Beiträge von Spieler-papa

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wo liegt die Grenze zwischen coatching und Mobbing. Ich bin ja nur noch Fotograf beim Fussball, die aktive Zeit als meine Kinder gespielt haben ist vorbei.

    Ich habe erlebt wie ein anscheinend sehr ambitionierter Vater der jetzt Co Trainer ist. Spielerinnen 14 - 17 J beim Training Kreisliga anschreit und immer wieder verspottet. Er hat angeblich eine vergangenheit in der Bundesliga aber in einer anderen Sportart. Jetzt versucht er Erfolge über sehr ambitionierte Trainingsmethoden zu erreichen. Die schwächeren Spielerinnen können da nicht mithalten. Diese werden dann Opfer von Schreitiraden und Verspottungen. Meine Tochter wäre nach einer dieser Aktionen gegangen. Eltern haben es wohl angesprochen, nach kurzzeitiger Besserung eskalierte es gestern wieder.

    Ich als Betreuer und der Trainer haben vorher ja schon andere gefragt, alle sind derselben Meinung wie die meisten hier.

    Wir haben ja erkannt, dass es ein Kommunikationsproblem war, das Wort verstärken hat einen falschen Eindruck erweckt, was wir wollen. Wir sind nicht einmal dazu gekommen, etwas zu erklären.


    Aber wie geht man damit um, wenn einem so ein massiver Widerstand entgegenschlägt? Es ist regelkonform, aber 90 Prozent argumentieren, es hätte einen Faden Beigeschmack.

    Die Fakten sind alle genannt und leider genau so. Ich wünschte wirklich, es wäre ausgedacht.


    Das einzige, was noch nicht gesagt wurde ist, dass es noch eine Abstimmung der Mannschaft geben wird.


    Aber mit diesen Vorzeichen und der Elternversammlung ist schon jetzt klar, was rauskommt.


    Aber mal ganz ehrlich, bei keinem Spieler, der in die Mannschaft gekommen ist, wurde jemand gefragt, ob es jemand recht ist.