Sorry, aber dieses Vorgehen wäre für mich als Trainer nicht akzeptabel. Ein Spieler, der mich nicht über die Teilnahme an einem Probetraining informiert erhält keine Freigabe (was zu einer längeren Sperrfrist führt).
Das ist dann aber nix anderes als die Freigabe zu verweigern, weil man als Trainer beleidigt ist
Du darfst natürlich Deine eigene Meinung haben, aber ich sehe das völlig anders. Ein Probetraining, das hatte ich ja weiter oben schonmal geschrieben, hat ja für Trainer und Mannschaft relevante Konsequenzen: Der Spieler verpasst entweder ein Mannschaftstraining oder er ist weniger fit beim Spiel am Wochenende (da ja die Belastungssteuerung nicht entsprechend angepasst werden kann, wenn der Spieler eine Einheit mehr in der Woche hat). Wenn mich ein Spieler hinsichtlich seiner Absage vom Training anlügt, möchte ich schon, dass das entsprechende Konsequenzen nach sich zieht. Das ist schon ein Wert, der mir sehr wichtig ist: Ich bin ehrlich gegenüber den Spielern und das erwarte ich dann auch im Gegenzug.
Ich spreche das schon immer zum Beginn der Saison an, dass ich so vorgehe, aber ehrlich gesagt finde ich das in dieser Situation nicht einmal nötig, so selbstverstänlich ist es, dass das nicht in Ordnung ist.