Hallo zusammen,
ich weiss es gab schon mal nen Thema dazu, aber ich wollte nochmal eure aktuellen meinungen wissen.
Ich fange zur nächsten Saison bei einem neuen Verein an zu trainieren.
Dort werde ich die C-Jugend übernehmen, welche in der Kreisliga A spielen wird.
Und jetzt möchte ich zu Saisonbeginn nen guten Spielball kaufen, bzw über einen Sponsor besorgen lassen.
Dazu muss ich vllt noch sagen, dass wir auf Kunstrasen spielen. Neben dem Sportplatz ist eine Laufbahn und darum dann ein Steinweg und Steintreppen. Das wollte ich nur noch sagen, weil ich Angst habe, dass wenn ich nen Spielball für 100€ habe und der im Spiel 5 mal auf die Steine tickt mir nach 5 Spielen kaputt geht.
Also super wäre, wenn ihr mir den Namen + Preis + nen kleinen Erfahrungsbericht geben würdet.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Gruß Daniel
Auf der Suche nach einem Spielball
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
derbystar aps mit dem spielen wir ist ein richtig guter ball bekommst über ebay für 50euro
als zweitball haben wir einen masita brasilia der ist auch richtig gut
wenn einen kaufst musst nach dem logo von der fifa schauen dann hast hast auch das orginal
denn zb vom emball gibt glaub ich zwei oder sogar drei versionen -
Kann ich bestätigen.
Habe zwar nur einen Debystar Magic APS. (kostet nur 29 Euro) aber den noch besseren Derbystar Brilliant APS (Bundesliaspielball) will ich mir auch bald besorgen.
Auch den Masita Brasilia habe ich und kann den empfehlen. (ist auch ein FIFA erprobter Ball) Ist nicht ganz so gut wie der Derbystar Brilliant, aber dafür günstiger.... -
Danke schon mal. Hat jemand den Teamgeist oder gar schon den Europass als Spielball?
Und wie ist das, wenn die Bälle mal (evtl auch häufiger) auf Steil/Beton ticken? Will nämlich nicht so viel Geld für nen Ball ausgeben, wenn er dann schnell kaputt geht.
@ clubfan und mildes1982:
Auf welchem Untergrund spielt ihr?
Rasen, Kunstrasen oder Hartplatz(Asche)? -
Wir haben den Erima "Velocity". Kann mich nicht beschweren. Wir spielen auf Kunstrasen und Rasen damit und außer leichter Farbverluste keine Klagen!
-
Wir spielen (in Bayern) ausschließlich auf Rasen

Früher gab es noch einige Aschenplätze, sind aber alle weggebaut worden. Gott sei Dank...
Teamgeist oder Europass sind doch viel zu teuer...., aber bestimmt auch gut -
tja das ist immer so ne frage. kaufste gute spielbälle maulen sie auch nur rum. liegt doch eh immer am ball ;-). bei uns spielen sie lieber mit " trainingsbällen " und lassen die richtigen spielbälle links liegen!
-
Hey.
Unsere A-Jugend hat den Teamgeist als Spielball, die sind sehr begeistert von dem.
Von der Qualität her ist er uneinholbar. Der Teamgeist ist außerdem genoppt, damit der Ball besser fliegt. -
Ich krame das Thema noch einmal raus...
Da die Saison bald los geht und ich immernoch auf der Suche nach einem Ball bin wollte ich euch nochmal fragen.
Ich habe jetzt den Europass und den Teamgeist (Finale) im Auge, preislich wäre der Europass 10 Euro teurer für mich.
Liegen über nen Kontakt bei 60, bzw 50 Euro.
Welchen würdet ihr nehmen?
Habt ihr irgendwelche Vergleiche der Bälle? Ausser das Design und die noppige Oberfläche des Europasses.
Bitte helft mir ich bin absolut unentschlossen.
Danke schonmal -
also ich würde den europass nehmen. aufgrund der noppen ist die 'griffigkeit' bei regen wesentlich höher. der andere ist mir viel zu oft falsch abgerutscht. ansonsten nehmen die sich nicht viel..ist ja die gleiche technologie.
-
Ich habe auch überlegt, einen neuen Spielball für meine B-Jgd. anzuschaffen ... wir haben aber vor 2 wochen neue trainingsbälle bekommen, von denen ich einen als Spielball zurücklegen könnte ...
Macht es Sinn das zu tun, weil die Jungs sich im Training gut an den Ball gewöhnen oder macht es mehr Sinn einen wirklichen Topball für die Spiele noch zu kaufen, der dann während des Trainings im Schrank liegt und an den sich die Jungs dann immer wieder neu gewöhnen müssen? -
Naja, bei Auswärtsspielen müsst ihr ja auch mit fremden Bällen spielen.
Deshalb sollte es auch kein Problem sein, sich an andere Bälle zu gewöhnen.
Und man hat ne Ausrede, wenn man verloren hat: der Ball war schei...
-
hallo
ich habe für meine Jungs (c2) einen Ballsack mit 10 Bällen den wir nur zu den Spielen
(auch auswärts)zum warmmachen mit nehmen.
2x Jacko striker
2x Nike T90
2x adidas Postbank
2xEuropass Glider
2xadidas Tango Rosario
die Jungs entscheiden sich fast immer für die guten alten Tangos
mic. -
also ich möchte einen Spielball online kaufen, könnt ihr mir mal die online shops per pn schicken bei denen ihr einkauft?
-
zum thema spielball mal was aus der torhüterperspektive:
gute Bälle sind da :Derbystar brilliant aps , oder alles was so von erima kommt am besten komm ich mit dem adidas fevernova zurecht (glaube der heißt so) da diese bälle extrem die bahn halten und fast bzw überhaubt nicht flattern .
schlechte bälle : der teamgeist ( flattert extrem habe mir angewöhnt den fast nur noch zu fausten ) europass ( extremes flattern und endert bei aufsetzern schnell die richtung ) nike T90 ( hat die besondere eigenschaft das er bei vernschüssen seltsam ansteigt und verwirrt durch das design doch sehr )
-
Wir haben den Europass jetzt auch als Spielball und ich muss auch sagen, manchmal flattert der wie irre, aber nicht desto trotz ein top spielball
-
Mein Team kauft sich seit Jahren zu jeder EM / WM den originalen Matchball als unser eigener Matchball (Nicht meine Kids, die A Jugend in der ich spiele).
Aus eigener Erfahrung finde ich das die obengenannten 2 gut sind für flaches Spiel, Aber sobald es darum geht einen Hochen Ball zu schlagen gewinnen diese Beide extrem langsam an Höhe.
Der Fevernova ist von daher geeigneter: der fliegt wirklich extrem schön (auch die Trainingsversion davon). Mein persönlicher Lieblingsball.
Qualität ist bei allen gut:
http://www.ktipp.ch/tests/testsieger/1038927/Fussbaelle
http://www.ktipp.ch/themen/bei…025010/WM-Ball_ist_Spitze (älter)
Hab dieses Heft abonniert: evt finde ich dieses Exemplar noch mit den Details.
EDIT: Kepper90: War auch nicht auf dich bezogen, habe es jedoch rausgenommen, sehe selber nicht ein warum ich das schrieb. Sry an alle

-
[quote='anmagu',index.php?page=Thread&postID=20023#post20023]Mein Team kauft sich seit Jahren zu jeder EM / WM den originalen Matchball als unser eigener Matchball (Nicht meine Kids, die A Jugend in der ich spiele).
Der Europass und Teamgeist haben ja das Gegengewicht zum Ventil, dass diese Flattern ist doch schon längst bekannt.
ich sag ja nicht das ich das nicht wusste das die bälle flattern sondern das sie es tun

-
Hallo,
wir wollen uns ca. 10 neue Bälle zulegen und sind eine Mannschaft die fast ausschließlich auf Grand trainiert und spielt.Welche Bälle sind da zu empfehlen?Hatten schon einige Rasenbälle,aber die sind nach 2-3 Spielen für die Mülltonne... -
Ich bin bisher am besten mit Derbystar gefahren. Die halten bei uns im Schnitt am Längsten.