Alles anzeigenAlso, wenn ich eine Regel vorgebe, dann muss ich die auch kontrollieren. Sonst bringt es nichts, da sich leider nicht alle dran halten.
Wir hatten mit unseren 3 E-Jugend Mannschaften in der Vorrunde genügend Beispiele wie man es nicht machen sollte.
Einsatz von Spielern ohne Spielberechtigung und schießt fast alle Tore. Einsatz von Spielern einer höheren Mannschaft (E1 bei E3) um das Spiel zu gewinnen. Die eigentlichen E3 Spieler haben gar nicht gespielt.
11 Kinder mit zum Spieltag. 3 Kinder werden nicht eungesetzt, da das Spiel knapp war, etc.
Ob es die betreffenden Mannschaften/ Vereine auf Dauer weiter bringt bezweifle ich.
Wir als Trainer sind gefragt den Kindern die nötige Spielzeit zu geben. Und wenn ich X Freundschaftsspiele machen muss.
Manchmal schadet es aber nicht, auch die vermeintlich schwächeren Spieler mal früher zu bringen.
Was den Ausgangspost betrifft, dem Gerede mit ich muss mich nicht anstrengen da XY eh immer spielt.
Dem würde ich auf den Grund gehen. Ist das nur so dahin gesagt oder steckt da mehr dahinter?
Wenn ich mich im Training nicht anstrenge, wie soll ich dann besser werden?
In wie fern ohne Spielberechtigung?
Vom anderen Verein oder einfach ohne Pass?
Das hatten wir nämlich schon oft das im DFB.net die Spielberechtigung vorliegt aber noch kein Pass vorhanden ist.
Ging es um Titel?
E1》E3 halte ich auch nicht für wild wenn es sich die Wage hält.
Die vermeintlich schwächeren werden halt nicht gebracht um das Ergebnis zu halten.
Im E Jugend Bereich ein No Go (C-A Jugend versteh ich es durchaus.).