Hallo,
mein Sohn (8 Jahre, F-Jugend) spielt seit drei Jahren Fußball. Er ist seit Februar von der F4 in die F3 gekommen. In der F4 hat er ganz gut gespielt und auch Tore geschossen. Seit er in der F3 ist, wird er dort fast ausnahmslos auf der Verteidiger-Position eingesetzt, was ihm keinen Spaß macht. Ich habe ihm erklärt, dass jeder mal jede Position spielen muss (ist lt. meinem Mann auch für das Spielverständnis ohnehin sinnvoll), aber er darf eben quasi nie vorne spielen. Ich habe den Trainer gestern drauf angesprochen und er meinte, er hat für vorne bessere Spieler, daher spielt mein Sohn als Verteidiger.
Nun meine Frage: Ich dachte, dass die F-Jugend und eigentlich auch E-Jugend noch dazu da ist, sich auf verschiedenen Positionen auszuprobieren und auch zu lernen. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihm versucht, das beizubringen (als Stürmer) was ihm nach Meinung der Trainer fehlt.
Er will nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr richtig zum Training, was ich schade finde, weil er den ganzen Tag nur an Fußball denkt und spricht (wir sind Fußballer-Familie, mein Mann trainiert Mannschaft meiner Tochter).. Ich habe nun die Befürchtung, dass er bald gar nicht mehr kommen möchte. Wir handhabt Ihr das mit den Positionen in der F-Jugend?
