Gewinnen ist doch den Kindern wichtig, gehen Eure zum verlieren auf das Feld?
Gehen Sie zur Schule um 5en zu schreiben?
Zuerst kommt der Spaß. Die Kinder ( u8 ) gehen auf das Feld um Spaß zu haben, um ihren Sport der ihnen gefällt ausüben zu können, um sich mit ihren Freunden auf den Platz zu bewegen. DARUM geht es Kindern in dieser Alterstufe. Eine Niederlage ist genauso schnell vergessen wie ein Sieg.
. Schön das du den vergleich mit der Schule bringst.
In die Schule gehen sie um etwas zu lernen, um ALTERSGERECHT gefördert zu werden. Jede Klasse hat ihre Ziele. Und auch dort wird nicht davon abgewichen nur weil der lehrer meint, man kann schon mit dem Multiplizieren beginnen nur weil die Kinder der ersten Klasse schon super Addieren können.
Kinder in der Grundschule gehen in erster linie gerne in die Schule weil sie dort ihre Freunde treffen.
