehr zeitgemäß....

  • Zucht und Ordnung von NF interpetiere ich so, dass er meint, dass alles in geordneten Bahnen und Strukturen ablaufen muß und eine gewisse Disziplin erforderlich ist. Und da muß ich ihm natürlich Recht geben. Die Wortwahl ist sicherlich nicht ganz glücklich gewesen ;)

    Viele Grüße
    Thomas

  • @NF:


    Woher wusste ich das, du sowas schreibst.
    So Sehen alle deine Beiträge aus, wenn du das nicht glaubst dann komm vorbei.


    Und wenn du es gesehen hast können wir weiter reden, weil bei deinen ganzen Antworten.
    Denkste wohl das du in einer ganz anderen Klasse spielst.


    Bei dir sieht das so aus NF, als wenn du eine Hundezucht hättest.
    Da bei dir wohl alles was sich echt unmöglich anhört, nicht wahr ist. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    naja wenn ich weiter schreibe dann werden das noch 20 Seiten..


    Lg :]

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Hallo,


    das anschreien von Kindern geht gar nicht!


    Ich brülle auch öfter auf den Platz, aber nur um die Jungs anzufeuern.
    Persönlich würde ich nie einen zusammenschreien.


    Sowas sollte verboten werden!


    Gruß,
    Michael X(

    Fußball-Power

  • Ich hab mal ne andere Frage: Wie lange trainiert der Trainer schon die Mannschaft?

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Moin,


    Zitat

    Trainer die so schreien das die kinder schon Angst haben...

    gehören sofort entsorgt!


    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Zitat

    Trainer die so schreien das die kinder schon Angst haben...

    gehören sofort entsorgt!


    gehören sofort zur Bundeswehr :S

  • flipson:


    Lass mich mal überlegen, ich meine jetzt geht er auf der 4 Jahr zu.

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Was aber auch nicht geht ist, zu sagen das der Trainer nicht schuld ist an der Leistung der Kinder. Die Kinder spielen gut zusammen weil sie seit 5 Jahren zusammen sind, weil es 8 Stützpunktspieler in der Mannschaft gibt. Sagst Du!
    Der Trainer hat immer schuld an der Leistung seiner Spieler. Im positiven wie im negativen Sinne. Sie spielen so gut zusammen weil er sie als Mannschaft zusammen gehalten hat. Sie sind Stützpunktspieler weil er sie trainiert und motiviert hat.



    Moin,
    es ist wie ein Reflex bei mir.... auf diesen Teil des Beitrages möchte ich antworten: kein Trainer dieser Welt ist in der Lage aus durchschnittlichen 12 Kindern durch welches Training auch immer 8 Stützpunktspieler zu formen.
    Dazu braucht es mehrere Faktoren von denen ich willkürlich mal einige aufzähle:
    1. es werden nur sehr talentierte Spieler in das Team aufgenommen, die anderen dürfen in der 2ten 3ten oder xten Mannschaft usw spielen
    2. Man hat das Glück das einige Talente unter den Spielern im Verein sind.
    3. Man spielt 1 Saison so gut das andere es merken und auch gelaufen kommen.
    4. Die Eltern sind ehrgeizig genug unhaltbare Umstände zu akzeptieren für die Karriere der eigenen Kids.


    5. na klar hat bewirkt ein Trainer auch ganz viel, aber aus guten Fußballern Talente formen kann keiner.


    Ansonsten sind wir hier tiefste Fußball Provinz, was man daran sieht daß bei großen e Turnieren meist die Gäste aus Hamburg und Berlin deutlichen Vorsprung haben.


    Gruß und schönen Sonntag noch


    thom


    ps. zu dem Beitrag noch - Schreien ist in der Erziehung als ein Form von Gewalt absolut tabu!! Das kommt gleich nach schlagen.
    Wer das nicht beherzigen kann hat in der Arbeit mit Kinder nichts zu suchen.

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • Also ich denke es kommt auf den Ton an.


    Wenn der Torwart z.B. mal den Ball zu einem Gegner wirft etwas in der Art "MEEEEEEEEEEEEENSCH, BIST DU BLIND? SIEHST DOCH DASS DAS NEN GEGNER IS. SOWAS..." finde ich falsch, allerdings sollte man in solchen Situationen doch etwas sagen, auch wenn es eben nicht positiv ist. Dann auch mal mit festerer Stimme zu sagen "Hey, konzentrier dich jetzt bitte!" finde ich vollkommen ok.
    Dann kommt es mMn immernoch auf die Spieler an, einige verkraften es ganz gut öfter mal kritisiert zu werden, anderen muss man nach einer Kritik öfter mal loben, auch mal bei Situationen die jetzt vielleicht nicht soooo gut waren.
    Wenn man Kinder zu arg, zu laut und zu viel kritisiert (und die Menge ist halt bei jedem unterschiedlich) verunsichert man sie einfach, und dann werden sie (so meiner nich wirklich großen erfahrung nach) noch schlechter.

  • War ja klar, dass ich meinen Senf auch noch dazu gebe.


    Ich komme gerade von einem F 1 Hallenturnier. Damals hat meine Frau öfter die Halle verlassen, weil ich die Jungs verbal "anpeitschte". Ich habe dabei nicht beleidigt, manchmal wohl einen Spass eingeworfen, den die Kinder aber meist nicht verstanden, ...kam also scheisse -nicht kindgerecht- an. Ich dachte dann immer, ....soll ich sie in Watte packen? Dann fand ich bis vor einer Stunde immer meine persönliche Legitimation für mein Verhalten, denn ich habe ja sachliche konkrete Anweisungen gegeben , z.B. ...."Deck deinen Mann,.....komm zurück,......alle an ihren Mann.....schieß usw."


    Heute saß ich ganz allein und schaute mir die Sache mal ganz in Ruhe aus der Ferne an. Leute, ich sage Euch, .......GRAUSAM......was jeder Einzelne von uns da für eine Scheiss verzapt. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es bringt es auf den Nenner. Haben wir eigentlich alle eine Profilneurose? Schlimm was da abgeht. Die Spitze war die Frage an meinen 8jährigen Sohn, der wie mit angezogener Handbremse lief, ob der Trainer geschimpft hat in der Pause? Antwort: "Papa, der hat nicht geschimpft, aber wenn Du es nicht weitersagst, sage ich Dir, dass der immer sagt, .....wenn der oder der sich nicht bewegt, hohle ich dich runter. Jetzt hat der/ich immer Angst einen Fehler zu machen!"


    Soooo, und jetzt möchte ich Euch alle bitten, sich mal an die eigene Nase zu packen und eine MInute mit sich ins Gericht zu gehen. Gibt es irgend jemanden, der von sich sagen kann, hier wirklich die Kinder einfach spielen zu lassen. Gibt es hier jemanden, der seine Kinder wirklich auf jeder Position spielen läßt, den Torwart nicht festlegt und im Training das Dribbeln üben läßt und sonst nichts. Dribbeln, spielen, dribbeln, spielen und noch etwas dribbeln und spielen und beim Abschlussspiel und beim Turnier, Punktspiel oder wie auch immer einfach nur die Klappe halten.


    Ich resigniere heute völlig, die Andregedächtnisfahne weht gerade, ich fühle mich jedenfalls schuldig bis völlig geschlagen und niedergeschmettert. Ich habe heute nebenan zudem ein D 1 Turnier verfolgt. F1 und D1 Trainer waren zu über 80 Prozent von der sorte Trainer. Es ist wie auf der Autobahn, alle meckern und kaum bist Du im Auto auf der Bahn, wirst Du zum Killer. Ich habe keine Lust mehr.

  • Da Antworten wir auf einen thread und plötzlich steht im Anfangsthread nur noch ein Satz. :(


    Also schreien ( um jemanden Rund zu machen) geht nun gar nicht. Schreien um zu loben denke ich, ist da noch in Ordnung.
    Wobei Schreien und Schreien zweierlei sind.
    Das Spiel durch Zurufe mit zu lenken ist nicht grundsätzlich falsch. Wie ist wichtig. Loben was und wie es geklappt hat lenkt ein Spiel eben auch.
    Und wenn Mitspieler auf dem Platz Sticker tauschen rufe ich ihnen auch was zu.


    Der Punkt der Gelöscht wurde: 8 Stützpunktspieler: vlt. meinte er ja auch Fördertraining. In den Jahrgängen ist die Anzahl noch "normal" bei jeder neuen Stufe bleiben ein paar mehr hängen.

  • Soooo, und jetzt möchte ich Euch alle bitten, sich mal an die eigene Nase zu packen und eine MInute mit sich ins Gericht zu gehen. Gibt es irgend jemanden, der von sich sagen kann, hier wirklich die Kinder einfach spielen zu lassen. Gibt es hier jemanden, der seine Kinder wirklich auf jeder Position spielen läßt, den Torwart nicht festlegt und im Training das Dribbeln üben läßt und sonst nichts. Dribbeln, spielen, dribbeln, spielen und noch etwas dribbeln und spielen und beim Abschlussspiel und beim Turnier, Punktspiel oder wie auch immer einfach nur die Klappe halten.


    Ich resigniere heute völlig, die Andregedächtnisfahne weht gerade, ich fühle mich jedenfalls schuldig bis völlig geschlagen und niedergeschmettert. Ich habe heute nebenan zudem ein D 1 Turnier verfolgt. F1 und D1 Trainer waren zu über 80 Prozent von der sorte Trainer. Es ist wie auf der Autobahn, alle meckern und kaum bist Du im Auto auf der Bahn, wirst Du zum Killer. Ich habe keine Lust mehr.


    Ich lasse seit dieser Saison jeden Spieler auf jeder Position spielen. Ich schreib mir die Aufstellung auf, und beim nächsten Spiel spielt jeder im Uhrzeigersinn auf der anderen Position. Außer der Torwart, der spielt meistens im Tor, weil er das auch mag. Allerding spielt er ab und zu auch mal im Feld mit, und ein anderer geht für ihn ins Tor.


    Ich würde mich selber als ruhigen Trainer, an der Seitenlinie bezeichnen. Ich gebe nur konkrete Anweisungen/Verbesserungsvorschläge an die Spieler, ohne dabei einen Spieler runter zumachen, hört sich dann meistens so an. "Probier beim nächsten mal........". Jedoch hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass dies bei den Eltern nicht unbedingt gut ankommt. Weil dann die Eltern meinen sie müssen dass Reinschreien mit übernehmen. Bin aber gerade dabei diesse Problem zu beheben!


    Ich bin auch der Meinung, dass bei den Spieler von der G-E Jugend das Selbstvertrauen der Kinder ziemlich wichtig ist, deshalb sollte man es vermeiden die Kinder zu kritisieren!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Zitat

    Wer seinen ersten Beitrag erstellt hat 10 Minuten Zeit.

    Das ist eine sinnvolle Sache, denn ich finde es immer blöd, wenn der Threadersteller einfach seinen Text löscht oder ändert, nur weil ihn einige Antworten nicht passen!


    @ Marcel_18hl :thumbdown: