Ich erhebe einen sachlichen Vorwurf gegen Vereinsverantwortliche, die diesen Ausbildungsmißstand UNNÖTIG zulassen, ich erhebe einen Vorwurf gegen jeden der sich nicht fortbildet, da ich das so nicht in Ordnung finde.
Dieser Vorwurf droht beinahe unsachlich zu werden, soweit ein solcher Verantwortlicher eines Vereins oder Trainer sich hier nach Aussen verkauft, als habe er Ahnung und in Wirklichkeit veralbert er den Zuschauer, den Spieler und letztlich sich selbst.
Das was hier z.B. Thomas schreibt, ist sehr symphatisch und ja...Fußball bietet viel.
Dennoch...@thomas...eine legitime Frage:
Wenn z.B. DU siehst, was ich zum benannten Aubildungsthema bzw. Ausbildungsendziel drauf habe, dann würde eine Person wie z.B. Sir Alex -der sehr viel mehr Fachwissen in die Tiefe hat- denken können, dass ich nur Ansatzwissen habe bzw. sogar Fehler hierbei aufweise.
Ich finde, dass ich mich über das hinaus, was z.B. du und viele andere Trainer die nicht die Antworten 1 bis 3 ankreuzen oder ankreuzen können als Freizeittrainer damit befasst habe und ich würde es garantiert im Rahmen der Antworten 1 bis 3 -vorraussichtlich wie in Antwort 3 versuchen an den Mann zu bringen.
Ferner -so glaube ich- wäre ich mit diesem Minimalwissen im unteren Jugendbereich und im mittleren Jugendbereich zu den Punkten die z.B. dich bis jetzt ausmachen, ...ein Trainer, der weiss worauf es -darüber hinaus- ankommt.
Woran liegt es, dass
a) du und andere sich damit nicht auseinandersetzen...dass wären geschätzt 1 Stunde Aufwand...vielleicht reicht ja auch eine Minute.
b) wieso hauen da draussen -abseits deiner Person- so dermaßen auf die Kacke, obwohl sie offensichtlich nicht viel bis nix drauf haben (sie trainieren eine A wie eine F)
c) wieso schauen hierbei Vereinsverantwortliche zu
Das alles animierte mich -in meiner Meinung darüber, dass ich einen gewissen Anspruch im Rahmen des Möglichen habe- das mal hier mehr oder minder knallhart zu benennen.
Ferner...würde es mich freuen, wenn der Einzelne diesen Zustand für SICH schonmal anfängt zu ändern, damit ich so einen Mist wie da daraussen -UNNÖTIGER Weise- an invidualtaktischem, gruppentaktischen und mannschaftstatkischen Fußball in der A Jugend anschauen muß.
Dafür sind die Trainer der F bis A Jugend VERANTWORTLICH + diejenigen..die zulassen das das so anhält/stattfindet...wie gesagt...restlos unnötig und leicht abänderbar, denn es geht bei der eigenen Nase los!
Da reicht es mir nicht, sich darauf zurückzuziehen, dass man ja sonst so ein gutes Werk leistet...Guenter.