Nachdem ich jetzt sechs Spiele meines Sohnes gesehen habe (die werden aufgezeichnet und sind in Hudl abrufbar), kann ich in etwa das bestätigen, was Don Quijote über das Niveau geschrieben hat. Sehr bescheiden. Das ist insofern verwunderlich, wenn man weiß, wo die Jungs vorher U19 gespielt haben (sind etliche Deutsche dort, meist Regionalliga, zwei auch aus kleineren NLZ, Spieler aus Zypern, Tschechien, Ungarn, Österreich usw. aus Vereinen, die man aus dem internationalen Fußball kennt). Mein Sohn spielt zwar regelmäßig, die Spielweise ist aber ein leichter Schock für ihn. Ich würde es mal pauschal mit "Athletik + lange Bälle" beschreiben. Er kommt aus einem "ambitionierten Amateurverein", Männer spielen Regionalliga, und da wurde von C- bis A-Jugend (Liga jeweils "eins unter NLZ") extrem Wert auf eine vernünftige Spieleröffnung gelegt, wo er als zentraler Mittelfeldspieler auch seine Stärken hat. Lang war eher die Ausnahme. Jetzt fliegen die Bälle über ihn drüber. Von beiden Seiten. Ich hab bisher ein Team gesehen, wo ich sagen würde, die spielen vernünftigen Fußball.
Ansonsten gefällt es ihm aber sehr gut, tolle Teammitglieder aus der ganzen Welt, traumhafte Bedingungen (Plätze, Gym, Physios etc.). Und das Studium macht ihm auch Spaß.