Beiträge von sk-blue

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten Morgen


    Wie tobn schon ausführlich berichtet hat war es auch für uns eine sehr schöne Erfahrung ;-).


    Ich kannte diese Form des Minifußballs eigentlich nur vom Lesen und war schon ziemlich neugierig wie es bei meinen Jungs ankommen wird. Und genau wie tobn es schrieb, einige waren sehr skeptisch (auch Eltern) und wussten noch nicht was sie damit anfangen sollten.
    Aber nach dem 1. Spiel waren tatsächlich alle schon mit den Regeln weitestgehend vertraut. Spätestens zum 2. waren alle mit Begeisterung und Ehrgeiz bei der Sache, auch wenn die Teams nicht ganz ausgeglichen waren.
    Keiner stand im Spiel rum und musste nur zugucken wie sich die anderen (Besseren) die Bälle zuspielen, jeder musste wirklich ran sonst wurde es sofort mit einem Tor bestraft.


    Mir und meiner Mannschaft hat es sehr gut gefallen, auch das ganze drum herum ;-).
    Das nächste Training wurde ich von meinen Jungs schon fast genötigt wieder so ein Turnier zu spielen.


    Also, ich kann nur sagen sehr zu empfehlen, ist ne super Sache.
    Danke nochmal an dich tobn.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo


    Wie läuft das in der E Jugend ?
    Wir haben aktuell 4 E Mannschaften 2 älter Jahrgang, 2 jüngere Jahrgang. Die E1 spielt jetzt kommende Saison Kreisliga, der Rest Kreisklasse.
    Der 2. ältere Jahrgang ist jetzt als E2/1 gemeldet, die jungen als E2/2 und E2/3.
    Das heißt da wird nicht mehr nach Jahrgängen getrennt und mir kann es als jüngerer Jahrgang passieren auf den älteren zu treffen in der Runde ?


    Danke schon mal

    Gut Danke soweit verstanden.
    Ganz ist meine Frage noch nicht beantwortet :) .


    Ist es nun sinnvoll wenn ich den Ball mit rechts führe einen Ausfallschritt nach links zu machen ? Oder Führt man den Ball sogar mittig vorm Körper so das es somit egal wäre ?


    Fragen über Fragen ;)

    Hallo
    Frage zur korrekten Ausführung einer Finte.
    Beispiel Ausfallschritt.
    Ich führe den Ball mit RECHTS, mache ich nun die Täuschung nur nach RECHTS?
    Oder macht man die Täuschung auch nach links?
    Die Frage ist die das ja links der Ball nicht am Fuß ist und mir eventuell somit auch keiner Abkauft in die Richtung zu wollen.
    Ich hoffe man versteht was ich meine.

    Zum Ersteller, ich kenne und handhabe das so:
    Ganz raushalten soll sich der Trainer nicht, er soll es begleiten.
    Man soll halt nicht ständig den Kindern zurufen mach dies, mach das, pass da auf, lauf dahin.



    Aber wenn ich einen Regelverstoß sehe welchen die Mannschaften ignorieren (aus welchen gründen auch immer) greife ich ein.
    Natürlich warte ich manchmal kurz ab ob Situationen von den Kindern gelöst werden können.
    So wurde uns das in der Kurzschulung nahe gebracht.


    Funktioniert eigentlich ganz gut.


    Grüße

    tobn


    Natürlich klar würde ich ganz normal mit den Eltern darüber sprechen. Auch wenn sich das anfangs nicht so liest :D.
    Wie ich meine Eltern kenne sollte das kein Problem sein da auf einen Nenner zu kommen.


    Aber deswegen bin ich ja hier um mal andere Sichtweisen kennen zu lernen, höchstwahrscheinlich kann ich nicht davon ausgehen das ich der Pefekte Trainer bin und alles immer richtig machen ;-).

    tobn


    Ja der komplette Spielplan wurde schon vor Saisonbeginn aus gehändigt. Was wir uns jetzt zuschreiben könnten ist nicht gesagt zu haben das es bindend ist.
    Allerdings hab ich mit so einem Thema ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bislang funktionierte alles Reibungslos bei uns. Es gibt auch kein Stress oder sonst etwas.
    Eventuell muss mal allgemein drüber gesprochen werden.

    Ich hab jetzt kein Interesse deswegen irgend jemanden auszuschließen, auf keinen Fall.
    Eher hatte ich darüber nach gedacht (es gibt da keine konkrete Idee) sie je nach dem wie sich das verhält mit dem Training diese weniger spielen zu lassen.


    Es ist es schwierig, wenn ich mir Vorstelle ich hab dann Mi Training ( ist ja alles nur Theorie ) bin mit max 8 Kindern auf dem Platz. Und die anderen 4 Machen außen drum herum Leichtathletik. Da fragen sich die anderen Kinder doch auch warum mach die nicht bei uns mit ...

    Wieso bist du dir denn so sicher das diese Kinder auch auf dem Bolzplatz kicken.
    Und von Ballsport als andere Sportart hab ich nichts erwähnt.


    Ok wenn das im Training völliger Quatsch ist mit den Wiederholungszahlen, dann reicht es ja wenn ich jedem Kind ne Anleitung mit heim gebe und die machen das dann auf dem Bolzplatz nach.


    Also die Meinung kann ich jetzt nun absolut gar nicht teilen. Aber eventuell stellt sich ja heraus das ich allein bin mit dieser Meinung. Man ist ja lernfähig.

    Na da freu ich mich ja jetzt schon drauf.
    Und was sagt ihr dann den Kindern die immer ins Training kommen, jeden Tag ?


    Dann passiert im schlimmsten Fall folgendes. Wochenende ist Spiel 4 Zusagen, 4 Absagen und die anderen sind bei Wettkämpfen der anderen Sportart.
    Find ich jetzt nicht so prickelnd.