Beiträge von Marcel_18hl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten Morgen,


    Zu deiner Frage, bei uns können Maximal 3 Spieler gemeldet werden.
    In ausnahme fällen wie bei mir, sind 6 von meinen Jungs in die Kreisauswahl gekommen.


    Es Geht alles, wenn man sich mit dem Kreisauswahl Trainer unterhält:=)
    Es werden ungefähr 80 Kinder Eingeladen, aber nicht alle an einem Tag.


    Ich mache das in der Kreisauswahl so.....
    Es werden 4 Termine Bekannt gegeben, und dazu jeweils 20 Kinder Eingeladen..!!

    Toto2


    Ich hatte bis jetzt nur die Jugendvertreter position, war also auch noch nicht im Vorstand.
    Unser Jugendobmann hat uns den Mitgliedern immer erzählt, der Vorstand lehnt alles im ''Betreff Jugend ab''.


    Jetzt bin ich im Vorstand und habe jetzt mein Recht bekommen, dass ich zur verbesserung des Vereins was zu Gute tragen kann.
    Ich weiß noch nicht so genau was jetzt wirklich auf mich zukommt, ich sitze jetzt in der Obersten Chef etage.:=)


    Ob dass sich für mich Positiv oder negativ auswirken wird, muss ich jetzt erstmal schauen.
    Der 1.vorsitzende hatte mich vorgeschlagen, da er der Meinung ist das Junge Menschen in den Vorstand gewählt werden müssen.


    Im großen und Ganzen wird sich dass bestimmt sehr schnell rausstellen, ob ich den Richtigen weg gegangen bin.
    ich Berichte auf jedenfall, wenn sich Schlagartig was ändern sollte.


    Mit Sportlichen Grüßen


    Marcel
    2.Vorsitzender :P:P

    Hallo Sportfreunde,


    Ich habe da mal eine Frage, die ich in den Raum werfen möchte.
    Ich wurde am kommenden Freitag zum 2.Vorsitzenden des Vereins gewählt.


    Was sagt ihr dazu?
    Ich bin der Jüngste 2.Vorsitzende den es jemals gab.
    Positiv o. Negativ?


    Viele rechnen damit, weil ich so Jung bin geht das in die Hose.
    Ich bin aber der Meinung, das es Zeit wurde, das sich was im Vorstand ändern muss.


    Ob ich meinen Aufgaben gerecht werden kann, da ich noch so Jung bin.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet:=)


    Viele grüße Marcel

    Also meine Jungs können es sich aussuchen aber es ist immer ein Trainer mit in der Kabine weil die Jungs sonst scheiße bauen, aber mit in die Dusche gehe ich nicht.<br> <br>Habe einmal mit meinen Jungs zusammen geduscht als wir einen Abschlußfahrt von 3 Tagen gemacht haben, aber das kam damals vond en Jungs ich meinte zum anderen Trainer "ich gehe duschen" und aufeinmal standen meine Jungs mit mir unter der dusche


    madd!!


    War genau so wie bei mir, mit der Dusche, die waren so anhänglich das sie auf einmal hinter mir standen..:=) :S

    Morgen Uwe,


    Bei mir ist das mit dem Duschen auch mitlerweiße Pflicht geworden, die Jung's sind jetzt 2001 Jahrgang. und es Duschen fast alle.
    Ich habe bemerkt das überzeugen der Jung's garnicht so einfach ist, aber nach viel Gesappel sind sie doch Duschen gegangen unter einer Bedingung.


    Ich muss auch Duschen, aber erst wenn die Jung's natürlich fertig sind.
    So kamen sie denn zum Duschen, und bis jetzt läuft es immer besser mit den Jung's.


    Muss zwar auch Duschen sonst hättemn die Jung's das wahrschienlich garnicht gemacht, aber die Jung's sind ja dann immer Weg.
    Und daher ist das ja nicht das problem.


    Lg

    Hallo neuna1975,


    Das ist alles nicht so Schwer wie es zuerst vorkommt, es gibt immer nur einen der den Ton in der Mannschaft angibt und das sind Beides die Trainer.


    So einfach geht das alles auch nicht, und man braucht viel Zeit mit den Jungs das sind keine Puppen die man programieren kann und Schwup ist alles ruhig.


    Bei mir war das auch so ekienr hat gemacht was ich gesagt habe und alle haben geredet, ohne Luft zu holen, nachdem ich gesagt habe das ich der jeninge bin der den Ton angibt hat sich alles geändert.


    Wenn die Kinder dem Trainer nicht über den Weg trauen kann man nicht viel machen, Spiel viel mit den Jungs und lass sie auch mal was dazu sagen.

    Hallo@all:


    Guten tag zusammen, wenn sowas etwas bei mir zu Oft vorkommt( 3-5) wird das Gespräch mit den Eltern gesucht.


    Es wird ihnen erzählt, das ihr Sohn dann nicht immer Spielen kann, da die anderen Jung's immer da sind :=)


    Immer ausschließen werde ich mit Sicherheit nicht, ich weiß genau wie meine Jung's Ticken.


    Wenn sie zuspät kommen, erklären sie mir das oder nehmen mich zur Seite und erzählen was passiert.


    Zu 95% sind die Eltern schuld, wofür die Kinder nichts können.


    Es dauert sehr Lange bis ich auf die Eltern zugehe, aber wenn es kommt dann wird ganz Klar ''Klartext'' geredet.


    Würde ich nicht eingreifen, würden die Eltern kommen , wie sie Lust haben.


    Habe meine Jung's schon sehr Gut im Griff, und wenn einer nicht kann, oder krank ist wird sofort bei mir angerufen, das Gilt für's Training und für's Spiel.



    So ich bin mal fertig mit meinem halben ''Roman''

    Moin Thom,


    Woher weißt du nur welchen Verein ich meine, ist eigentlich nicht schwer da es nur 3 Vereine gibt! die sowas im großem Still machen.


    Gibt ja auch einiege Vereine die müssen Gewinnen, um Spaß zu haben.


    Bei uns geht das auch wenn wir mal Verlieren, müssen auch nicht immer Gewinnen.


    Der Trainer konnte froh sein das er mir nicht über den weg gelaufen ist, sonst hätte ich dem was erzählt:=)


    Aber solche Leute lernen nicht dazu, da kann man machen was man möchte.



    Gruß Marcel

    Hmm da hast du recht, aber bei unserem Verband lassen sie nur den Jugendobmann, und den Herrenobmann beschwerden einreichen.


    Da unser Jugendobmann das nicht machen wird, hat sich die sache eigentlich schon erledig.
    Ich kann es ja mal probieren, den einen Brief zu schicken(email).


    Aber ob da eine Antwort kommt, glaube ich nicht wirklich dran.!!


    Gruß aus Lübeck

    Hallo Trainertalk-kollegen,


    Ich schildere mal kurz meine sachlage, bin Trainer einer F-Jugend Mannschaft (2001).
    Habe gestern von einem der Väter erfahren das sein Sohn Defenitiv wechseln wird( VFB Lübeck).


    Habe den vater drauf angesprochen und ihn gefragt, wie das zu stande kam!
    Er sagte zu mir der Trainer hat seinen 7 Jährigen Sohn angesprochen und ihn gefragt, ob er nicht beim ihm Spielen möchte.


    Er hat ihm die Sachen versprochen wie Fussballschuhe, Spielt immer und noch so andere Dinge..!!
    Als ich das erfahren habe wäre ich fast durchgedreht und der Trainer deren Mannschaft hatte Glück das er das nicht in der Zeit gemacht hat.


    Ich glaube den hätte ich auseinander genommen, was ist denn das Bitte für eine Unverschämtheit, Kinder im derem Alter anzusprechen.


    Dieser Spieler war zwar einer der Spielstärksten Spieler, aber hat nie abgespielt, und hat keinen anschluss an die Mannschaft gefunden.


    Habe probiert in zu integrieren, aber wurde abgeblockt! da er nur sein Ding gemacht hat.
    Sehr enttäuscht bin ich schon, hätte nicht Gedacht das er gehen würde, aber er kehrt uns den Rücken.


    Ich weiß auf jedenfall für mich, sollte das ein Trainer während der Zeit probieren, wenn ich die Kinder habe.
    Kriegt der sowas von mir zu hören das er das kein 2mal versuchen wird.


    Was geht in solchen Trainern nur durch den Kopf, das verstehe ich nicht.
    was sagt ihr denn dazu, würde mich freun wenn ihr auf den Text antworten würdet.


    Gruß aus Lübeck X( X( :evil: :evil: :( :(

    Zum ersten Beitrag,


    Sehr interessant mitzulesen, da dein Text mich an meine erste zeit erinnert.


    Es lief genau so wie bei dir ab, habe es aber geschafft zu klären, und nun habe ich wieder eine Mannschaft alleine.


    Ich kann dir ja mal kurz schildern, was bei mir am WE passiert ist.


    Ich war mit der G1(Bambini) auf einem großen Turnier, da der Trainer nicht konnte hat er mich gefragt da ich die Mannschaft wenn er nicht das ist Trainiere.


    Habe sofort ja gesagt, ein Tag vor dem Turnier habe eine E-Mail bekommen das ein Vater mir helfen solle.


    Ist alles kein ding gewesen nur wie er das gemacht hat, kann er das zukünftig alleine machen.


    Wir waren also beim Turnier, alle Kinder haben sich umgezogen und warmgemacht, wir waren auch gleich als erstes mit dem Spielen dran.


    Da fing er an alles an sich zu reißen, auf stellung, ebend alles rum was ich normalaweiße hätte mahcen sollen.


    Nachher fing er an die besten Spieler ins Tor zu stellen und verlor jedes Spiel, nach einer kurzen Zeit kam ein Vater auf mich zu und hat Wort wörtlich zu mir gesagt'' Gleich Flippe ich hier aus in 8 min hat er 20mal gewechselt.


    Und hat mich denn Gebeten ihn anzusprechen, habe ich nicht gemacht da er Alt genug ist und ihm nicht hinterher laufen werde, hätte ich das gemacht wäre ein großer Streit ausgebrochen.


    Er hat mich nicht mal nach meiner Meinung gefragt, dann habe ich alles abgeblockt was es ebend gab habe ihn machen lassen, und das ergebniss war 27/30 Mannschaften sind sie geworden.


    Hätte man mit sicherheit alles verhindern können, wenn er mich mal mit einbezogen hätte, habe das dem andern Trainer erzählt, und er wäre fast ausgegeflippt.


    Er wusste auch nicht warum er das gemacht hat, habe ihm das klar gesagt ich werde seine Mannschaft auf keinefall mehr Leiten .


    Sollte nur mal kurz geschildert sein, bervor ich nämlich ausgeflippt wär habe ich es lieber ganz gelassen.


    Gruß aus Lübeck

    dido:


    Ob das der richtige Weg ist, die Kinder probieren so unter Druck zu setzten das sie wieder auf den Punkt der Dinge kommen.


    Wenn ihr mich fragt ganz klar NO GO, wenn man das zu Oft mit diesen Kindern probiert, werden sie ganz Schnell wissen wer das sagen hat.


    In diesem Fall nicht der Trainer, würde ich das mit einem Meiner Jungs abziehen, würde er zwar sofort das machen was ich sage.


    Hast du schon einmal probiert mit dem Jungen in Ruhe zu sprechen, nicht nur die strenge Linie??


    Bei meinen Jung's habe ich schnell bemerkt, das sie die Gespräche, zwischen Trainer und sich selber suchen.


    Die Jung's kommen auf kein Fall auf mich zu, das muss ich schon machen, wenn irgend was nicht stimmt in der Mannschaft, dann merke ich das sofort.


    Selbst wenn der Junge sagt das alles O.K ist, Jedenfall den ich bis jetzt hatte.


    War ich genau auf der richtigen Spur, und die probleme wurden schnell gelöst.


    Kann zwar jeder machen wie er das möchte, finde ist aber nicht der richtige Weg. =)



    Gruß aus Lübeck


    Sollte sich das ganze Steigern, intensivieren und nicht enden, würde ich die Mutter unter Druck setzen. Hierzu würde ich ihr sagen, dass ich der Meinung bin, dass der Junge in eine Therapie gehört. Ich weiss von solchen Therapien nur oberflächlich. Es gibt solche Therapien -Antiaggressionstherapien für Kinder u.ä.- und das ist nichts schlimmes. Man kann nur gewinnen. Ich würde ihr diesen Tipp in dem Falle geben, dass es sich nicht ändert, je eher, desto besser fürs Kind. Ansonsten würde ich ihr darüber hinaus mitteilen, dass der Junge bei jeder Kleinigkeit eine Konsequenz zu erwarten hat, weil Du die anderen Mannschaftsmitglieder ja auch Schützen möchtest. Das würde für mich bedeuten, dass er ziemlich oft am Rand sitzen würde, Schuhe putzen müßte o.ä.. Rauswurf wäre für mich kein Thema, jedenfalls nicht in einer F, das wäre Kapitulation, ...das Wort kenne ich dort nicht. Gruß Andre

    @F Jugendtrainer:


    Also erstmal Dazu, du solltest dich nicht vom ihm Anspucken lassen :]
    Der Junge mit dem Alter von 7-8 ,ist noch ein kleiner Fussballer der gerade mit dem Fussball anfängt.


    Ganz klare Regeln solltet ihr im vorgeben, wenn du dem kleinen Jungen probierst den richtigen Weg zu weisen klappt das auch sicher.


    Es gibt keine Kinder die sich nicht ändern können :tongue:
    Zeigst du deiner Mannschaft auch das du nicht nur Trainer sondern auch Freund bist ??


    Wenn bei den Kindern sowas vorkommt hat das irgend einen Grund, den wenn ich diesen Fall gehabt hätte probiert sfort zu klären.
    Du kannst den Jungs ja mal Zeigen wie Cool Trainer wirklich sein können :D :D


    Wie Spiele die mit vertrauen zu Tun haben.
    Sonne Kinder sind genau meine Gebiet, wenn man weiß wie man mit den Jungs umgehen muss, dann kommt das alles von alleine.


    @ Andre genau so sieht es aus, wie eine Hilfeee schrei an den Trainer...!!
    Gruß aus Lübeck

    Abend leute...


    So welche Väter sind nur nach Gründen aus, damit sie irgend was erreichen können, hast alles völlig richtig gemacht.
    Ganz einfach Schade für den Sohn, aber der vater ganz klar No go soll weg bleiben dann wird das schon alles wieder..!!

    Moin,


    Ich würde das mal so sagen Kinder wachsen mit ihren Aufgaben, Es kann nicht jeder das zeug für einen Kapitän haben.
    Es muss einer sein der auch verantwortung übernehmen kann, und normal auch muss.


    Der Kapitän ist im Training der mittelpunkt der Mannschaft, bei mir ist das zwar immer jemand anderes.
    Aber meine kleinen sind ja auch nochhh Klein*fg