Punkte bei Spielabsage in Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen ,

hat jemand von euch Erfahrung wie es sich verhält wenn der Gegner bei der E Jugend 2 Tage vorher das Spiel absagt, weil er nicht kann.

Wir bräuchten die drei Punkte für die Staffelmeisterschaft in unserem Kreis und nun traut sich der Gegner nicht zu spielen weil er beim Hinspiel eine dicke Packung hinnehmen mußte.

Versteht mich nicht falsch ,ich persöhnlich bin nicht Tabellenverrückt aber die Kinder die eine
    super Saison gespielt haben, sie schauen im DFB Net auf die Tabelle und im Gegenteil zur G und F- Jugend wird im E- Junioren Bereich eine Tabelle geführt und wohl auch die Staffel für die kommende Saison dementsprechend ausgewertet ,so dass die jeweils ersten der Staffel auch die starken Staffeln in 2008 bekommen.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

• Wenn er sich jetzt nicht traut, dann traut er sich doch auch nicht beim Verlegungsspiel, oder sehe ich das falsch?

Irgendwie seh ich das Problem nicht. Verlegtes Spiel gewinnen und fertig, oder?

• Also bitte, es ist doch deine Aufgabe als Trainer,dass du den Kindern genau das Gegenteil beibringst.

Ob ihr in der E Jugend Meister werdet oder nicht, dass ist doch so etwas von unwichtig.

Trotzdem möchte ich euch zur erfolgreichen Saison gratulieren......

• Bei Nichtantritt ohne nachvollziehbare Begründung werden im Fußballverband Mittelrhein die Spiele durch den Staffelleiter mit 2-0 Toren und 3 Toren gewertet.

Eine Spielverlegung ist nur möglich mit einer schriftlichen Zustimmung beider Vereine und frühzeitiger Information an den Staffelleiter. Eine Ausnahme wird durch das Vorlegen von 4. oder 5 ärztlichen Atesten über Erkrankungen der Spieler möglich.

Mein Tipp: Guck in die Jugendspielordnung deines Verbandes bzw. ruf den Staffelleiter an, um zu prüfen wie er sich in dem von dir geschildertem Fall verhalten wird. Ggf. wird er sich mit deinem Gegner in Verbindung setzen und ihm mitteilen das dieses Spiel durch ihn gewertet wird, wenn sein Team nicht antritt.

Wenn ihr allerdings so überlegen seit, würde ich durchaus einer Spielverlegung zustimmen. Denn Spielpraxis, ist durch nichts zu ersetzen.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Hallo,

also bei uns im Kreis ist es so, dass wir wenn eine Mannschaft nicht Antritt
    halt noch 30 Minuten nach vorgsehenem Spielbeginn auf diese Mannschaft
    warten müssen.

Wenn die gegnerische Mannschaft dann immer noch nicht angetreten ist wird
    das Spiel mit 5:0 und 3 Punkten für uns gewertet!

Gruß,
    Michael

Fußball-Power

• Hallo beim DFB im Allgemeinen am dem sich die Landesverbände orientieren ist es so, dass ein Spiel bei Verzicht oder nicht Antreten einer Mannschaft das Spiel für die Mannschaft gewertet wird die Spielen wollte und zwar als Sieg mit 3 Punkten und mind. 3:0 Toren.

Das Ergebnis also das 3:0 ergibt sich aber aus der Tordifferenz geteilt durch die Anzahl der Spiele also wenn euer Gegner eine Tordifferenz von -100 Toren hat und ihr hattet 10 Spiele in der Saison dann habt ihr das Spiel 10:0 gewonnen. So die Vorgabe des DFB.

So wird eben nicht Antreten oder ein Verzicht gewertet.

Ein Verzicht muss übrigens vom Gegner schriftlich an den Staffelleiter geschickt werden vom Jugendleiter aus.

Bei nicht Antreten kann durch Zustimmung des angetretenen Vereins das Spiel neu angesetzt werden. Ansonsten habt ihr gewonnen.

Der Staffelleiter kann nach dem letzten Spieltag max. 8 Tage nach dem letzten Termin, wenn keine anderen Termine im Rahmenterminkalender hinterlegt sind, das Spiel neu Ansetzen. Ansonsten muss er es für euch werten!

Soweit zu meinem Wissen und gewissen :)

• wenn de rgegner nicht kommt bzw. du mit dem trainer telefonieren würdest und ihn bitten würdest das sie das spiel machen sollten, weil jedes spiel st wie eine trainingseinheit und jeder gewonnenden zweikampf ist wichtig für beide seiten, dann wird er es schon einsehen ansonsten habt ihr das spiel gewonnen egal wie hoch ;) tordifferenz zählt ja soweiso nicht im juniorenberreich am ende der saison ... trotzdem sollte man den kleinen es auch so rüberbringen das die tabelle unwichtig ist und natülich auch den eltern, damit si keinen druck auf die jungs aufbauen, aber das uss am saisonanfang erfolgen ...
    mfg christian

• Beim DFB gibt es anscheinend keine einheitliche Regelung bei Nichtantritt.
    In Bayern:
    3 Punkte und 0:0 Tore
    (in Worten: Null zu Null)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

• bei uns im pott

3 Punkte und 2 : 0 Tore

schönes wochenende, hoffentlich regnets nicht mehr.
    unser platz steht jetzt schon unter wasser...

• So bei uns ist es so das es keine Wertung des Spiels gegeben hat und meine Mannschaft somit ein Spiel weniger hat und mit einem Punkt weniger nun in der vom DFB geführten Tabelle auf dem zweiten Platz ist.

Dann sollen sie doch die Tabellen in der E Jugend abschaffen,denn so habe ich kein verständniss dafür ,daß ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerung.
    Aber es gibt ja keinen Wettbewerb in der E jugend oder?????

• Wart mal ab. Vielleicht ist Euer Klassenleiter nicht der Schnellste, oder er fügt die ganzen Streitfall-Spiele erst ganz am Ende ein. Was machst Du Dir eigentlich Gedanken? Sprech Deinen Jugendleiter darauf an, dass er mal beim Klassenleiter nachfragen soll. Dann wirst Du wissen, was mit dem Spiel passiert (ist).

• Selbstverständlich habe ich mit dem Jugendleiter gesprochen ,er konnte mir nur noch keine Antwort geben außer das das in der E Jugend nicht Gewertet würde und ich als Lizenz Trainer das doch wissen müßte das es egal ist .
    Unsere Staffel ist vorbei es war der letzte Spieltag,damit jetzt nicht der Eindruck entsteht das ich ein Punktetrainer bin ,aber wieso gibt es bei Fußball de Tabellen ab E Junioren wenn es niemanden was angeht???
    Das Hinspiel hatten wir im übrigen 15 zu null gewonnen.

Die Bundesligisten spielen schon bei der F Jugend den Reviercup aus

• Die Ergebnise sind doch völlig unwichtig und egal ob man eine C Lizenz hat, man muss es auch für sich verinnerlichen und verstehen was einen beigebracht wird und man muss es rüberbringen, das bezweifel ich .... Was sagt denn für dich die Tabelle aus, das Kinderfussball viellt. immer Tagesformabhänig ist und die gar nicht konstand spielen können, oder viellt. habt ihr auch nur eine schwache Staffel erwischt ? Sind deine Jungs wirklich auf einen gutem Niveue?

• Welche Spielklasse ist das ?

Das ein Spiel nicht gewertet wird,steht in keiner Jugendordnug irgendeines Verbandes!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

• Normalerweise wird bei Spielabsage ein neuer Termin vom Staffelleiter festgelegt. Zu dem Termin muss man dann am Spielort sein! Wenn der Gegner bis 45 Minuten nach Anstoßzeit nicht auftaucht wird ein Spielformular ausgefüllt und mit dem Vermerk Gegner nicht angetreten an den Staffelleiter gesandt. Dann entscheidet das Sportgericht und das wären dann in jedem Fall 3 Punkte! Aber wenn Eure Liga sowieso ungewertet gespielt wird, dann kann es ja sein das es dein Staffelleiter einfach für total unwichtig hält ob gespielt wird! Das findest du nur raus wenn du den anrufst