Fußbälle - welche Marke

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo miteinander

    bin Trainerneuling und trainiere seid ein paar Wochen eine E-Jugend. Leider haben wir zu wenig Bälle und mein Chef möchte ein paar Bälle stiften (hab ich nicht einen Super-Chef !!!!)
    Jetzt meine dumme Frage: Welche Marke/Typ würdet ihr empfehlen?
    Für die E-Jugend ist meines Wissen Gr5. 290g empfohlen, da ich ein paar besonders kräftige Jungs habe würde ich auch ein paar Gr.5 350g anschaffen.

    Danke für eure Antworten

    Grüße
    Jürgen

  • Adidas Teamgeist 290g Gr.5. Der kostet Listenpreis 20 Euro, also in der Regel bekommst Du 30% wenn Du 10 Stück kaufst. Macht 140 Euro für 10 Adidas Bälle.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Hi jürgen
    bei uns traineren im unteren E+F alle mit Jakobällen (preigü)
    ich würd sagen nimm fürs Training gleich die schweren ( ? )
    Tip: nimm für die Halle die alten sonst brauchst du bald wieder neue

    kennt vielleicht jemand nen tollen erschwinglichen Spielball für C-Junioren ?

    mfg
    mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Also Jako und Adidas kosten bei den Lightbällen das gleiche.

    Was ist erschwinglich ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Schieri_11

    mit welchen Bällen spielen deine Jungs(C) bei den Heimspielen
    sind die O.K
    ich hab einige Jungs (94er)dabei die tun sich schwer mit den Erwachsnenbällen
    da hab ich mir gedacht ich spendier(od.lass) den Jungs 3 oder 4 angenehme Spielbälle
    muss ja nicht 70.-Stk.(Original adidas Matchball Teamgeist League *ROT* )
    wenns für 40.- nen besseren gibt.
    für 100.- bekommst du locker 10 Jakos und wenn du nett fragst noch nen Ballsack dazu

    mfg
    mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Ich hab einen F50 Spielball VK 110 Euro. Den hab ich von einem Sponsor bekommen. Es gibt schon noch 94er bei mir, die sich mit dem normalen Ball schwer tun, aber es wird mit jedem Training besser. Der Original WM lässt sich für die Kids schon noch besser spielen als die normalen Trainingsbälle (und vor allem härter schißen).

    Für Training verwenden wir den Teamgeist Stade (VK 30, krieg ich für 20 Euro bei entsprechender Stückzahl). Die halten relativ lange, und werden nicht schwerer im laufe der Zeit.

    Als billigere Spielballalternative gibt den Tango Pasadena (VK 50 Euro - müsstet aber scho für 40 Euro bekommen).

    Es gibt mit Sicherheit auch gute Bälle anderer Marken, aber ich bin halt ein Adidas Fan und mit den Bällen sehr zufrieden. Vielleicht mal im Geschäft die Bälle anschauen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • hallo

    habe das gleiche problem wie jürgen!

    allerdings suche ich 5er bälle mit normalem gewicht.

    das preis leistungsverhältniss sollte stimmen!!!

    auserdem such ich noch einen guten spielball und es sollte kein teamgeist sein da mein tw damit nicht klar kommt


    mfg thorsten

  • Adidas Stade für Listenpreis 30 Euro

    oder

    Erima Attack für Listenpreis 22 Euro

    Spielbälle
    Nike 90 Aerow (100 Euro)
    Adidas Pasaden (50 Euro)

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Als Torwart waren mir der Tango Pasadena oder der Adidas Tournament (für 80 Euro) am liebsten.

    Der Adidas Teamgeist flattert aus meiner Sicht nicht mehr als andere Bälle auch, sondern er ist sehr schnell und deswegen nicht ganz so stabil.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Wir haben JACKO Trainingsbälle bestellt größe 4 für E-Junioren so wie es sich gehört.

    Leider nach einen Jahr schon etwas benutzt... also fast kaputt...

  • Zitat

    Original von mildes1982
    haben jetzt einen riesen satz masita bestellt da uns die qualität überzeugt hatt


    wie sieht es aus mit den Masita Bällen? Welchen Typ habt ihr denn bestellt?

  • Mal eine andere Sache...


    Haben einen Adidas Europass als Spielball. Diesen haben wir seit Januar 09. Jetzt ging letzte Woche mitten im Spiel die Luft raus und wir mussten einen anderen Ball nehmen. Haben den Ball dann wieder aufgepumpt und merkte dass das Ventil kaputt zu sein scheint. Kann ich den Ball jetzt in den Müll werfen oder lässt sich sowas reparieren? Wäre schade drum, denn äußerlich ist an dem Ball nix dran...

  • hallo
    kommt halt drauf an was man ausgeben will
    wenn der verein es sich leisten kann
    würde ich die orginalen wm oder em bälle von adidas nehmen
    ich find die beiden echt klasse
    kosten halt pro ball so ca 100 euro
    lg
    hans

  • Frage: In dieser Saison sind ja die 290g-Bälle Pflicht und zwar in Größe 5 bei E- und F-Jugend.


    Kann mir hier jemand aus Erfahrung einen Ball nennen, der qualitativ gut ist und preislich auch erschwinglich.


    Ich habe festgestellt, dass die Ausrüster nicht gerade viel Auswahl haben und oft die Bälle auch in Größe 3+4 angeboten werden.


    persönlich kenne ich den EUROPASS jun. von adidas und den Uhlsport themis ultra light.

  • Also ich hab vor 3 Wochen 15 neue Trainingsbälle von Erima bekommen. Die hier . Kostenpunkt lag bei 210€. Bisher bin ich superzufrieden damit.


    Die gibts hier auch als 290g Version.


    Wirklich gut finde ich, das man die Bälle schon farblich unterscheiden kann. Seitdem hängt in unserem Ballraum ein Bild und der Satz: "Diese Bälle sind für Erwachsene zu leicht!"