Beiträge von JungTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Zitat:


    bcefferen schrieb am 10.09.2008 11:48
    Wir nutzen für die weibliche Jugend eine separate, kostenfreie Homepage, die auch Personen gestalten (ein Trainerkollege und ich), die absolut keine Ahnung von solchen Dingen haben. Sie ist absolut selbsterklärend bzw. benötigt absolut keine Programmierkenntnisse.

    Da die Standardversion mit etwas Werbung durch den Anbieter finanziert wird, nutzen wir die werbefreie Version für 2 Euro monatlich. Das wirkt für die Außendarstellung etwas proffesioneller. Auch wir veröffentlichen bzw. loben dort unsere Sponsoren.

    Hier mal unser Link: www.fortunajuniorinnen.mx35.de , damit du auch gleich mal ein lebendes Beispiel für eine solche Homepage hast. Wie bereits erwähnt, die Homepage wurde absolut ohne jede Spezialkenntnis erstellt, und müsste damit alle von dir gewünschten Anforderungen erfüllen.




    Hi BCEfferen... ich würde Dir gerne ne PM schicken, funktioniert bei Dir aber irgendwie nicht. Mir gefällt Deine Seite. Ich habe mir jetzt bei "Deinem" Anbieter auch eine Seite geordert. Wie kriegst Du es hin, dass Du links in der Navigation Unterseiten erstellen kannst (z.B. bei U15-Juniorinnen I die Unterverzeichnisse Aktuelles, Tabellen, usw...)

    Ich hoffe, Du kannt mir helfen.

    Vielen Dank.

    Uwe: Warum kann ich ihm keine PN schicken?

    Zitat:


    Chris schrieb am 12.09.2008 08:53
    Ich würde schon zu bezahltem Webspace raten, aber wenn dich Werbung nicht stört, gibt es auch Anbieter, die kostenlosen Webspace mit PHP und Datenbank-Unterstützung anbieten.

    Björn, du willst ne ehrliche Antwort zu deiner Website und warum man kein Blog nehmen sollte. Kriegst du von mir, vielleicht kann Bopper auch was dazu sagen, der kennt sich sicher besser aus.
    Mein Eindruck:

    - nicht schlecht dafür, dass es ein Blog ist
    - rechte Seite voller überflüssiger Links, ich brauch keine Links zu Bild, Kicker oder so, die finde ich auch alleine. Das ist in etwa so sinnvoll wie die Leute die zu Google linken.
    - dadurch, dass die Links IMMER präsent sind, wirkt die Seite überladen. Dafür kannst du nichts, das ist die Struktur des Blogs, aber es knallt trotzdem einfach zu.
    - genau so trifft das auch auf die linke Seite zu: Unser Team, Training usw ist immer zu sehen, das wirkt zugeknallt
    - Positiv ist die Farbgestaltung, die relativ angenehm im Hintergrund ist und nicht wie bei vielen Klick-Pages, wo sich rot gelb grün blau blinkrosa und weiß aufeinander vermischen. Einzig das neongrün "Willkommen" sieht furchtbar aus (ich weiß, Vereinsfarben, aber es passt nicht zu den restlichen Farben des Blogs)
    - Das nervigste: Man erreicht jeden Spielbericht nur mit Scrollen. Es gibt keine Übersichtsliste (nur für die letzten 10 Spiele oder so), wo man all eure Ergebnisse auf einem Blick hat und dann z.B. den Spielbericht anwählen kann.
    - Wenn man deine Tabelle oder deinen Spielplan ansehen will, kommt man direkt zu fussball.de und verlässt deine Seite. Kann man das bei dem Blog nicht so einrichten, dass sich fussball.de dann in einem neuen Fenster öffnet? Wenn nein, wärs ein weiterer Punkt gegen einen Blog.




    Danke für die Hinweise. Ich hab so allerdings die wenigste Arbeit, daher macht mir das nichts aus.

    Zitat:


    Big Bopper schrieb am 10.09.2008 14:12
    Über Blogs: warum nicht, aber Werbung von AOL oder sonstigen geht überhaupt nicht... Aber dafür gibt es ja den Firefox mit Adblock.




    Sorry, hat noch keiner geantwortet.

    Bei mir geht im Blog kein Werbefenster auf. Was haltet Ihr von der Seite, die ich vollkommen OHNE Kenntnis und vor allem OHNE große Mühe aufbauen konnte.

    Ihr habt 57 Spieler für 3 Mannschaften??? Warum macht Ihr nicht 4 oder 5 daraus? Trainieren können die Jungs ja zusammen. Für die Betreuung wird sich doch der ein oder andere Vater finden. Kannst mir nicht sagen, dass bei fast 60 Kindern alle nur abgesetzt werden.

    Schwierig, André. Ich bin der Meinung, dass auch die Spieler einer B-Klassen-Mannschaft sich für einen "Mannschafts-"Sport entschieden haben. Daher sollten dort die gleichen Regeln des Miteinander gelten, wie in der Bundesliga. Denn: Für die Spieler, die es nicht höher schaffen, IST DAS die Bundesliga. Daher: Wenn ich mich als Spieler für einen Teamsport entscheide, dann sollte ich meine Planung (zumindest bei den Spielen) darauf ausrichten und nicht ständig irgendwas anderes haben. Wenn man kommen und gehen möchte, wann man will, sollte man einen Einzelsport betreiben.

    Bei uns im Saarland ist so, dass ein Spiel ausgetragen werden muss. Einzig in den Leistungsklassen wird das Spiel neu angesetzt, wenn kein Schiri kommt. Findet sich keiner der pfeift, ist das Spiel in der Regel für beide Mannschaften verloren.

    Also bei einer Mannschaft in den höheren Leistungsklasse würde ich zu 16 Feldspielern und 2 Torleuten tendieren. Normal darfst Du von den 18 Spielern 15 einsetzen. Heißt: In der Regel schauen sonntags 2 Feldspieler und der ET in die Röhre. So hat man normalerweise immer einen gesunden Konkurrenzkampf und daraus folgend eine hohe Qualität im Training. Und das bringt die Spieler weiter. Mehr macht denke ich keinen Sinn.

    Zitat:


    FIFA schrieb in "Die 11" (Link im Beitrag vorher)
    "Die 11" sollen in jedem Training nach dem Aufwärmen und dem Stretching aller wichtigen Muskelgruppen durchgeführt werden.




    Also doch Dehnen und stretchen?