Problem mit einen Spieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    ich habe morgen mit meiner e Jugend ein Spiel
    jetzt hat mich heute einer meiner Spieler angerufen er kommt nicht weil er morgen lieber die nationalmannschaft anschaut. Darauf hin habe ich ihm gesagt dass er die mannschaft in stich lässt und ich des schlecht finde. da hat er gesagt er versteht des schon er kommt aber trzozdem nicht.

    was würdet ihr jetzt machen? in die nächsten spiele auch nicht spielen lassen?
    oder einfach so tun als wäre nichts gewesen?


    Danke für euere Tipps

    Hans

  • Denke das thema gehört in KONFLIKTE.

    Mmh... und zu deiner Frage... ich wüsste auch nicht recht, was ich machen würde, weil ich auch gerne das Spiel sehen würde. Ich glaube ich würde ihn spielen lassen, aber ein 4-Augengespräch suchen.

    Aber schön ist ja, dass wer wenigstens ehrlich ist und nicht irgendeine andere Ausrede sucht.


    Gruß daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Warum wird so ein Spiel nicht vorher auf einen anderen Tag verlegt?
    Wir lassen z.B. unser Training sausen, damit der Trainer äh die Jungs das Spiel anschauen können...

  • Jo, ich habe auch mein Training sausen lassen damit die das gucken können. Aber auch ich möchte es gerne sehen

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Wenn der Spieler Dich selbst angerufen hat, dann muss ich ihm sogar Respekt zollen, dass er den Mut gefunden hat und Dir die Wahrheit gesagt hat.

    Bei einem Deutschlandspiel kann ich die Absage verstehen, bei einem anderen EM-Spiel hätte ich sie aber nicht akzeptiert.

    Und ehrlich: Als Trainer muss man soviel Weitblick haben und Termine, die sich mit EM-/WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft überschneiden, verlegen.

  • Hier muss man wirklich mal eine Lanze für den Jungen brechen, zu den schon genannten Gründen kommt hinzu, dass fast alle Spiele der Nationalmannschaft aus kommerziellen Gründen doch meist sehr spät angesetzt werden. Und da liegen die Kids in der Regel schon in den Federn….

  • Unser Training wird Spieltagen der Nationalmannschaft ist ebenfalls absesagt.

    Außerdem ist für uns offiziell Saisonende, so das wir nur noch hier und da mal ein Tunier mitspielen, um den erfolgsorientiern Fußball ausklingen zu lassen.

    Mag sich jetzt für einig blöd anhören, aber die Meßlatte "Training" hat bei uns zur Zeit ehr den Hintergrund interssierten neuen Spielerinnen ein "Probetraining" zu ermöglichen und den allen anderen noch etwas Spaß zu vermitteln. Die erforderliche Spannung und Konzentration während der Saison ist weder bei den Spielerinnen noch bei den Trainern vorhanden. Es geht ehr um die Fintness und den Spaß. Richtig ernst geht es erst wieder während der Saisonvorbereitung nach den Ferien zu.

    Das Kind zu bestrafen ist aus meiner Sicht ein "no go", oder anders ausgedrückt ein Ausdruck von fehlendem Fingerspitzengefühl.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hallo Hans,

    auch wir haben das heutige Training abgesagt, weil ALLE das EM-Spiel der Nationalmannschaft natürlich sehen wollen.

    Bestrafen würde ich in diesem speziellen Fall auch nicht und mich eher fragen, warum ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin, mir den EM-Spielplan im Vorfeld anzusehen und das Spiel zu verlegen (ich wette, euer Gegner würde auch lieber vor dem Fernseher sitzen =).

    Schöne Grüße

    Coach99

  • Hallo
    danke für eure Tipps
    ehrlich gesagt ich bin etwas überascht
    es stimmt natürlich hätte man sich das besser überlegen können aber wir haben das spiel jetzt schon zwei mal verschoben und ich möchte es nicht nochmal verschieben
    Auch ich würde des spiel gerne schauen
    aber ich kann doch nicht meine Spiele nach den TV Programm legen der eine sieht besonders gerne Formel 1 und ein andere ist ein großer Fan der tour de France und wieder ein anderer liebt die Simsons.............

    Ich würde sagen fussballspielen geht einfach for fernseh schauen

    denn wenn ich nicht tv schaue lasse ich nimanden im stich wenn ich aber mein team sitzen lassen dann schon

    natürlich ist es den Spieler als plus anzurechnen das er abgesagt hat

    wie seht ihr das?

    Hans

  • nix für ungut, sport ist sicher besser als couch potatoe, da gebe ich dir recht.

    aber es ist EM!!!! die kinder wollen ihre helden sehen. und dann auf jeden fall ?( das eigene team.
    mann, sicher hat dein gegner ähnliche sorgen. ruf ihn an und klär das.

    denk auch daran, dass du als trainer eine vorbildfunktion hast. das schließt nach meiner meinung auch das interesse an solchen fußball großveranstaltungen ein. ich persönlich hätte meine probleme mit einem trainer, der sich darum nicht schert... ?(

  • stimmt, EM oder WM ist nicht mal eben sowas wie Simpsons oder Tour de France Ihr seit schließlich eine Fussballmannschaft und welche Fussballmannschaft interessiert sich nicht für die EM??
    Schau doch mal wieviele "nicht-Fussballspieler" sich die Spiele anschauen, sogar Menschen die sich normalerweise nicht für Fussball interessieren....

    Bei meinen Verein beginnt heute die Sportwerbewoche mit vielen Turnieren, das C-Jugend Turnier beginnt heute um 18 Uhr. Finde ich auch relativ schlecht geplant denke die Jungs haben da auch einiges zu meckern.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Ja ich bin da hin und hergerissen, aber denke auch, das ist eher die Schuld von denen, die ein Spiel da hinlegen, als die eines 10-jährigen Jungen, der auch mal seine "Helden" sehen will.

    Das Länderspiel ist ja was anderes als die Simpsons... und es hätte sicherlich 20 andere Termine für dieses Spiel geben können...

    In dem Sinne, nicht bestrafen, sondern froh sein, dass er so ehrlich war. Sag ihm, dass du das verstehst und gut findest, dass er das so zu dir gesagt hast, und du hast auch in der Zukunft ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.

  • Ich sehe auch beid seiten aber ich denke doch des spiel hatte vorgehen sollen.
    meint ihr nicht?
    lg
    Hans

  • Nach Abwägung beider Seiten: Nein. Da legt man einfach kein Spiel hin, und wenn, sollte man sich über die ehrliche Antwort freuen. Wie gesagt, wenn du ihn jetzt vernünftig behandelst, dann wird er es dir ihn Zukunft mit einem guten und offenen Verhältnis danken. Du kannst ihm ja ruhig sagen, dass du das anders siehst als er, aber es gut findest, dass er ehrlich war (ohne im unterschwellig Druck zu machen). Wenn du ihn bestrafst, wird er dich in Zukunft belügen.

  • Hallo,

    wir haben aus versehen ein Spiel auf den Tag verlegt!

    Als ich das gemerkt habe, hab ich auch erst mal Schlucken müssen.

    Aber es waren trotzdem alle meine Spieler da. Wenn einer nicht gekommen
    wäre hätte ich das auch verstehen können und es hätte kein Ärger gegeben!

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • schwer zu sagen. es ist einfach eine frage des charakters. ich persönlich würde 10mal lieber selber an den ball kicken als im tv ein em-spiel meines landes zu schauen. zumindest solange gruppenspiele sind. ab viertelfinale hätte ich dann auch entscheidungsschwierigkeiten ;)

    im beschriebenen fall würde ich dem jungen nicht allzu böse sein. andererseits ist er erst 10 jahre alt und naja, in dem alter wäre ich wahrscheinlich 20mal lieber kicken gegangen als vor der glotze zu sitzen aber da hatte ich auch noch nicht so einen grossartigen bezug zur EM/WM, anscheinend ist das bei ihm anders...

  • wir haben am donnerstag nachmittag turnier! hmmm, bis 20.30 uhr sollten wir also das ding gewonnen haben oder raus sein :D ...

    aber ansonsten schlafen meine beiden fußball jungs zuhause regelmäßig beim fussek ein: sogar gestern!
    der 11jährige um 9, der zwölfjährige um 10... und da sass ich dann, der verrückte trainervater mit der fahne in der hand...

  • Gröhl, ....armer Kerl! :) Ich muß hier ständig um Ruhe bitten, weil ich hochkonzentriert davor sitze und überlege, wer raus sollte und wen ich neu bringen würde und wehe mich spricht einer im falschen Moment an, Löw ist da nix gegen.

  • ich glaube das könnte mir aber auch passieren das ich ausversehen ein Turnier oder ein Spiel auf den Tag legen würde...

    Wenn genügend Spieler vorhanden sind in der Mannschaft dann finde ich das nicht so schlimm, wenn dann aber alle ankommen und lieber EM gucken wollen dann wäre ich glaube ich etwas sauer.
    Bei mir ist das so das in der zweiten eh nur 8 Spielerinnen sind und wenn dann da einer oder zwei absagen dann wäre das doof. Es sollte immer noch das eigene Team im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Profis im Fernsehen.

    Oft hatte ich schon das Problem das rumgemeckert wurde wenn ich gesagt habe das wir ein Turnier oder Spiel haben, immer hieß es dann: Aber SC Paderborn spielt doch oder Bayern München oder wer auch immer.
    EM/WM verstehe ich, Bundesliga aber nicht mehr.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Schaut euch doch einfach das Spiel zusammen an, im Vereinscasino oder so? Danach macht Ihr das Flutlicht an und spielt Fußball **grins**

    Einmal editiert, zuletzt von ()