Ich hab halt leider kaum Ahnung von Fußballtaktik
Ein normaler Pauker stellt Themen, für die seine Schüler ausreichende Kenntnisse besitzen. Wenn es z.B. im Sport-LK üblich ist, sich mit dem Thema Fussballtaktik und im Speziellen mit Individualtaktik und Gruppentaktik auseinander zu setzen, dann sollte ein Grundverständnis davon vorausgesetzt werden können.
Aber Überschrift und die geplanten Inhalte passen nun mal überhaupt nicht zusammen! Da sollte man sich schon ein bißchen mehr Mühe geben, findest du nicht auch? Da helfen auch die allgemeinen Merkmale: vom einfachen zum schweren und vom bekannten zum unbekannten allein nicht weiter, denn das gilt für jede Altersgruppe und muß nicht zwangsläufig die Unterschiede zwischen Individual- und Gruppentaktik darstellen.
Ob jetzt die Fragestellung insgesamt zu schwierig ist, kann ich nicht beurteilen? Allerdings kann man ein paar Übungen für ein 1 gegen 1 sowie ein paar Spielzüge beim 4 : 4 im typischen Kleingruppenspiel schon hinbekommen. Diese Mühe hat der Junge sich jedoch nicht mal gemacht, weshalb ich die Schuld nicht gleich beim Pauker suchen würde!