Guenter, Siebener und alle die, die sich ihnen anschließen in ihrer Meinung
Ich bin nicht beim Fußball! Wer ist denn im Verein und könnte was tun, könnte sich ans Podium stellen, zuvor versuchen überhaupt in den Vorstand zu kommen, versuchen Mehrheiten zu bilden statt mit der Tür ins Haus zu fallen, .....wer denn bitteschön...ich oder ihr die da vor Ort im Verein sind.
Gebeten wurde ich jüngst von Vorständlern zweier Vereine nach 30 bis 60 Minuten Dialog am Platzrand....man fand diese Ideen sehr gut und berichtete -wie gesagt- von Eltern die sogar einen Honorartrainer engagieren wollten für eine B 3. Dazu gab`s auch andere Beispiele. Der eine Verein hat 28...der andere Verein hat 38 Mannschaften als Stadtteilverein im Kreisligabetrieb + erste Herren/Bezirksliga im ständigen Abstiegskampf...mal am Rande erwähnt, weil "Dorfverein" schließlich auch nicht definiert ist. Es würde mir sehr großen Spass bereiten, zu sehen, wie weit ich käme. Den Mut, die Überzeugung, die Möglichkeit darauf habe ich und ich überlege tatsächlich ob ich es mache....für den Verein wo ich es tun würde....denn -so denke ich- das der ein Vorzeigemodell wäre, das Euch Skeptiker und Kritiker sowas von ersticken würde, mehr ginge nicht. Ihr reizt mich geradezu es Euch zu beweisen! Die Politik nimmt mich so ein, wie es ein Traineramt auch macht. Ich habe dort JA gesagt und deshalb komme ich zunächst dort aus der Nummer nicht heraus, da spricht auch mein Charakter gegen. Bei meinem Schichtdienst...Früh/Spät/Nacht....ein Wochenende frei, Feiertagsarbeit und ...wir arbeiten immer 7 Schichten am Stück...dann zwei frei...kann ich wohl kaum zwei Ämter annehmen, was ich dennoch überlege zu tun. Bei diesem Plan habe ich....mit etwas Orgageschick insgesamt 9 Jahre Jugendfußball hingelegt, statt mich rauszureden....genau das macht ihr nämlich. UND nun versucht Ihr Gegner und Skeptiker aus mir noch einen Adolf Hitler zu machen? Charakterarm, leicht durchschaubar und einfach dämlich, sorry.
Ihr seit für mich die Paradebeispiele für die Elefantenherde der Vereinsmeier. So reagieren nur Trainer, die angepisst sind, weil man selber so unbeweglich ist, gern verändern würde, hierzu aber leider nicht in der Lage ist und strandete. Kraflos, ohne Visionen....einfach leer. ABER....rumhacken und Stimmung machen, immer nur dagegen reden, nichts unternehmen, zuschauen und poltern. Warum haltet ihr nicht einfach mal die Klappe wenn Leute mit Ideen kommen, statt ständig nach Gründen zu suchen, diese Maultot zu machen. Welche böse fiese große Gefahr gäbe es denn? Das der Verein untergeht? Das 10 Mitglieder gehen? Das der Verein stirbt...macht er doch so auch, oder nicht? Ich erhalte den Eindruck, das er gerade wegen euch und entsprechend gleichdenkender gelähmter aber ewig motzender stirbt. Hilfe, Herr schenk ihnen Mut und Visionen. Inovation gen Null und genau das zeigst auch du hier im Forum ständig Guenter. Deine ganzen bedenken gegen die FPL...wie lange mußte Uwe dir mit dem Brett vor die Birne kloppen bis du endlich ruhig warst..."ja aber" und und und. Und selbst heute kommen deine großen wichtigen Bedenken immer noch durchgeblitzt. Guenter...lass die jungen dran!
Selbst mein Mittrainer -heute 19 Jahre alt- hat schon mit 17 Jahren gesagt ..."Wenn ich mit einigen anderen aus meinem Jahrgang im Vorstand sind ...und das werden wir sein....dann werden wir zunächst die alten Säcke entfernen und dann werden wir vieles ändern und uns auch gegenüber anderen Vereinen anders präsentieren und das tun, was sie 40zig Jahre nicht geschissen bekamen!" DAS nenne ich mal eine Aussage und ich bin mir sicher, das er das genauso hinbekommt. Und dort, wo er loslegt, werde ich als dann alter Sack ihn und seine Leute unterstützen, zuhören und mitmachen, statt soviel zu raten, bis alles erstickt....ihr Angsthasen und Muffengänger, sorry.
Genau wie sich Siebener auf seine Mannschaft zurückzieht, so werde ich das -so ich hier beginne es zu tun- mich auf den Verein zurückziehen, wo ich es tue.
Genau wie Siebener gab ich in diesem Thread zu verstehen und ich argumentierte in diese Richtung, dass jeder Einzelne von Euch hier vor der eigenen Türe beginnen sollte. Niemand kommt und hift den dicken Hintern...deinen/euren Hintern vom Sofa. Ja ihr seid Ehrenamtler...ja das ist toll...aber...was bestimmte andere Dinge angeht, sitzt ihr hier ziemlich angepresst im Sofa, denn viele von Euch warten auf die Traube die von oben in den Mund wächst. Da kriege ich das kotzen und da würde ich jedem der so drauf ist gern in den besagten treten und euch hochbekommen oder zum Mond schießen, so siehts aus.
Kritik zu ertragen ist schwer....den Spiegel vorgehalten bekommen...anscheinend auch. Und ganz ehrlich...ich habe mich schon gewundert das ich in diesem Thread so spät an den Pranger kam...alles Gute meine Herren.

