Beiträge von keeper90

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    [quote='Toto2',index.php?page=Thread&postID=29127#post29127]Hallo zusammen,


    ich will ja nicht gleich etwas kritisieren, von dem ich keine wirklichen Informationen habe, aber:


    ich muss manne44 da zustimmen. Da müßt ihr schon ein sehr überzeugendes Konzept vorstellen. Die Angebote für Camps mit durchaus sehr qualifizierten Trainern ist nicht so klein wie so mancher denken mag.


    Ein Pluspunkt für euch könnte der Preis sein ( ca. 40,- € ). Wenn euer Sponsor den halten kann !?!? Ich habe mal als Trainer an einem 1-wöchigen Camp teilgenommen. Unser Verein veranstaltet das jedes Jahr ( nicht nur für Torhüter ). Daran nehmen durchschnittlich ca. 100 Kinder teil, die alle ein Trikot, einen Ball und Mittagessen erhalten. Übernachtungen sind also nicht vorgesehen. Den Preis von 40,- € / Woche könnten wir wohl nicht halten, obwohl die Trainer ehrenamtlich arbeiten


    ich denke mir das das angebot relativ groß ist deshalb haben wir zum einen einen termin im herbst gesucht und zum anderen haben wir gedacht das da auch noch was über den preis zu holen ist und ja unsere sponsoren können den preis tragen und es springen für die teilnehmer noch presente raus wie ball trikot etc .

    Na dann warte ich mal erst das Konzept ab,würde ich auch denen empfehlen die Interesse zeigen ;)
    Ach so,zum Alter denke ich schon,das es besser ist das ein erfahrener Torwart das macht,
    als wie paar Mittzwanziger,die schon mal an Ball getreten haben.
    Denn ansonsten befinden sich in den Vereinen auch gute,bzw. Torwarttrainer wie Ihr z.B.
    Da würde ich mein Kind dort hinschicken wo z.B. Torwart mit Bundesligaerfahrung ist,
    so wie halt in den Fussballcamps :thumbup:


    wo ist dein problem es zwingt dich doch niemand zu kommen ???
    auser mir haben dort alle mindestens einen b-schein und spielen bzw haben in vereinen wie alemania aachen trier oder saarbrücken gespielt


    PS . ja der sponsor ist wohl nicht schwer zu erraten . und da ist ein schreib fehler drin ich will auch noch keine hp werbung machen da diese noch nicht online ist .
    da ich mich fast ausschlichlich um den finazkram und um die organisation und weniger um das sportliche kümmere kann ich dir zu den anderen sachen noch wenig sagen

    wow jetzt werde ich aber neidisch also wenn ich wirklich alle im training habe und sage : so jungs am samstag ist ein spiel treffen is um 13 uhr . dann bekomm ich son mal mindestens 5 oder 6 absagen wegen allem möglichen sch.... so der samstag ist da es sind 13 uhr es sind neun leute da also telefoniere ich rum ... ,, ach heute wa das das hab ich vergessen warte ich komme gleich oder ne geht nich weil mama oder papa will oder kann nicht fahren " so das ich am ende von anfangs 25 leuten mit 15 zum spiel fahre


    1.hm nicht immer nur die hälfte lesen :evil:
    2.für umsonst will ich ga nix wie schon beschrieben werde ich das durch einen sponsor finanzieren
    3.ich bin 19 das richtig wo ist das problem darf ich erst ab 40 was selber auf die beine stellen(zu deiner beruhigung die anderen sind alle schon zwischen 22 und 25 und ich bin nicht der urheber dieser idee) ???
    4.damit genau das nicht passiert fand ich dieses forum als gut plattform um zu sehen ob überhaubt interresse für sowas da ist .
    5. an dem konzept sind wir am arbeiten wir wolen damit nichts überstürzen da wir wollwn das das event kein reinfall wird
    6.das konzept erstellt auch ein guter freund der in eienr event agentur arbeitet
    7. wir haben das als ziel gesetzt das ,dass event also die woche nicht teurer wie 40 € sein soll das macht mich nämlich immer sehr wütend wenn ich sehe : ja eine woche aufbautrainig wo am tag evtl 2 std fussi gespielt wird und wenig mit den kindern unternommen wird 200 € kosten soll

    dein erster satz klingt wie eine stammtischparole von vor 20 jahren . :P


    natürlich gehört körpereinsatz dazu und in der D-jugend kann man sicher auch das grätschen mit trainieren . es ging mMn aber um eine E-Jugend in den ersten postings .
    spieler die "ein zeichen setzen" auf diese art braucht man sicher nicht im E/D bereich , ich glaube da interpretierst du zuviel rein in diesem altersbereich (wunschdenken) .


    mfg


    :D stimmt wenn ich das so selber nochmal lese das klingt echt nach stamm tisch ... das hat keines wegs was mit wunschdenken zu tun oder mit interpretation okay ihr habt recht das das für die g-f-e-und den jüngsten d-jugend jahrgang is das vlt zu viel verlangt aber ich denke das man jetzt aktuell mit dem 97er jahrgang damit durch aus anfangen kann :thumbup:

    Coach Oliver:
    Wie ich schrieb, die Rückpassregel ist bei uns aufgehoben, deshalb darf der Torwart den zurückgespielten Ball in die Hand nehmen.


    Und Keeper 90: Warum sollten so junge Spieler hart spielen? Technische Grundlagen zu vermitteln halte in dem von mir trainierten Jahrgang für wichtiger.
    Wobei manche Trainer ja auch Grätschen zu den Fußballtechniken zählen :whistling: , was ich aber nicht tue und einige andere hier scheinbar auch nicht.


    natürlich ist eine härte im fussball wichtig wenn du das anders siehst dann lass deine jungs schach oder halma spielen . natürlich bringen wir unseren jungs auch technik bei also unsere d-jugend trainiert 3 mal die woche 2 std lang dort wird natürlich auch zweikampfverhalten trainiert was z.B. auch das timen einer grätsche und so beinhaltet . ich zähle eine grätsche natürlich nicht zu technik aber solche spieler brauchst du auch die ,ich nenne es mal ein zeichen setzen .

    9. 15 Spieler D 1, 15 Spieler D 2 usw.....


    also ich weiß ja nicht wievile kinder ihr habt aber wir haben in únseren 11er mannschaften in jeder ersten 23 feldspieler und 2 torhüter was willst du denn mit 15 spielern das viel zu wenig da müssen ja immer alle kommen
    11. ]Der Torwart muß/sollte als Spieler gesichtet werden
    auf keinen fall torwart ist torwart wir haben bei uns ab f-jugend feste torhüter die speziell auf dieser position trainiert werden. was dazu führt das unsere d-jugend torhüter (alle 6) weit über dem normalen d-jugend niveau spielen die beherschen alle hechten flanken pflücken stellungsspiel und 1gegen 1 fast perfekt

    Hallo! Dann erkläre mir doch bitte einmal wie ich das meinen 10-jährigen (oder jünger) beibringen soll? Erwachsene sind ja nicht mal in der Lage diese Gradwanderug zu bewerkstelligen.


    cobbek


    das ne gute frage durch disziblin und training training training das geht man muss es nur üben wie timing bei der grätsche und soo

    okay wie im ersten beitrag beschrieben geht es natürlich nicht ,ABER warum erst mit dem grätschen anfangen ab c-jugend oder so manchmal ist eine grätsche (ich betone hier die nur gegen den ball geht) die einzigste lösung den ball doch noch zu klären . also ich sage unsern jungs und mädels immer harter einsatz muss sein um ein spiel zu gewinnen ich bin z.B. ein großer mark van bommel fan er verletzt niemanden geht nie gefärlich gegen den gegner vor spielt halt einfach nur hart und nicht wie z.B. maik franz er nimmt die verletzung des gegners in kauf . lange rede kurzer sin , hart ja gefärlich nein . wenn ich seh das ei uns jemand absichtlich zu hart einsteigt dann wird er runtergenommen und kann sich um ziehen gehn damit ist das spiel rum und er darf nicht am nächsten training teilnehem

    das ja gut das ihr euch so schnell meldet wo kommt ihr denn her ?? und stimmt die umgebung bei euch also wäre es möglich leute dort unterzubringen

    also du gehst das training denke ich ganz falsch an du musst das team zu viel disziblin und zu mehr ehrgeiz bringen ziehe dein training knallhart durch erkläre jede übung nur einmal das zwingt zum zuhören wer nicht zuhört und die übung nicht umsetzen kann muss laufen oder irgend eine andere strafe wird die strafe nicht eingehalten oder nicht richtig durchgeführt schließe das mädchen vom nächsten training aus ein abschlussspiel nur dann machen am ende wenn das ganze team gut mitnacht sonst eine trainingseinheit oder laufübungen oder sonst was .. das klingt am anfang natürlich alles sehr hart aber mit dieser methode nehmen die fussballer uns trainer und den sport ernst. auserdem spielen wir mit allen manschaften mindestens leistungsklasse . und im alter der c-jugend und älter kann man disziblin und respekt erwarten ...

    das wird wohl mitte ende september sein wo kann ich noch nich genau sagen da wir momentan mit mehren vereinen in deutschland am verhandeln sind über plätze auserdem müssen die teilnehmer ja auch irgend wountergebracht sein auserdem müssen wir schauen das hallen in der nähe sind ich hätte gerne den orga plan bis ende juni stehn .. also wenn ihr selber mit eurem verein interresse habt und die umgebugs struktur stimmt könnt ihr euch gerne melden ... ich suche noch vereine im osten so 4 und im nördlichen schleswigholstein noch ein oder zwei so das wir am enden c.a. 20 camps machen können.


    gedacht hatten wir das die camps je eine woche in den ferien machen mit 2 trainingseinheiten am tag und das sich in jedem camp 3 torhütertrainer befinden und 2 betreuer
    über den preis sind wir uns so richtig einig auch noch nicht nur wollen das die camps auf keinen fall teurer wie 40€ sein sollen .. aber mehr dazu gibts ab sonntag auf der homepage die hier noch nicht bennen will da ich nicht weiß ob man hier werbung für andere homepages machen darf

    ja hallo ich hatte da mit einem freund mal die idee ein torwart camp zu gründen aus der kneipen idee ist jetzt was ziemlich realistisches geworden was wir dank eines großen sponsors gern dieses jahr an den start bringen wollen deshalb meine frage ob da überhaupt interresse besteht ??? ACHTUNG dabei soll es sich um ein reines torwart camp handeln

    Elterntipps....oder: Unser Sohn muss Nationalspieler werden.


    1. Unser Kind ist der beste Spieler in der Mannschaft. Er wird von den anderen
    nur nicht verstanden. Sorgen Sie dafür, dass jeder in Ihrer Nähe dies auch
    mitbekommt!!!!!!!!!!!


    2. Legen Sie Wert darauf, dass Ihr Schützling sich für den EINZIG WAHREN
    Fußballer hält!!!!!!!!!!!!!


    3. Wenn der Trainer ihn auf die Auswechselbank setzt, ist er ein DUMMKOPF–
    und das müssen Sie ihm in deutlichen AUSDRÜCKLICH KLAR MACHEN !!!!!!!


    4. DISKUTIERN SIE KRÄFTIG MIT DEM SCHIEDSRICHTER, denn schließlich sehen Sie an der Außenlinie alles besser als er!!!!!!!



    5. Versprechen Sie Ihrem Kind FÜR JEDES TOR 5€, das fördert den Offensivfußball!!!!!!!!!!!!


    6. Laufen Sie am Spielfeldrand IMMER AUF BALLHÖHE, so können Sie das Spiel am
    besten kontrollieren und die Spieler und den Trainer lautstark auf seine Fehler
    aufmerksam machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    7. Erklären Sie Ihrem Sprössling, dass er AUF SIE HÖREN SOLL und nicht auf die
    UNQUALIFIEZIERTEN Hinweise des Trainers!!!!!!!!!!!!!


    8. Sie wissen, dass Ihr Jugendtrainer eigentlich ganz nett ist, aber sonst keine
    Ahnung vom Fußball hat. Machen Sie ihm dies gelegentlich klar und sagen Sie
    ihm, dass IHR KIND NIE auf die Ersatzbank gehört!!!!!!!!!!!!!!!


    9. Kümmern Sie sich vor allen Dingen rechtzeitig um den Transfermarkt, denn
    schließlich sind viele Klubs an IHREM Kind interessiert und für einen Wechsel
    gibt es vielleicht einen Trainingsanzug oder ein Paar Fußballschuhe. Und das
    ist doch schnell verdientes Geld!


    .... oder besser:
    Werden Sie einfach für ein Jahr Jugendtrainer,
    das hilft garantiert, alle obigen Fehler zu vermeiden !!!


    das hier an alle Besserwisser Eltern geben das wirkt Wunder :thumbup:;)

    In dieser Jugend ist es sehr wichtig, dass der Torwart Feldspielererfahrung sammelt, da es in der F-jugend ja eigentlich nur um einzelne Turniere, sozusagen umd die " goldene Ananas" geht. . Jeder Torwart sollte mitspielen können, das braucht er auch später, wenn Rückpässe verboten sind. Daher würde ich immer mal wieder den Torwart abwechseln , du sagst ja, er ist launisch, wann er ins Tor möchte und wann nicht- wenn er nicht möchte, kommt halt ein anderer ins Tor.




    Ich habe jetzt selber noch ein paar Fragen:
    Ich bin ja erst 12, trainiere aber schon die F - und E - jugend Torhüter. Der Verein findet das OK, ich wechsle im Sommer zur U15 des SC Freiburg, spiele ausserdem in der Verbandsauswahl und habe schon relativ viel Erfahrung, da ich sowohl D, als auch schon C Jugend ( bei den Jungs ) spiele. Die Jungs sehen mich als Vorbild an, daher klappt das auch mit dem Training ganz gut. HAbt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mit den Kleinen im Training umgehen soll, oder was ich für Übungen machen soll? Das ganze soll nicht zu schwierig,aber auch nicht super- einfach sein.


    ja guck dir auf youtube mal die videos von steffen reichel an einfach nach dem namen suchen oda schreib mir mal ne e-mail an meffen1@web.de da kann ich dir noch ein paar tipps geben ( mich können natürlich auch alle anderen anschreiben )

    auch ich möchte mal meine trauer zum ausdruck bringen
    wer wa dieser robert enke kla einer der besten torhüter der welt ein sportlichesvorbild für alle torhüter in deutschland nie einer der die große show machte aber doch immer sehr efektiv gewesen ist er hat sich aus der zweiten spanischen liga zurück gekämpft in die bundesliga und ins tor der nationalmannschaft ...gut werden jetzt viele denken er wa halt ein guter torwart aber davon gibt es in deutschland doch viel .....ja das kann sein
    aber wer wa robert enke noch ... robert enke wa keiner dieser stars er wa ein mensch wie du und ich man konnte auf ihn zugehen und mit ihm reden wie mit jedem anderen auch er wa ein toler mensch guter ehemann und liebevoller vater mit herz für tiere robert hat sich immer für andere eingesetzt egal ob es jetzt hunde aus spanien oda kinder ja robert wa immer für alle da ..hat sich immer für andere eingesetz leider zuwenig für sich selber der grund diese schlimme krankheit depression es ist schlimm das man angst haben muss über diese krankheit zusprächen jetzt müssen wir alle etwas tun das genau das kein problem mehr ist .... nun lasst uns aber robert enke nicht als den depressions kranke mann der diesen schlimmen weg ging in erinnerung behalten sondern als liebenswerten menschen und grandiosen torwart

    also elfmeterschießen kann man nicht trainieren oda soo . bei uns wa das immer so es wurde gefragt wer will und die haben dann geschossen . was ich wichtig fande und auch selber machen wenn es dazu kommt kam der trainer immer zu mir und hat noch paar sätze zu mir gesag sowas wie mach dir keinen druck und die bälle die hlten tust hasste die anderen halt nicht so flapsige sprüche klingt irgendwie doof bringt aber was das nimmt den druck vom torwart

    [quote='anmagu',index.php?page=Thread&postID=20023#post20023]Mein Team kauft sich seit Jahren zu jeder EM / WM den originalen Matchball als unser eigener Matchball (Nicht meine Kids, die A Jugend in der ich spiele).


    Der Europass und Teamgeist haben ja das Gegengewicht zum Ventil, dass diese Flattern ist doch schon längst bekannt.



    ich sag ja nicht das ich das nicht wusste das die bälle flattern sondern das sie es tun ;)

    zum thema spielball mal was aus der torhüterperspektive:


    gute Bälle sind da :Derbystar brilliant aps , oder alles was so von erima kommt am besten komm ich mit dem adidas fevernova zurecht (glaube der heißt so) da diese bälle extrem die bahn halten und fast bzw überhaubt nicht flattern .


    schlechte bälle : der teamgeist ( flattert extrem habe mir angewöhnt den fast nur noch zu fausten ) europass ( extremes flattern und endert bei aufsetzern schnell die richtung ) nike T90 ( hat die besondere eigenschaft das er bei vernschüssen seltsam ansteigt und verwirrt durch das design doch sehr )

    also ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er genügend erfahrung hat die er an jüngere weiter geben kann es gibt leute mit 16 die können kinder fussballerisch weiter bringen als das leute mit 40 können dann ist es natürlich wichtig über das nötige durchsetzungs vermögen zu verfügen ich z.B. bin 19 und trainiere die torhüter aller altersklassen und bin kaum älter als unsere A-Jugend die in der leistungsklasse spielen trotzdem hören diese genau so auf mich und versuchen das erlernte genau so umzusetzen wie die jungs aus der F-jugend . ich finde das alter spielt dabei keine so große rolle das wichtige ist das es bei den spielern ankommt und das schafft man mit einsatz und willen da ist es egal ob man 14,25oda 50 ist .