Abmeldung Junioren (vergessen die eltern unterschreiben zu lassen)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Fussball Kameraden !


    Also ich habe 2 jungs geholfen die abmeldung zu schreiben !hab am 30.06 per einschreiben die Abmeldungen geschickt !Jetzt stellt sich der andere Verein quer und Terroriesiert die Jungs das die gesperrt werden !Ist das richtig oder würde es reichen wenn man als nachtrag ein schreiben auslegt mit den unterschriften der eltern ?

  • Die Regelungen sind von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich.


    Im Gebiet WFLV ist die Abmeldung ohne Unterschrift der Eltern unwirksam. Streng genommen bleibt dir nur eine erneute Abmeldung per Einschreiben mit Unterschrift der Eltern übrig.
    Ein Schreiben der Eltern nachzureichen, reicht nicht aus.


    Ob das nun sinnig oder unsinnig ist ... da möchte ich nun nicht schon wieder eine neue Diskussion anstarten. Die gibt es schon zur Genüge in anderen Threads.

  • Hallo Lafit,


    da fehlt Information. Welcher Jahrgang, welcher Verband, warum schreibst du seine Abmeldung und nicht die Eltern, hat der andere Verein verlautbart, man würde sperren, weil die Unterschrift der Eltern fehlt?


    Radagast


    Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Aber die Unterschrift der Eltern ist natürlich sinnvoll und für mich auch eine wichtige Voraussetzung. Sonst konnten ja Kinder munter wechseln oder beispielsweise Trainer von anderen vereinen Kinder abmelden und vielleicht gleich bei sich anmelden.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von paulwurf_mauli ()

  • also die beiden sind ein monat vor dem 18 Geburtstag !aber es kann doch nicht sein das man sich per einschreiben abmeldet und vergisst die eltern unterschreiben zu lassen knallhart gesagt wird das die abmeldung ungültig ist !!Wir reden hier gerade von junioren kreisliga . Unfassbar ...... Der alte Verein terrorisiert die Jungs das die 6 Monate gesperrt werden weil die Abmeldung üngültig wäre !

  • Sieht schlecht aus.
    Wer nicht 18 ist, ist nicht volljährig.
    Wer nicht volljährig ist, kann seine Mitgliedschaft nicht kündigen.
    Juristisch gesehen hätten das halt die Eltern machen müssen.


    Die Kündigung ist hinfällig und muss erneut gemacht werden (von den Eltern unterschrieben). Ja, ich weiß, das wäre dann außerhalb der Wechselfrist.

  • Doch, das kann sein, dass die Abmeldung dann ungültig ist. Da du auf die Fragen nicht antwortest, kann man dir auch nicht weiterhelfen.


    Follkao


    Das kommt darauf an, beim BFV ist z. B. noch Zeit bis zum 15. Juli.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Lafit


    Da hilft dann nur reden mit dem alten Verein. Beim WFLV gelten folgende Bestimmungen:http://www.wflv.de/passwesen.html


    Download "Tipps und Erläuterungen Amateure juniorenbereich."


    Also wie geschrieben, versuch mit dem alten Verein zu reden, vielleicht geht ja was.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Der alte Verein terrorisiert die Jungs


    Ja, so sind diese letzten "Realsozialismen" in vielen Dörfern u. Vorstädten gestrickt, zumindest in Funktionärsführungsetagen, wo dann kleine Männer sich ganz groß fühlen wollen u. ihre Macht im "gemeinnützigen Ehrenamt" seit Jahrhunderten genießen dürfen, sehr oft auf Kosten der Jugend. Wir erleben ähnliche Jugendschädigung per "Verein" seit Jahren. Auf normalen Wegen des DFB-Systems mit eigenem Begriff von Recht (großartige Profis dürfen ja bald munter wechseln wie sie wollen, nur die Kleinen nicht) ist wenig zu erreichen, falls man es nicht im Guten per Einsichtsweckung schafft, aber im o.g. Sprachmodus kann man sich öffentlich so wehren, indem man versucht, denen ihre soziale Maske vom Gesicht zu reißen: lokale Zeitung mobilisieren, Info-Blätter zur Warnung vor diesem Vereine aufhängen, Motto "Wir lassen keinen lebendig raus" - immer schön satirisch übertreiben: Humor antesten, den die meist nicht kennen, natürlich ohne allzu persönlich wen anzugreifen. Vielleicht reicht es bereits damit zu drohen, denn der Ruf ist den Eitlen ja das Wichtigste u. wenn man sich überall das Maul über sie zerreißt, ist das ihnen ein Horror... Weiteres überlasse ich eurer Fantasie - viel Erfolg! ;)


    PS: Der größte Witz ist hier, dass zB bei uns Trainer wie "der Verein" gegenüber uns Eltern so tun, als sei unser 12-jähriger schon erwachsen u. wir Übereltern, als wir ihm wg. einer Bänderverletzung nicht spielen lassen wollten: die sprachen mit ihm, überredeten ihn u. setzten ihn trotz ausdrücklichem Verbot trotzdem ein, spotteten dann noch über uns "Übereltern". Bei dir aber tun sie bei faktisch zu Saisonbeginn 18-jährigen so, als seien die Kleinkinder, Mann, Mann, die sind so hässlich u. krank!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Der alte Verein terrorisiert die Jungs


    Ja, so sind diese letzten "Realsozialismen" in vielen Dörfern u. Vorstädten gestrickt, zumindest in Funktionärsführungsetagen, wo dann kleine Männer sich ganz groß fühlen wollen u. ihre Macht im "gemeinnützigen Ehrenamt" seit Jahrhunderten genießen dürfen, sehr oft auf Kosten der Jugend. Wir erleben ähnliche Jugendschädigung per "Verein" seit Jahren. Auf normalen Wegen des DFB-Systems mit eigenem Begriff von Recht (großartige Profis dürfen ja quasi munter wechseln, wie sie wollen, nur die Kleinen nicht, da Geld das Maß vor Sportsgeist u. Fairplay gegen alle geworden ist) ist wenig zu erreichen, falls man es nicht im Guten per Einsichtsweckung schafft. Aber im o.g. Sprachmodus kann man sich öffentlich so wehren, indem man versucht, denen ihre soziale Maske vom Gesicht zu reißen: lokale Zeitung mobilisieren, Info-Blätter zur Warnung vor diesem Vereine aufhängen, Motto "Wir lassen keinen lebendig raus" - immer schön satirisch übertreiben. Humor antesten, den die meist nicht kennen, natürlich ohne allzu persönlich wen anzugreifen. Vielleicht reicht es bereits damit zu drohen, denn der Ruf ist den Eitlen ja das Wichtigste: wenn man sich überall das Maul über sie zerreißt, ist das ihnen ein Horror... Weiteres überlasse ich eurer Fantasie - viel Erfolg! ;)


    PS: Der größte Witz ist hier, dass zB bei uns Trainer wie "der Verein" gegenüber uns Eltern so tun, als sei unser 12-jähriger schon erwachsen, als wir ihm wg. einer Bänderverletzung nicht spielen lassen wollten: die sprachen mit ihm, überredeten ihn u. setzten ihn trotz ausdrücklichem Verbot trotzdem ein, spotteten dann noch über uns "Übereltern". Die maßen sich alles an, nur darf keiner sie in Frage stellen. Bei dir aber tun sie bei faktisch zu Saisonbeginn 18-jährigen so, als seien die Kleinkinder, Mann, Mann, da sind so viele so hässlich u. krank!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von Keller-Kicker ()

  • Ach KK,


    der Verein terrorisiert hier niemanden, es liegt schlichtweg keine gültige Abmeldung vor.
    Bei Minderjährigen müssen eben die Eltern unterschreiben. Wissen die von den Wechseln?


    Warum läuft alles auf die letzte Minute, warum hilft hier jemand beim abmelden, warum läuft das alles ohne Eltern?
    Aber Hauptsache, man kann weieder draufhauen, da interessiert die Faktenlage doch nicht.


    Und zu deinem PS:


    Übereltern seid ihr bestimmt nicht. Ich finde es verantwortungslos, seine Kinder in diesem "Verein des Grauens" zu belassen, den du hier immer beschreibt. Aber dann musste man ja ein paar Kilometer mehr fahren. Ich würde solchen läuten meine Kinder jedenfalls nicht anvertrauen.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Warum läuft alles auf die letzte Minute, warum hilft hier jemand beim abmelden, warum läuft das alles ohne Eltern?
    Aber Hauptsache, man kann weieder draufhauen, da interessiert die Faktenlage doch nicht.


    ich sehe es genauso.


    Kündigung auf den letzten Drücker, ohne Unterschrift der Eltern, unter Mithilfe des abwerbenden Trainers bei 18jährigen (!),
    für die dann noch das Schreiben abgeschickt wird.


    Wenn das keinen Beigeschmack haben sol, wann dann?


    der abgebende Vereine verhält sich vollkommen richtig. würde mich auch so verhalten.


    Er hat jetzt zumindest mal die Zeit mit diesen beiden Spielern zu reden, Gründe für ihren Wechsel zu erfragen, eroieren, ob es es nicht um eine Kurzschlussreaktion handelt.


    Er hat zumindest jetzt die Zeit unter Umständen die beiden Spieler doch vom Verbleib zu überzeugen.


    wie er dann anschliessend sich verhält, seine Zustimmung gibt oder nicht, ist eine andere Sache, sollte im Moment nicht vorrangig
    für den abgebenden Verein sein.


    Ist es richtig, für eigenes nicht ordnungsgemässes Vorgehen den anderen Verein jetzt die Verantwortung zuzuschieben.


    Steht ja übrigens auch noch das Thema Aufwandsentschädigung im Raum, das auch unabhängig von ordnungsgemässer
    Abmeldung nicht vom Tisch wäre.


    @KK


    was du jetzt hier wieder loslässt ist ja wohl auch so eine Sache. natürlich wird mal wieder der Vorstand runtergemacht, gar Jugendschädigung vorgeworfen. Es geht hier nicht um Kinder, sondern um Jungs, die kurz vorm Übertritt in den aktiven Bereich stehen.


    Der Vorstand hat nicht deren Interesse zu verfolgen, sondern muss, und das ist seine Pflicht, dazu ist er gewählt, die Interessen
    des Vereins zu vertreten. Und das Interesse des Vereins ist es ja diese Spieler zu halten, und dazu hat ihm der Verband mit seinen Satzungen die Möglichkeit geschaffen.

  • @paulwurf: "der Verein terrorisiert hier niemanden" - ja du weißt das, unbekannterweise aus der Ferne, nur der Threadersteller Lafit nicht, der die Verhältnisse real kennt: so ist das mit dem Über- u. Unterbau. Ersterer weiß alles, letzterer nichts. Also verneige ich mich vor soviel "Wissen", bevor es ratsame Schläge gibt! Freiheit nur für die, die im System oben sind: daher wette ich, dass ganz viele Profis noch in August o. gar Sept. wechseln werden dürfen, ohne jede Sperre, nur Kinder: die brauchen den Knüppel, und drauf, drauf, drauf - Druck brauchen die, denn wir sind so sozial u. wehe jedem, der unseren Spaß nicht versteh, sich unsere Gesetz, seiner Gewalt zu entziehen wagt!


    PS: Natürlich kenne auch ich nicht die genauen Umstände, aber ich kann lesen, hab etwas Respekt vor dem, der da nachfragt, statt nur mich, meine Weltsicht als absolut anzusehen: da sollen Kinder (die fast 18 sind u. man sonst gern als Erwachsene den Eltern entzieht) mit langer Sperre bedroht u. erpresst - und dass dies so real x-mal vorkommt, ohne dass irgendwer derer, die dies gemäß DFB-Statuten tun, zur Rechenschaft gezogen werden könnte, das weiß ich genau! Und ich möchte gleiche Würde für alle, gleiche Freiheit gerade auch für die Jugend, wo alle ganz sozial vorgeben, ihr zu dienen, dann aber solch Drohungen "normal" sind. Ja, und wer dies dann kundtut, dem wird sein Wort abgeschnitten - soviel zur Meinungsfreiheit, die man offenbar auch nur für sich haben, aber nicht bei allen dulden will - oder?

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von Keller-Kicker ()

  • Auch für Profis gibt es Wechselfenster, aber das passt ja nicht in das Weltbild.
    Und es wird niemand erpresst: die Regeln stehen fest und jeder kann sie nachlesen und sich danach richten.

  • Offenbar kannst du nicht lesen.


    Hier wird niemand bedroht, die Minderjährigen wurden nicht ordnungsgemäß abgemeldet, woraus sich automatisch seine Sperre ergibt.
    Das ist für mich nicht "terrorisieren", also kannst du dir deine Spitzen sparen. Es wird nicht erpresst und gedroht, sondern es erfolgte keine Abmeldung. Profis dürfen außerhalb der Transferperiode ja dann auch nicht mehr wechseln.


    Auf Nachfragen zu den genauen Umständen kommt von Lafit ja kaum Information, also muss ich von dem ausgehen, was da ist. Und da sehe ich einen Wechsel auf den letzten Drücker, den jemand, dessen Funktion hier immer noch nicht ganz klar ist, durchführt. Vielleicht der neue Trainer?


    Wie würden denn deine Kommentare ausfallen, wenn hier ein Elternteil schriebe, ein Trainer von einem anderen Verein habe einfach die Kinder abgemeldet und in seinen Verein geholt?


    Übrigens, bei uns im Verein diese Saison bisher zwei Abgänge, zehn Zugänge, alle ordentlich abgemeldet, alle mit Freigabe, von U13 bis U19.


    Nachtrag: vielleicht kannst du ja mal damit aufhören, deine Beiträge mehrmals zu editieren. Meinungsfreiheit forderst du, sie werde abgeschnitten, unterdrückt. Ich sehe aber derine Beiträge, das heißt, du kannst deine Meinung frei äussern. Diese Freiheit muss aber auch gelten, wenn jemand anderer Ansicht ist. Andere Meinungen scheinst du aber als Verletzung deiner Meinungsfreiheit zu sehen.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von paulwurf_mauli () aus folgendem Grund: Tippfehler, bin am tablet

  • @Zamorro: etwas mehr kritisches Bewusstsein bitte: cui bono, wer macht die Regeln u. für wen, solch Fragen lernt man doch schon in der Schule, um Machtverhältnisse besser zu durchschauen! Oder hättest du dem Dissidenten im Sozialistenknast der DDR auch gesagt: jeder kann doch bei uns glücklich leben, nur du willst halt nicht, aber wir machen das schon für dich? Im 'feinen' Unterschied liegt die Auf- u. Abwertung von Menschen, und da sind geldwerte Profis eben weit mehr wert als Kinder, wie deren eigene Wechselfenster jedem vor Augen führen, der klar denken kann u. will - entgegen allem PR-Getue der Systemoberen. Gute Nacht!


    Viel Glück deinen Jungs, Lafit, meinen Rat hast du ja nun, den Rest hier muss ich mir nicht länger antun, ist immer dasselbe Bejahen von allem, was von oben kommt, aber dann mir was von Weltbild verzählen, das ich gar nicht besitze: da ich für Wandel, Wege statt Werke bin! Paulwurf weiß halt viel, viel besser, was bei euch Sache ist: kein Terrorisieren! Und wer's anders zu sehen wagt, ist blöd o. blind - so denkt man sich das eben in Vereinen - und wundert sich dann, dass aufgeklärte Leute damit Probleme haben, insbesondere, wo Kinder mit im Spiel sind. Ich gehe davon aus, dass die Eltern nur zu unterschreiben vergaßen: da die Jungs fast 18 sind. Aber hier tut man plötzlich so, als seien sie Babys - tja, immer, wie man es grad will o. braucht... ;)

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    2 Mal editiert, zuletzt von Keller-Kicker ()

  • Ui, gewagte These von Wechselregeln zu einem Unrechtsstaat zu kommen! Sowas kenne ich gemeinhin als Killerphrase, dass sollte ein Studierter doch nicht nötig haben.
    Aber wie immer: sobald du nicht mehr weiter weißt, kommst du mit entweder mit persönlichen Angriffen oder abstursen Vergleichen, dass ich nur noch lachen kann.
    Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, da jedes Thema von dir mißbraucht wird, um deine verschrobene Sicht der Dinge darzustellen.
    Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, warum in deinem Verein alle gegen dich sind und auch hier im Forum viele deine von Soziologendeutsch geprägten Beiträge ignorieren.