Also nach euren ganzen Anmerkungen und den Rücksprachen mit meinen Trainerkollegen hab ich mich für folgendes entschieden:
1. Teamsitzung mit allen Spielern wo Probleme angesprochen werden und klar kommuniziert wird, dass derlei Entgleisungen wie derzeit vorkommen nicht mehr toleriert werden
2. Ein Co Trainer ist bereits in Arbeit, allerdings hat sich unser Kandidat einen KBR zugezogen, kurzfristig werden wir wohl keinen bekommen, aber natürlich bleibe ich dran
3. Startelf nur mit 2 mal Training (im Umkehrschluss stellt 2 mal pro Woche kein Anspruch auf die S11 dar), die restlichen Plätze im Kader sind auch so mit 1 mal Training pro Woche verfügbar(Ich kann meinen besten Mann und Kapitän, der sich nie Fehltritte leistet, nicht zuhause lassen, wenn er einmal pro Halbjahr wegen lernen absagt). Wer nicht auf die Bank will soll das sagen und daheim bleiben
4. Bei persönlichem Fehlverhalten werden Spieler zunächst 1 Woche suspendiert, sollte ein erneutes Fehlverhalten folgen 2 Wochen, beim dritten Fehlverhalten ist Feierabend (wie bereits erwähnt sind die Jungs mitten in der Pubertät und wenn man einmal ne schlechte Phase hat sagt dass für mich noch nichts über den Mensch an sich aus). Die Parameter hierzu werden noch festgelegt.
Von dem Konzept Gleiche Spielzeit für alle halte ich immer noch nichts in einer B Jugend, die zwar "nur" Kreisliga spielt, aber dennoch Ambitionen hat. Nur weil es Kreisliga ist heißt es nicht, dass da kein Fußball gespielt wird. Wir betreiben den gleichen Sport wie die ambitionierteren Vereine auch und ich finde es wird sich immer sehr leicht gemacht zu sagen, dass bei den schwächeren Vereinen diese dabei sein ist alles Kultur herrschen muss. Ich glaube mit dem zwei mal pro Woche Training für die S11 fahren wir ganz gut, das können sich alle anderen Vereine in unserer Liga nicht erlauben, da kommen die Spieler wirklich wie sie Lust und Laune haben.
Was das Thema mit dem derzeitigen Co Trainer angeht, so habe ich den erst mal nicht informiert (ja, Schande über mich, kann man ja nicht machen), da ich noch mal versuchen will da meine Bindung (nein, nicht das kumpelhafte, wir haben in den letzten 4 Jahren schon andere Dinge klären können) zu nutzen, um den Jungs das klar zu machen. Sollte das nicht funktionieren, kann ich ihm das immer noch sagen und dann kann er dagegen vorgehen. Er ist auch kein ganz einfacher Mensch und macht es den Jungs leider Gottes extrem leicht ihn nicht ganz ernst zu nehmen. Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich ihn auch nicht dazu genommen, leider können wir dem anderen Verein nicht vorschreiben welche Art Trainer die schicken sollen, man ist ja froh wenn überhaupt einer da ist. Wir werden das Jahr schon irgendwie rumbekommen, wenn sich alle ein bisschen zusammenreißen.
Gerne bin ich weiter offen für Anregungen und Meinungen zu dem Thema, ich glaube, dass es noch mehr Leute gibt die mit ähnlichen Problemen kämpfen und auch bei mir wird das ganze noch nicht durch sein.