Beiträge von Christof1984

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    SerVus zusammen,


    Ich mache das Training mit den Kindern jetzt schon 9 Jahre und mir macht es eigentlich auch Spaß. Doch allerdings stellt sich mir immerwieder die Frage ob man eigentlich Spritgeld bekommt bzw. ob das einen zusteht?


    Schließlich fahre ich mit meinem Auto zum Training und fahre die Kids auch im meinem Auto zu den Spielen (die Teilweise eine Gesammtstrecke von mind. 90km haben!!!).


    Der Sprit wird immer teurer und langsam aber sicher sehe ich das auch nichtmehr so ein, Vereinsbeiträge zu zahlen und dann auch noch Spritkosten zu bezahlen.


    Ich selbst mache aufgrund meines Astma`s keinen aktiven Sport mehr. Also bezahle ich ja schon fasst mehr oder weniger dafür das ich die Kids trainieren "darf".


    Wie wird das bei euch gehandhabt?

    Andre :thumbup: Du sprichst mir aus dem herzen. Interessant ist doch nur was der Junge will. Für ihn ist es sicher schön und er ist bestimmt auch stolz drauf das solche berühmten Vereine ihn wollen. Trotzdem würde ich wie schon erwähnt einfach auch gucken was dem Jungen gefällt!

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch nicht immer das beste ist was der Junge will. Aus selbstschutz muss(SOLLTE!) man da schon auf die Vernunft hören und eingreifen.

    Aha, das ist also das 'Soll-Level' eines Vorschulkindes.


    Was für ein Schwachsinn.



    Richtig ist, je weniger stress sich die Eltern machen desto entspannter und "erfolgreicher" wird die Grundschulzeit für die Kinder.


    Denkt an eure Kindheit... viel natur.. viel selbstausprobieren lassen,... .. ect...

    Hi,


    ich kann deinen Frust gut nachvollziehen und auch das dein Herz jetzt blutet. Allerdings wage ich die Sache an sich nicht zu beurteilen, da es immer 2 Seiten der Medalie gibt. Und solange nicht auch eine gegenseite zu lesen ist fällt es schwer objektiv zu bewerten.


    Solche oder ähnliche Erfahrungen haben mit Sicherheit schon viele gemacht.


    Ich wünsche dir das du bald wieder einen Verein findest. Bei deinem Einsatz kann sich ja jeder nur Glücklich schätzen jemanden wie dich im "Team" zu haben.



    :thumbup:

    Ich will um Himmels Willen die NPD nicht schön reden! Wie früher schon erwähnt halte ich von rechten und linken Gruppierungen nix! Ich finde nur das man sich mit denen auf eine Stufe stellt wenn man einen Menschen nur auf Grund seiner gesinnung verurteilt.


    Ich stelle mich mit ihnen auf einer stufe wenn ich gegen Menschenvernichtung und derartige Gesinnungen vorgehe? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein!!!


    Hier geht es um einen Menschen der es toll findet das was damals passiert ist... Und solch einen in unseren/einen zu verein akzeptieren geht absolut nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soviel zum Thema NPD.


    "


    Zitat

    Könnte es nicht auch sein das er schlicht und ergreifend gute Arbeit abliefert und nicht negativ auf die Kinder einwirkt?
    "


    Hallo? Es ist völlig irrelevant welche Arbeit er abliefert. Ich möchte solch einen Menschen keine Plattform für seine Hasstiraden und Hitlerverehrungen geben. Sei es bei den Kindern, sei es bei den Eltern. Wie gesagt,.. ist das kind erst in den Brunnen gefallen, ist es zuspät

    Hier geht es nicht um irgendeine Partei..... hier geht es um die NPD.


    Da ist es mir total egal was für eine Fachliche kompetenz er verfügt. Denn die besitzen viele.


    Dieses "solange" reicht mir nicht, denn im falle des Falles ist es bereits zu spät. Hier in Deutschland muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen damit was getan wird... Diese "Wegschaumentalität" kann ich nicht unterstützen.



    DIE Menschenverachtende "Politik" (wie du sie nennst) ist mir sehr wohl bekannt!

    Würde ich mitbekommen das SO EINER, bei uns Kinder trainieren würde, würde ich alles daran setzen das er es nichtmehr macht.


    Ich kann es nicht für gut heißen wenn jemand mit einer Menschenverachtenden Einstellung an Kinder rangelassen wird. Das geht einfach nicht. Gut so dass es die Verantwortlichen auch so gesehen haben. Die Eltern der Kinder haben entweder die gleiche Menschenverachtende Weltanschauung oder wussten es nicht. Anders ist das nicht zu erklären das dort kinder trainierten.


    Wenn wir SOWAS zulassen .... brauchen wir uns nicht wundern wenn die NPD/DVU an macht gewinnt. Denn durch solche aktionen neigt man dazu zu verharmlosen oder gar zu symphatieren (Ehrenamtlicher helfer der NPD, die angagieren sich... toll...) .



    Und nochmal wer solch derart menschenverachtenden, brutales regime angehört... Hat beim Sport nichts zu suchen.

    6. Warum? Ich kann nichts dafür, dass wir besser sind


    Über diese Aussage musste ich doch leicht schmunzeln :D


    Als würde der Trainer für das können der verantwortlich sein.



    Ok, es ist schon ein unterschied ob man mit einer Mannschaft spielt die sich durch abgänge und neuzugänge, einspielen muss. Eine Mannschaft mti vielen "frischen" Spielern die erst angefangen haben ist natürlich einem Gegner deutlich unterlegen, wenn dieser mit Kindern spielt die seit 5 Jahren oder länger zusammen spielen.



    Es ist auch ein unterschied ob man gegen eine "Leistungsmannschaft" spielt oder eine die "normal" getrimmt ist. Dementsprechend unterscheiden sich Trainingseinheiten.


    Wärend bei dem anderen gezielte Technik/Taktik trainiert wird, ist man woanders damit beschäftigt den Kindern das "gerade aus laufen" bei zu bringen...

    Die Spieler saßen vor mir im Kreis, einer lässt laut und deutlich einen fahren. Ich fange dann natürlich zum meckern an, dass sich sowas nicht gehört usw.



    Dann möchte ich mich zu den Kindern setzen um etwas zu besprechen ....lass ich selber versehentlich! einen kleinen fahren. :whistling:



    Das gelächter war dann natürlich groß "und zu uns sagt er, dass gehört sich nicht" :D

    Da sollte ganz schnell und vor allem knall hart der Trainer eingreifen und die Jungs mal ordentlich zusammenpfeifen. Es ist ein ABSOLUTES NO GO schwächere Spieler derart zu behandeln.


    Die Mannschaft sollte man etwas von "Teamwork" eindrichtern, etwas von fairen umgang miteinander. Die Spieler sollen sich um den Jungen kümmern, ihn Positiv puschen, verantwortung übernehmen, vorbild sein. Ich habe dies meiner Mannschaft eingetrichtert, so dass neue Spieler oder "schlechtere" Spieler keine Angst haben müssen, etwas nicht zu können. "The Team reflekted the coach".. Bisher scheint ihr es auch zuzulassen das die jungs derart mit dem Jungen umgehen, da sie es auch weiterhin machen.



    Da hilft meiner Meinung nach erstmal eins, einmal mächtig "auf den Tisch hauen" fakten Schaffen und wer sich dann nicht drann hält und immernoch meint den dicken larry makieren zu müssen weil der Spieler schwächer ist.... "Tschüss, das wars für heute, bis zum nächsten mal."

    Danke Otto.


    Ich habs auch verstanden und schon geschrieben, dass ich was geändert habe und noch ändern werde.
    Muss aber dazu sagen, dass glaub ich hier noch nie jemand so fertig gemacht wurde wie ich.


    Schöne Grüße,
    Michael


    Ohhhhhhhhhhhh, jetzt tust du mir richtig leid.. :rolleyes:


    Was soll den die Tour jetzt???? Nach deinen getätigten Ausagen bist du meiner Meinung nach sogar recht gut weggekommen.... :thumbdown: