Der DFB empfiehlt das alle Mannschaften bis zur E-Jugend auf Kreisebene spielen sollen. Ich bin der Meinung, dass man alle Ebenen freischaltet.
Beiträge von elchico1987
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Jetzt sagt doch mal was dazu, wenn der DFB sagt das die Bambinis schnell ermüdet sind. Das haut hinten und vorne nicht hin, was der DFB sagt.
-
Hey.
Wieso ist das nicht altersgerecht. Ich z.B. Trainiere mit meinen Bambinis viele Dinge die nicht altersgemäß seien. Man muss einfach sehen, ob die Kids das mitmachen. Bei mir wird 1:1, Flankenspiel und Komplexübungen durch geführt.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, dass meine Jungs keine Fangspiele oder Wettspiele mögen. Sie sind so richtig begeistert Fußball zu spielen. Damit habe ich die Voraussetzung andere Jugendbereiche anzuschneiden. -
Hey at all.
Ich wollte mal das Thema DFB aufgreifen, was habt ihr für eine Meinung zu den Trainingseinheiten des DFBs, die wir eigentlich nach machen sollen? -
Hey.
Unsere A-Jugend hat den Teamgeist als Spielball, die sind sehr begeistert von dem.
Von der Qualität her ist er uneinholbar. Der Teamgeist ist außerdem genoppt, damit der Ball besser fliegt. -
Hey.
Eigentlich sind Konditionseinheiten nicht so wichtig, um Kondition an den Spielern anzutrainieren,so macht man das auf versteckterweise in den Übung zum Torschuss, .... . Je interessanter solche Übungen, desto besser. Meistens bemerkt keiner, dass man eine Konditionsübung integriert hat. -
Hey.
Ich wollt nur sagen, dass die Angst vor dem Ball nicht nur im Altersbereich der G-Junioren eine Erscheinung ist, sondern in allen Altersbereichen. -
Was für eine Sportbereich (Fußball,...)?
-
Probier dochmal die Übungen vom Fußballabzeichen aus, die machen echt gaudi.
-
Schmeiß den Co-Trainer raus, hat bei mir auch geholfen. Lief dann viel besser alleine. Man muss sich doch nicht so viel zu muten. Derzeit habe ich wieder so ein Problem mit einen Co-Trainer, aber er weiß das ich auch dann handle, wenn meine Geduld mit jmd. am Ende ist. Jeder muss es selber wissen. Noch eins, ich bin ein junger Trainer (20 Jahre) und mein Co-Trainer (40 Jahre), d.h. dass das Alter keine Rolle spielt.
-
Hi,
bei uns nehmen wir unterschiedliche Ballgrößen. Mal die 4'er WM-Bälle, mal die 5'er von Derbystar, auchmal ein 1'er zur Aufwärmung. Unsere F-Jgd. benutzt nur 5'er Bälle von adidas. Der Vorteil der 4'er Bälle ist, dass man mit den Techniken besser trainieren kann, denn er ist schneller und leichter. -
hey, ich bin der meinung, dass die infoabende vom dfb nichts bringen, denn der dfb will nur dinge durch bringen, wo es schon an der umsetzung habert.