Training im gleichen Verein in zwei verschiedenen Mannschaften

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, wollte fragen, ob es erlaubt oder möglich ist, im gleichen Verein in einer anderen Mannschaft zusätzlich zu trainieren.

    Es geht darum, dass mein Sohn gerne 3 mal die Woche mindestens trainieren würde, aber seine Mannschaft nur zwei Mal anbietet.

    Ist so etwas Usus oder wird das eher nicht gerne erlaubt.

    MfG

  • Frag die entsprechenden Trainer einfach. Es gibt sicher Trainer, die das ungern sehen, aber andere, die das unbedingt fördern wollen.


    Kommt halt immer auf das Alter und die Situation an und in der anderen Mannschaft bestenfalls nur, wenn der die eigene auch vernünftig wahrnimmt.


    Ich hatte von F- bis E-Jugend einen Spieler, der immer seinen jüngeren Bruder dabei hatte, der hatte dann vier mal Training in der Woche und ist inzwischen im NLZ (U16).

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

  • Bei uns geht das. Und, wenn das Kind z.B. mit älteren Kindern schon mithalten kann, dann macht es auch sicher Sinn für das Kind. Also, wenn er das will.

    Freund des runden Balls

  • Vielen Dank.. ich habe mit unserem Trainer gesprochen....er findet es auch klasse und versucht ein bis zwei weitere Trainingseinheiten wöchentlich bei den Älteren zu vermitteln. Danke für eure Ermutigung!