Hi Leute, ich brauche mal euren Rat.
Mein Sohn, (jüngerer Jahrgang F Jugend) spielt schon ziemlich dominant Fussball.
Er hat die meisten Scorerpunkte und spielt fast nur mit dem älteren Jahrgang.
Das Zusammenspiel klappt wirklich fantastisch, da wir eine super Truppe haben. Ohne seine tollen Kameraden wäre er nur halb so gut.
Da das auch der E Jugend aufgefallen ist, darf er nun dort auch regelmäßig mitmachen.
Ohne jetzt die Papabrille aufzuhaben, muss man schon sagen, dass er dort auch rausragt und schon einer der besseren ist.
Sagt der Trainer auch.
Mein Problem ist allerdings: Unsere Kids sind mit Funino "groß" geworden und spielen auch dementsprechend krass miteinander. Die E Jugend nutzt das leider eher selten, dementsprechend spielen die auch selten Bälle untereinander. Doppelpass sehe ich kaum und es wird hier nur Stur gedribbelt. Oftmals laufen die Kids sich nach dem 2 oder 3 Dribbling fest. Der besserstehende wird fast immer übersehen...
Bei uns wird selbstverständlich auch 1 vs 1 gefordert und gefördert, aber nach dem Motto 1 mal dribbeln und 1 mal passen.
Meine Bedenken sind, dass er sich das dann auch aneignet und somit sein Spiel "verschlechtert".
Er spielt sehr gerne und wir machen auch oftmals Individualtraining wie beispielsweise Coach Mesut oder andere das machen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wo er den meisten Benefit draus zieht. Er mag beides super gerne, allerdings spielt es sich mit anderen Kids doch viel besser und macht mehr spass. Ganz klar.
Wie würdet ihr das handhaben?
