Bei uns trainiert sogar die E Jugend mit den Erwachsenen Bällen, meine B Jugend auch ...
Im Spiel ist ein leichter Ball in Ordnung, aber nen harter Ball hat noch keinen geschadet, voll der scheiss das mit den Lightbällen ...
Denkt doch mal an eure Jugend zurück, wo wir alle am Bolzplatz gekickt haben in den jungen Jahren ...
haben wir da spezielle light Bälle gehabt ?
Klar kommt man in dem Alter mit dem Ball net so weit, und kann net so draufhauen, aber das war halt normal in dem Alter ....
Vielleicht bin ich trotz meines jungen Alters bischen altmodisch, aber ich finde mal das Geschiss was heutzutage gemacht wird übertrieben zwecks Bällen usw ...
Also das is keine Kritik an anderen Forenmitgliedern nur meine Meinung...
Ich habs so kennengelernt und bin so aufewachsen, das man im Verein mit allen gespielt hat wasn Ball war...
Und auf der Straße haben wenn kein Ball zur Hand war, mit Dosen gespielt Flaschen allen möglichen .....
Das hat auch geklappt, und einer von unseren Jungs aus meiner damaligen Jugend ist jetzt Nationalsspieler (nicht von Deutschland) ohne jetzt einen Namen zu nennen, hat er auch ohne Lightbälle und allen geschafft...
Was sicherlich nicht heisst das Lightbälle schlecht sind, aber ich meine halt das zuviel Geschiss gemacht wird ...
Es ist halt net normal das nen 11 jähriger nen Freistoss aus 25 m unter die Latte haut ... Und das sowas vorkommt muss man auch keine speziellen Bälle einführen ...