Fussball Trainingshilfen

In einem Verein trainieren im anderen Verein spielen ?

• Alle Altersklassen
    • In einem Verein trainieren im anderen Verein spielen ?

Ebooks fürs Fußballtraining
      Ist es rechtlich/moralisch möglich In einem Verein zu trainieren und im anderen Verein zu spielen ? Diese Frage stellt sich da die nächste Mädchenmannschaft 90 KM vom Heimatort weg ist. Die Trainerin der Mädchen würde gerne unsere Tochter in der Mannschaft haben.
      Jedoch bekommen wir Zeitlich und wirtschaftlich nicht hin , 3 mal Wöchentlich 180 KM zum Training zu fahren. Ich persönlich sehe momentan noch keine Notwendigkeit für so eine Regelung. Jedoch kommt der Tag an dem unsere Tochter bei den Jungs nicht mehr spielen darf und bei den Frauen noch nicht. Für diese 2 Jahre wäre so eine Regelung eine gute Möglichkeit.
    • So weit ich weiß, dürfen Mädchen bei allen Verbänden bis incl der B Jugend bei den Jungs spielen.
      Lediglich eine besondere Zustimmung der Erziehungsberechtigten ist erforderlich.
      Ab dem zweiten B Jugend Jahr dürfen sie Seniorinnen spielen. Daher gibt es den angesprochenen Zeitraum nach meiner Kenntnis nicht mehr.
      Es ist jedoch nicht unüblich bei den Jungs zu trainieren und bei den Mädchen fast ausschließlich zu spielen. Insbesondere bei den jüngeren Jahrgängen.