Beiträge von tito1978

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Zitat:


    bcefferen schrieb am 02.09.2008 16:34
    Wie möchtest du denn, das das Spiel von deiner Mannschaft aufgebaut wird?

    Wie stark sind die einzelnen Mannschaftsteile?

    Spielt ihr ehr körperbetont, oder einen guten technischen Stil?

    Wie gut funktioniert das aktuelle Passspiel? Werden ehr kurze Pässe gespielt? Wie schnell und sicher ist das Passspiel?





    ich möchte einen schönen fussball spielen lassen, saubere passes, sehr kompaktes spiel, seitenverlagern

    Abwehr keine techniker, sondern wirklich "zerstörer" zweikampfstarke spieler. leider habe ich immer angst wenn sie angespielt werden, dass sie den ball nicht stoppen können, oder dass der pass von ihnen irgendwo ankommt.

    Mittelfeld, technisch versierte spieler , welche sich viel bewegen und anbieten.

    sturm, das gleiche.

    das hauptproblem sind die abwehrspieler......


    ich trainiere sehr viel kurzpassspiel. doppelpass, klatschen lassen, freilaufen......

    ich glaub, ich werde das Spiel absagen. Ihr habt vollkomen Recht. Ich habe mir zuerst gedacht, dass es für meine Mannschaft sinnvoll wäre, Selbstvertrauen zu tanken, nur das ist nicht Sinn der Sache.

    Einige meiner Spieler sind grad in die BJugend gekommen. Trotzdem werde ich ein Spiel gegen unsere Reserve Kampfmannschaft ansetzten, das hat mehr Sinn..

    Danke nochmals........

    ich habe einen Spieler ( 16 j ), der mich mittlerweile 3 mal versetzt hat, d. h. er ist zu den Freundschaftsspielen nicht erschienen.

    Ich habe schon Gespräche mit ihm geführt. Der nächste Schritt den ich vorhabe ist folgender, ich möchte ihn für eine Woche vom Training suspendieren.

    Was hält ihr von meinem vorhaben, bzw. was würdet ihr machen?

    Hallo Zusammen,

    welche Aufgaben sollte ein Kapitän in einer B Jugend Mannschaft übernehmen bzw. was ist ihm zuzutrauen?

    Wählt ihr selber einen Spieler aus bzw. wird er gewählt.

    LG

    Ich übernehme ab heuer eine B - Jugend. Könnt ihr mir Vorschläge nennen, bezüglich Saisonbeginn. Hat es Sinn bei der B - Jugend einen Elternabend zu veranstalten. Sonstige Tipps eurer seits.....

    Danke im Voraus......

    Hallo,

    ich hätte hier ein paar Fragen zum Thema Jugendleitung

    Welche Aufgaben muss ein Jugendleiter erfüllen. Was ist sein Arbeitsbereich? Welche Anforderungen werden an ihn gestellt?Hat jemand von euch schon Erfahrung in diesem Bereich.

    LG

    Hallo,

    wie würdet ihr mit einem Spieler vorgehen in euerem Verein, der einen anderen Spieler so Brutal foult, wie der Taylor den Eduardo da Silva gefoult hat.

    mich würde es interessieren, ob es euerer seits Konsequenzen gäbe.

    Ich würde auf jeden Fall zuerst ein Gespräch mit ihm suchen,falls das nichts nutzt mit dem Vorstand reden. Dieses Auftretten und Benehmen kann und darf mann nicht akzeptieren, wo ist da bitte die Vorbild Funktion für die kleinen.

    Hallo,

    E-Jugend = 7er Mannschaft (richtig?) in ö 8 + 1
    Kadergrösse? 16
    Jahrgangsmannschaft? 1 x 99 98 u. 99
    1. oder 2. Mannschaft? 1
    Zuverlässigkeit? Trainingsbeteiligung fast 90 % beim Fehlen wird immer angerufen
    Stimmung allgemein? eigentlich gut, die Kinder in diesem Alter vergessen das neg. schnell.
    Grüppchenbildung? eigentl. keine
    Disziplin? sehr stark ausgeprägt, ich achte auf das vorallem und sie wissen das. Schuhputz, aufg. Ball ordentl. Erscheinen zum Training
    Gibt es eine Hierarchie? nö
    Traininghäufigkeit? derzeit 1 x in der Halle, draussen 2 x
    Anzahl Trainer? 1
    Welcher Typ Trainer bis Du? Ich komme mit allen sehr gut aus, bei mir spielt auch jeder gleich viel, ich wechsle die Positionen sehr oft, da ich es gelernt habe, dass grad kinder in diesem alter keiner fixen position zugewiesen werden ( vielleicht ist das der Fehler ) beim Tormann das gleiche ( hab keinen fixen Tormann - das ist meine Meinung nach das Hauptproblem ).
    Wie lange spielen sie so zusammen? manche seit 1 Saison, der jüngere Jahrgang ist mit letzten Herbst dazugestossen
    Ziele der Mannschaft? ?????????????????? besser werden
    Spielsystem? 3 + 3 + 2
    Spiele draussen auch so ein Problem? ja
    Trainingsgestaltung bitte genauer! Ich holle mir die Übungen von der DFB Seiten. Bringe auch viel abwechslung ins Training, jeder Spieler hat einen Ball, sogar bei unserem Hallentraining, ich schau dass wir viele WEttkampfbezogene übungen haben, Zweikämpfe 1 : 1, Torschüsse sind in jeder einheit eingebaut.

    Ich glaub wenn mann sich das so durchliest, dann ist es schwierig nen Fehler zu finden, ich rede auch viel mit anderen Trainerkollegen, keine Ahnung.

    Es macht mir wirklich zu schaffen. Ich will ja nicht jedes Spiel gewinnen, sondern den Jungs das Fussballspielen beibringen, nur das das so schwierig wird, hätt ich mir nicht gedacht :)

    LG

    Hallo,

    in meiner Mannschaft gibt es noch immer keine Verbesserung, was das Fussballspiel angeht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

    Dieses Wochenende haben wir 2 Hallenturniere gehabt. Die Tordifferenz war erschreckend 0 : 19. Beim zweiten Turnier Tags darauf haben wir von 3 Spielen 2 Verloren und eins Unentschieden gespielt. Tordifferenz 0 : 10.
    Zum Spielen ist jedes Kind gekommen, mit gleich viel Einsatz. Bei mir spielt wirklich jeder, mittlerweile bin ich schon am überlegen, ob ich nicht manchen Eltern sagen sollte, dass Ihre Kinder für Fussball nicht geeignet sind.

    Ich werde Sie beim nächsten Training nur Passübungen üben lassen. Passen - stoppen und das 90 Minuten lang, weil so kann es nicht weitergehen.

    Jetzt wechselt sogar mein vermeintlich Bester zu einem anderen Verein. Das wäre dann schon der 6 innerhalb 1,5 Jahren, der aufhört, zu betonnen ist, nicht wegen mir, sondern einfach, weil wir kein Spiel gewinnen. Ich versuch die Jungs zu motivieren, Ihnen zu erklären, dass es einfach Zeit in Anspruch nimmt, bis wir eine Mannschaft sind, und dass jeder durchbeissen sollte, nur ich verstehe es auch , wenn Eltern und Kinder einfach sagen sie wollen nicht mehr mit uns spielen.

    Mein Training ist Abwechslungsreich, ich baue Spiele ein, wir gehen gemeinsam ins Kino, ich schau dass Sie spass haben. Derzeit tue ich nichts anderes als Passübungen, Ballmitnahme freispielen zu trainieren.

    Eltern kommen zu mir und sagen, dass meine Spieler keine Kondition haben, Sie verlangen von mir, dass ich mit ihnen Laufen gehen soll, nur ist das Kindergerecht in diesem Alter.

    Bin echt hilflos, und das schon seit langer Zeit.

    Was soll ich machen

    Hallo zusammen,

    wie geht ihr mit Spielern um, die übergewichtig sind. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ist keine Laufbereitschaft da. Ich glaube sogar, dass er schmerzen beim laufen hat, durch den grossen druck. Es ist aber so, dass er unheimlich gern fussball spielt. Er ist bei jedem Training dabei, gibt sich mühe.

    Wie geht ihr grundsätzlich mit solchen Kindern um in diesem Alter, wo mann es schon von Anfang an weiss, dass dieses Kind für den Fussballsport nicht geeignet ist. Redet ihr da mit den Eltern, oder lasst ihr den vermeintlich schlechten Spieler in der Mannschaft.

    Bin echt ratlos, wir sind noch immer nur am verlieren.......
    Danke im Voraus.