Beiträge von Christof1984

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    Zitat

Aber ich habe den Teilnehmern gesagt, wenn wieder so eine Veranstaltung an einem Trainingstag ist, sollen sie von mir ein
    Einverständnis holen.

Ich hoffe die Kinder lassen sich sowas nicht gefallen. Ich empfinde das als Frechheit derart in die Freizeit der Jungs eingreifen zu wollen. Sie sollen sich von DIR(!?!) ein Einverständnis holen, damit sie in ihrer Freizeit das tun dürfen was sie wollen 8o . Wenn du so in diesem Stil weiter machst, glaub ich nicht das die Kinder/Eltern auf dauer zufrieden sind.:thumbdown:

Warscheinlich sind sie beim nächsten mal so schlau und sagen erst garnicht bescheid, den der Coach könnte ja etwas da gegen haben.. . .:rolleyes:

Ich finde es nicht tragisch wenn sie noch nich Angriffslustig sind. Wir sprechen von einer G Jugend. Kindergartenalter. Da ist man noch viel mit der Umwelt (im wahrsten sinne des Wortes) und sich selbst beschäftigt.

Überhaupt finde ich "offizielle" Spiele, also Team A) gegen Team B) in der G Jugend viel zu früh. Viele können noch garnicht richtig gerade aus laufen.

Wie du ihnen weiterhelfen kannst?

Verschohne sie vom Spielbetrieb und vom Gegeneinander spielen.Bringe ihnen das gerade aus laufen und die freude an der Bewegung ansich bei.

Damit ist ihnen MEINER Meinung nach VIEL geholfen.

Spielchen wie Schwarzer Mann, Jägerball, Katz und Maus, Schwänzchen fangen. ...

Ballgewöhnung mit Bällen verschiedenster Art....

Grundsätzlich viel Bewegung und wenig stehen.

[quote]
    @BBCoach-Chris behalte deinen Blödsinn für dich. Das ist großer Schwachsinn. Sorry, wenn ich so deutlich werden muß. Gehe lieber Basketball spielen :thumbdown:

:rolleyes:

Leider haben keine Hallen mehr auf und die Nacht erschwert es ebenfalls draußen zu spielen :D

Was ich sage ist sicherlich kein blödsinn. Ich glaube dir nunmal nicht das du auf einmal von deinem Standpunkt abweichst. Bei deiner verärgerten Antwort glaub ich wohl ins Schwarze getroffen zu haben. Deine Antwort bestätigt dies ja auch.

Kannst du nicht ohne dem Auslaufen mit deinem spielern in "lockerer" Atmosphäre sprechen?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum damit ein problem hast. Vor allem wenn die besagten Jungs eh sonst immer beim Training sind. Wie schon erwähnt, sie gehen nicht ins Kino oder machen Party, sondern spielen Fußball.

Fühlst du dich dadurch persönlich irgendwie angegriffen? Ansonsten kann ich gerade nicht nachvollziehen warum sie bestraft werden sollen. :(

Pokerturnier: Ein Pokerturnier mit Minderjährigen? Auf keinen Fall. Das ist die gleiche Diskussion die es damals mit den öffentlichen Lanpartys für Minderjährige gab. Es gilt offiziell immer noch als Glücksspiel, da werde ich nun als den Teufel tun und das mit Jugendlichen veranstalten.

So gesehen hast du recht, natürlich FSK 18. Davon ging ich aus ;). Der erlöß kann ja den Jugendlichen zugute kommen.

http://www.recht-gehabt.de/rat…it-freunden-strafbar.html

Hi,

es liegt ganz klar an euch Trainern. Wie heisst es "The Team reflekted the coach". Ich kann mich da meinem vorschreiber nur anschließen. Dazu empfehle ich dir ein paar Pädagogik Bücher zum Thema "Grenzen setzen" zu kaufen.

Zb "Wenn Nervensägen an den Nerven sägen".

oder "Kinder brauchen Grenzen"

Absofort JEDE disziplinlosigkeit gegenüber mitspielern und Trainer mit Konsequenzen bedecken. Nimm die Jungs jetzt ruihg an die kurze Leihne.

Du wirst ihnen nicht die Lust am Fußball nehmen wenn du durchgreifst. Im gegenteil, sie werden lieber in einer Mannschaft spielen wollen wo sich sich sicher fühlen und keine Angst vor ihren mitspielern haben brauchen.

Zeig ihnen klar und deutlich wo deine grenzen liegen.

UND NOCHWAS.

Erarbeitet zusammen einen Regelkatalog und zu jeden Regelbruch eine Konsequenz. Kinder können sich eher an etwas halten, das sie selbst erarbeitet haben.

"Wir haben doch zusammen ausgemacht das...................nicht erlaubt ist, die konsiquenz kennst du ja"

Toi Toi toi!

Wie Andre sagt: Versuch die Gründe zu ergründen.
    Ein Tip fürs Training: Vertrauensspiele einbauen und "ganz züfällig" die beiden zusammenstecken. Eine Übung ist z.B. das blinde Dribbling, in dem ein Spieler mit geschlossenen Augen in einem Feld mit anderen "Blinden" dribbelt und von seinem Partner geführt wird. Ein anderes typisches Vertrauensspiel ist das "Fallen lassen", bei dem ein Spieler sich unter maximaler Körperspannung nach hinten lehnt/fallen lässt und von seinem Partner rechtzeitig aufgefangen wird.

Das wird nicht funktionieren. Ich kann keine zwei Jungs zusammen ein vertrauensspiel machen lassen wenn sie sich nicht abkönnen. Sie würden sich (noch) fallen lassen und auf den Boden knallen während der andere lachend daneben steht.

Zuerst Ursache für die Abneigung ergünden, Moderiertes Gespräch zwischen beiden stattfinden lassen, Einzelgespräche. Erst wenn erkennbar ist, das sie wieder aufeinander zugehen ohne rot zu sehen, kann man LANGSAMM mit Vertrauenspielchen anfangen.
    Sollte das alles vorher nicht fruchten, denjeigen der die Forderung stellte, ziehen lassen. Spieler die nicht fähig sind privates aussen vor zu lassen sind für eine Mannschaft solchen alters nicht tragbar.
    Und nochmal betonen das DU dich NICHT VON IHM vor die wahl stellen lassen wirst. Sowas steht ihm, wie mein vater immer zu sagen pflegte "Rang und dienstgradmäsig NICHT ZU. 8)

Ich habe das bei uns als F-Jugend trainier - allerdings in Absprache mit den Eltern- zur Pflicht gemacht. Spätestens ab E-Jugend sollte es meiner Meinung nach Pflicht sein. Aber auch als ältere F-Jugendspieler halte ich es für sinnvoll, da das Mannschaftsklima verbessert wird und Spieler die nicht in einer Klasse sind sich nicht nur auf dem Platz sehen sonder auch in der kabine sich ein bisschen kennenlernen.

Damit sich das Manschaftsklima verbessert muss man nicht erst in der Kabine zusammensitzen. Stattdessen sind es Ausflüge, WE aufenthalt in einer Hütte-Jugendherberge ect.. die das Klima und den Teamgeist stärken. Nachhaltig!8)

mir fällt noch ein:
    *Die Bank coachen,
    *Motivieren
    *Vorbild sein hinsichtlich falscher/nicht geandete fouls der Schiedsrichter
    *Vorbild sein in jeder hinsicht (The team reflectet the Coach)

Was er NICHT tun sollte währe meiner Meinung nach:
    * Negative äusserungen ins Spielfeld reinbrüllen
    * Jeden Spieler ständig sagen was er wann und wie zu tun hat
    *Jede falsche entscheidung des Schiedsrichters lautstark kommentieren
    * Die Gegnerische Mannschaft schlecht reden

Spielergebnis vor Spielerlebnis stellen.

Andre,

ich muss dir recht geben. In solch einen Team würde ich keine Stunde "überleben". Ich arbeite den ganzen Tag schon mit Kids und es wäre für mich kein Spass mehr, Abends auch noch "sozialarbeit" leisten zu müssen. Dafür hätt ich Schlicht keine Nerven mehr, da sie untertags schon "verbraucht" worden sind.

2x in der Woche haben wir basketballtraining mit meinen U12 Kids. Und ja, auch sie sind mal mehr mal weniger aufmerksam. Aber da reichen ein paar kleine Ehrmanungen.

Ein Sportverein kann(!) nicht das auffangen was 24std. 7 Tage in der Woche zuhause und in der Schule schief läuft. In wenigen Ausnahmen kann(!) er Schadensbegrenzung führen.

Im Basketball gang und gäbe.

Es dient neben den taktischen Anweisungen und korrekturen auch den Spielfluss der anderen Mannschaft zu unterbrechen ;)... oder den kids einfach mal eine kleine verschnaufspause zu gönnen.

Zitat

Nun, wie soll man darauf reagieren wenn man selbt eine solche Mannschaft übernehmen sollte. Die Kids rauswerfen?

Halte ich für den falschen Weg, so drängt man die Kids noch mehr ins
    Abseits und damit noch mehr in die Kriminalität, Gewalt, Nutzlosigkeit
    und Alkohol-, Drogenkonsum.

Du wirst die Leute durch 90 Minuten in der Woche und evtl 90 minuten am Wochenende nicht davon abhalten können den Rest ihres daseins nicht genau diesen dingen nach zu gehen....

So,
    ich sehe das so. Und vielleicht auch anders als viele hier.

Ich meine, Rosario ist, so wie er sich hier gibt, nicht geeignet solch eine Mannschaft zu führen. Er hat die Mannschaft so wie er es hier beschreibt, nicht im Griff. Folglich sollte diese Mannschaft sofort aus dem Spielbetrieb genommen werden und Rosario sollte sich eine andere tätigkeit ausserhalb des Spielfelds kümmern. Den SO, was ich hier lese, geht das GARNICHT. Egal ob Problemkids oder Brennpunkt, wer sich nicht an die Regeln der Gesellschaft hat auf einem Spielfeld nix zu suchen.

Zitat

was die Jungs brauchen vor allem Verantwortung und Zusammengehörigkeitsgefühl.

Was solche Jungs brauchen ist erstmal ein Sozialarbeiter und zweitens ein intaktes Elternhaus und ein geordnetes Umfeld. Nur SO kann aus den Jungs später eventuell was werden.

Wie sieht die Bildung deiner jungs aus? Wieviele von ihnen haben einen Schulabschluss? Geschweige den, Ausbildung?

Ich frage mich gerade wie ich mich verhalten würde wenn eine Mutter mir sagt das sich 2 Spieler von mir, sich in der Schule ärgern.

Zum einen sehe ich die Schule und alles was drum herum passiert, NICHT in meinem Verwaltungsbereich. Das haben die Eltern unter sich zu klären.

Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre ein klärendes Gespräch, das SOWAS keiner mit seinem Mannschaftskollegen macht, sondern eine Mannschaft zusammenhält ect. pp.. .

Für alles andere würde ich mich nicht zuständig sehen.