Umfrage: Wiederaufnahme des Trainings

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vorher musste man nicht für seine Grundrechte demonstrieren. Eine Ausgangssperre gab es seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr.

    Wir hatten eine Ausgangssperre? Upps... Habe ich gar nicht gemerkt...


    Ich wohne in einer Region Niedersachsens, aus der man mit vertretbarem Aufwand nach NRW fahren kann. Langsam aber sicher startet hier der Testspieltourismus Richtung Süden...


    Wer Neues vom NFV weiß , kann es ja schreiben .

    Ich glaube der NFV würde lieber heute als morgen Kontaktsport erlauben. Die Landesregierung tut's bislang halt nicht.

  • Ich wohne in einer Region Niedersachsens, aus der man mit vertretbarem Aufwand nach NRW fahren kann. Langsam aber sicher startet hier der Testspieltourismus Richtung Süden...

    Kannst du (oder jemand anders) etwas dazu sagen, ob das rechtlich abgesichert wäre? Mein Jugendleiter sagt bspw., dass es wohl mächtig Ärger geben könnte, weil wir von Seiten des NFV ja eben noch keine Spiele bestreiten dürfen.


    Ansonsten würde ich nämlich auch gerne den Weg nach NRW fahren bzw. meine Spieler wären ebenfalls heiß drauf. Muss da dann doch nochmal Druck machen,wenn sich seitens des NFV weiterhin nichts tut, glaube ich...

  • abkippender Sechser und Folkao


    Jepp, meinte natürlich die Kontaktsperre. Da habt ihr natürlich recht. T9 lässt grüßen. Aber ja, mea culpa...


    Daran kann man sich jetzt natürlich aufhängen und die ganze falschen Aussagen von Mighty Reds natürlich weiter ignorieren...


    abkippender Sechser


    Es gab keinen Lockdown? Interessant.


    Ihr seid echt geil... Wollt wieder kicken, aber unterstützt diesen ganzen Käse mit dem angeblichen Killervirus. ?


    Aber gut, macht ihr mal weiter.

  • Taktiker_79 der gewünschte Thread wurde eröffnet. Vllt. magst Du da Deine Meinung zu fußballspezifischen Themen abgeben.

    Ich denke Beiträge in so einer Diskussion wären für alle zielführender. Danke

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • jetzt wird es diskriminierend und beleidigend .

    Weil ich weiblich bin , habe ich keine Ahnung von Fußball und bin Hausfrau .

    Aha , sehr ?.

  • Kannst du (oder jemand anders) etwas dazu sagen, ob das rechtlich abgesichert wäre? Mein Jugendleiter sagt bspw., dass es wohl mächtig Ärger geben könnte, weil wir von Seiten des NFV ja eben noch keine Spiele bestreiten dürfen.

    Der NFV hat kein Verbot ausgesprochen, sondern die niedersächsische Landesregierung. Insofern würde es mich wundern, wenn den NFV das überhaupt interessiert.

    Wenn Du in NRW bist, musst Du Dich an NRW-Bestimmungen halten. Wenn Du in Nds bist, an die niedersächsischen.

    Als Trainer musst Du Dich halt fragen, was im vermutlich unwahrscheinlichen Fall einer Infektion, die auf dieses Spiel zurückzuführen wäre, auf Dich zukäme. Kann man Dir in dem Fall Fahrlässigkeit vorwerfen? Keine Ahnung.

  • Die letzten 3 Seiten sind verdammt anstrengend und haben hier nichts mit dem Thema zu tun.


    Sicherlich ist das ein Thema, das seine Daseinsberechtigung hat und in einem separaten Thread (vernünftig!!) diskutiert werden kann. Aber dann können die Leute, die es nicht interessiert, einfach den entsprechenden Thread meiden.


    Ich für meinen Teil möchte hier über die Wiederaufnahme des Trainings diskutieren und lesen, wie es in anderen Orten Deutschlands aussieht.


    Alles andere gehört für mein Verständnis woanders hin und hat auch im engeren Sinne nichts mit Fußball zu tun.

  • Taktiker_79 : woher nimmst du diese Information?


    Wenn ich unter

    https://www.landessportbund-he…bereich/news/coronavirus/

    schaue, steht da keine Begrenzung auf 10 Personen pro Spielhälfte:

    "So ist seit dem 11. Juni unter bestimmten Auflagen neben dem Trainings- nun auch ein Wettkampfbetrieb wieder möglich. Wird der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten, spielt die Gruppengröße keine Rolle. Gruppen von maximal zehn Personen können diesen Mindestabstand sogar unterschreiten. Auch die Schwimmbäder dürfen unter Auflagen wieder öffnen."


    oder Hessischer Fußballverband:

    "Das Training auf dem Platz kann mit bis zu zehn Personen in gewohnter Form – also ohne Mindestabstand und Kontaktverbot – durchgeführt werden. Ratsam ist es, die Zusammensetzung dieser Gruppe in unterschiedlichen Trainingseinheiten gleich zu halten. Damit sind jegliche Trainingsformen (Spiel- und Übungsformen) vom 1:1 bis 5:5, bzw. 3:1 bis 7:3 usw. , ratsam und ein wichtiger Schritt zur Normalität im Trainings- und Wettkampfbetrieb."

  • Wir dürfen in Hessen mit maximal 20 Spielern trainieren. 10 pro Platzhälfte.

    Und das ist, wie let1612 anmerkte, nicht (mehr) korrekt. Vielleicht ist es vereinsintern so geregelt, gilt dann aber nicht für ganz Hessen.


    Auch die aktuelle Version der Tipps zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in Vereinen spricht keine Begrenzung der Teilnehmer pro Platzhälfte aus. Lediglich eine Gruppengröße bei Training mit Kontakt von maximal 10 Personen ist festgeschrieben.

  • Ich habe gehört , dass in Niedersachsen ab Montag wieder gespielt werden darf ohne Anstand.??

    Hat da jemand eine Quelle ?

  • Ich bin kein Troll.

    Nur ein besorgte Vater,der seine eigene Meinung hat und Dinge hinterfragt. Damit glücklicherweise nicht alleine ist. Aber die Menschen, die an die Maßnahmen und den Lockdown glauben, sind hier halt etwas lauter als die anderen.


    Aber egal... Redet hier in dem Thread einfach weiter über Corona und das Training,ohne zu hinterfragen, ob das alles richtig ist. Ich bin raus.

    Besorgter Bürger good bye.