Beiträge von Fritz3

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke für eure Antworten.

    Zu der Sache mit der Musik, hört sich gut an...

    ---------

    Leider nützt mir es nix zu sagen, wir machen nicht mit.
    WIR sind ein Verein machen zusammen diese Jahresfeier.

    Da kommt dann jeder Trainer ja aber ich mache, und wir machen...
    das kann ich nicht bringen, und will ich auch nicht.

    Wir liegen im moment auch bei 68 Trainingseinheiten. Von dem her...

    Also aufgrund der Sperre hört sich das nach Wechsel aus dem Ausland ohne Freigabe an.

    Den genauen Begründungscode kenne ich leider auch nicht.

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Programmpunkt den ich mit meinem Jungs machen kann, E-Junioren-Spieler, 20 Stück und wir sollen einen Programmpunkt für unsere Jahresfeier beisteuern...

    Was kann ich da machen??

    gruß
    Fritz

    Die Jugendabteilung muss sich da durch Arbeit und "Vitamin B" einen Namen machen, am besten ist es wenn "alte" Spieler ihre Kinder ins Fußball schicken, nach eine zeit möchten diese dann auch aktiv werden.

    Mit viel Reden und Schmaghaft machen bekommt man einiges hin.

    Wir hatten vor 3 Jahren noch 12 Trainer heute sind wir 23 und haben 3 Mannschaften mehr.

    Also für jede Mannschaft nun 2 oder mehr Trainer!

    Bei der F-Jugend sollte man ja Fußball "spielen", daher finde ich 1x pro Woche training ist ausreichend! Beim ältereren Jahrgang kann man in der Rückrunde evtl. ein 2tes mal Trainieren.

    Ich finde aber Grundsätzlich sollte jeder so oft trainieren wie er es für nötig hält, solange er dabei nicht die Grundziele der F-Junioren verfehlt finde ich auch 2x Training + Spiel vollkommen i.o.

    also wenn es nach dem DFB geht!

    Wir es das klassische 11:11 nur noch in der a und b jugend geben!
    Aber dass ist noch lange nicht in sicht!

    Es soll neu ein D-Junioren 9er Feld geben! Vom 5er zum 5er mit 9 Spielern (8+1).
    So will es der DFB.

    Markierungsband?

    Also wir haben an einem Spieltag grundsätzlich 1 KLEINEFELD(quer) und das großfeld auf dem platz!

    wir nehmen da markierungsteller, und was nicht geht wird halt gestreut...

    möchte mich auch mal zum altern äußern ohne einen neuen unter thread aufzumachen.

    Ich hab mit 12 meine erste F-Juniorenmannschaft als Co-Trainer trainiert viel von meinem Trainer lernt. Der hat dann als ich 15 war aufgehört.
    Seither habe ich auch schon Mannschaften zum teil auch 2 Mannschaften alleine Trainiert. Ist absolut kein Problem wenn der Verein dahinter steht!
    Die Eltern waren auch dafür.

    Du musst halt eine klare Linie haben, die ziehe ich bei meinen Jungs (Jahrgang 1997) bereits seit 3 Jahren durch, neben sportlichen Erfolg (beide E-Mannschaften Herbstmeister) sind wir auch eine richtige Gruppe die viel zusammen macht!

    Und mittlerweile ist es soweit das wenn ihm Training einer nervt oder stört weil er mal schlecht drauf ist oder so. oder keine Lust hat, dann regelt das die Mannschaft alleine.

    Aber als Trainer, wie meine vorschreiber schon geschrieben haben musst du deine Linie haben und darfst dich nicht selbst an die Wand nageln.

    Hallo beim DFB im Allgemeinen am dem sich die Landesverbände orientieren ist es so, dass ein Spiel bei Verzicht oder nicht Antreten einer Mannschaft das Spiel für die Mannschaft gewertet wird die Spielen wollte und zwar als Sieg mit 3 Punkten und mind. 3:0 Toren.

    Das Ergebnis also das 3:0 ergibt sich aber aus der Tordifferenz geteilt durch die Anzahl der Spiele also wenn euer Gegner eine Tordifferenz von -100 Toren hat und ihr hattet 10 Spiele in der Saison dann habt ihr das Spiel 10:0 gewonnen. So die Vorgabe des DFB.

    So wird eben nicht Antreten oder ein Verzicht gewertet.

    Ein Verzicht muss übrigens vom Gegner schriftlich an den Staffelleiter geschickt werden vom Jugendleiter aus.

    Bei nicht Antreten kann durch Zustimmung des angetretenen Vereins das Spiel neu angesetzt werden. Ansonsten habt ihr gewonnen.

    Der Staffelleiter kann nach dem letzten Spieltag max. 8 Tage nach dem letzten Termin, wenn keine anderen Termine im Rahmenterminkalender hinterlegt sind, das Spiel neu Ansetzen. Ansonsten muss er es für euch werten!

    Soweit zu meinem Wissen und gewissen :)

    Hallo zusammen,
    also erstmal es geht um meinen Kapitän der ist bei mir Stürmer in der Mannschaft.
    (E-Jugend)

    Hatte auch bis vor 3 Wochen eine hohe Trefferquote ca. 3 Treffer pro Spiel.

    Seither trifft er aber weder im Training noch im Spiel und ist nun mit den Nerven total am Ende!!! Im letzten Training hat das ganze seinen Höhepunkt erreicht, nachdem er 30 Minuten im Trainingsspiel ca. 20 Chancen vergeigt hat.

    Dann hat ist er einem Angreifer der anderen Mannschaft hinterher und hat ihn sehr unsanft gestoppt, er hat ihm einfach die Beine weggehauen, und ihn danach noch weg geschupst.
    Dann habe ich ihn raus genommen.

    Er saß dann auf der Bank und war total Sauer, dann ist mein Co-Trainer zu ihm gegangen und hat mit ihm geredet und irgendwann hab ich dann nur noch mit bekommen wie angefangen hat zu weinen.

    Für mich erst er wirklich einer Talentiertesten Spieler in der Mannschaft und er hat halt auch Führungsqualitäten er kann wirklich die anderen Jungs mitziehen.

    Daher möchte ich mit ihm halt mal reden und ihm Mut geben, aber ich weiß nicht genau wie ich das verpaken soll.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Wir im Verein haben einen Rasenplatz
    und einen kaputten Rasenplatz, beim Hartplatz wurde die Entwässerung und der Unterbau durch ein hochwassser zerstört... daher können wir nur nach regen ober bei regen auf diesen platz.

    In der liga haben 3 vereine mit kunstrasen und 1 verein mit hartplatz. weil es bei denen nicht anderst möglich ist... da dort kein Graß wächst..., auf einem der drei Plätze liegt bereits 1 meter schnee...

    sonst alles rasenplätze

    Hallo zusammen,
    wir in unserem Verein haben uns dazu entschlossen eine Mädchenmannschaft zu Gründen.

    Habt ihr uns irgendwelche Tipps wie wir die Mädchen in unseren Verein bringen?

    Danke.

    gruss
    Fritz3

    Hallo ich habe ein Problem,
    mein Trainer"kollege" mit dem ich mich immer gut verstanden habe,
    hat mir vorgeworfen, dass ich ihn in einer Sitzung des Vorstandes schlecht gemacht habe... dies hat ihm ein weiterer Trainerkollege gesagt.

    Das Problem, er glaubt mir nicht das ich das nicht gesagt habe.

    Er hat gekündigt, das er in der Winterpause den Verein verlässt und seinen Sohn abmeldet.

    Bei uns ist das ab dieser Runde so,
    wenn man keine Pässe dabei hat, können sich die Spieler nur damit ausweisen, wenn der Ausdruck aus dem DFB-Pass-Online vorliegt (Bescheinigung das es einen Pass gibt) und der Personalausweis (Bescheinigung das der Spieler der ist der auf dem Pass sein sollte).

    Der Schiri ist verpflichtet dies zu melden, dass kein Pass da ist.
    Wenn sich die Spieler nicht ausweisen können, muss er dies ebenfalls Melden.

    Dann wird der Verband nach dem Spiel, ein Urteil über die Spielwertung fällen, es kann sogar sein, dass man Spiele verliert, bzw. disqualifiziert wird.

    ------------

    Zu dem Problem ob, was du meinst ist so etwas wie die Stammspielerregelung.
    Also wenn man mehr als die hälfte der Spiele in der 1.Mannschaft gemacht hat, darf man nicht mehr in der 2.Mannschaft spielen.
    Das gibts bei Junioren nur in der gleichen Altersklasse,
    also wenn ihr zwei C-Juniorenmannschaften hättet, dann würde dies gelten.
    Aber von der F in die E oder von der B in die A gibt es keine Begrenzung.

    Der Spieler könnte sogar jede Woche in beiden Mannschaften spielen.

    Aber ich hab sowas ähnliches Erlebt, bei mir hatte der eine Spieler dann kein Bild im Pass.
    Was soll man machen... es gibt halt immer schwarze Schafe...

    Beim SV Schopfheim sind die Fußballer eine Abteilung.

    Deshalb gibt es bei uns 3 Abteilungsbeitragsstufen.
    1. aktives Mitglied / Kind: 60 Euro + (Vereinsbeitrag)
    2. aktives Mitglied / Kind: 30 Euro + (Vereinsbeitrag)
    3. aktives Mitglied / Kind: 0 Euro + (Vereinsbeitrag)
    4. aktives Mitglied / Kind und weitere 0 Euro.

    Diese Mitglieder müssen alle aus der selben Familie kommen.
    Familie heißt pro Erziehungsberechtigter.

    Dazu kommt der Vereinsbeitrag der auf alle Abteilungen verteilt wird, 8 Abteilungen. Der Rest geht in die Kasse des Hauptvereins, da dieser keine eigenen Mitglieder hat.

    Erwachsene ab 18 bis 65 Jahre: 18 Euro
    Jugendliche ab 14 bis 17 Jahre: 13 Euro
    Kinder ab 6 Jahre bis 14 Jahre: 8 Euro
    Rentner ab 65 Jahre : 8 Euro.

    Wer sonst noch die Fußballer unterstützen will, kann in den Förderverein eintreten.

    Es soll doch keine Strafe sein... Fußball zu spielen...

    Also ich denke einen Strafenkatalog sollte es frühestens in der C-Jugend geben, ab B und A gehört das dazu. Um einfach Richtlinien zuschaffen.

    Bei den kleine, wie E und F, gibt es keine Strafen... bzw. sollte es keine geben.

    Da gibt es dann ein ernstes Gespräch zwischen Trainer und Kind. Dann redet man mit dem Kind. Und dann lösst man das Problem.
    Wenn das Kind dann halt wieder ausfällig, schlagen, oder spucken. Dann wird ein Kind halt mal vor versammelter Mannschaft zusammen geschissen,(im Normalen Ton, "das geht so nicht! Umziehen!") und in die Kabine geschickt zum Umziehen. und danach auf die Tribühne gesetzt. Damit ich als Trainer sehe was das Kind macht (Aufsichtspflicht!)