Danke, Diskussion beendet
Öhm, nö!
Zitat von GolfstromDazu kann er auch bei fehlendem Raum das Spiel abbrechen, hinten rum spielen oder den Ball verlagern. Also er hat eine hohe Passgenauigkeit über kurze und lange Distanzen und verfügt über die Spielintelligenz zu erkennen, wann es sinnhaft ist Tiefe oder Breite dem Spiel geben mit Pässen oder abzubrechen und zu verlagern. Klassische Spielmacherfähigkeiten.
Ich gehe da nicht so ganz mit.
Weil wir seit Jahren in der N11 so spielen, stellen sich nahezu alle Gegner mit 11 Mann hinter den Ball und lassen die Deutschen "geduldig hintenrum" spielen. Echte Gefahr entsteht selten, die Erfolge bleiben aus, der Fan ist genervt. Für mich ist das Beamtenfußball.
Als mir Kimmich seinerzeit in der N11 aufgefallen war, war er jung, mutig und frech. So wie es jetzt Bischoff und Scherhant versuchen.
Ich würde mir wünschen, dass insgesamt wieder mutiger, frecher gespielt wird. Das führt vielleicht zu Fehlern und Ballverlusten aber mei. Mit gutem Gegenpressing holt man sich den Ball zurück, schafft Räume und Offensivaktionen... das macht doch viel mehr Spaß zuzuschauen.
500 Ballkontakte hintenrum hab ich inzwischen häufig genug gesehen.