Beiträge von Coach47

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Fußball pur vom DFB ist grundsolide und gut. Leider sind die beim DFB nicht die schnellsten, also ich glaub die Serie ist noch nicht komplett.

    Aber für Trainer mit und ohne Schein, gibt es hier schon interessante Anregungen!

    Kann man nicht verhindern. Kommt zwar immer wieder was raus, vor allem bei Spielern, die nicht in der EU geboren wurden, aber eine hundertprozentige Kontrolle gibt es nicht, es sei denn, wir führen den Fingerabdruck auf dem Pass ein ;)

    In der B-Jugend hat das mit SMS sehr gut geklappt. Kostet zwar fast 4 Euro, aber ist zuverlässig.

    Allerdings sind bei mir eher Spiele ausgefallen als ein Training.

    Bei uns gabs einen Kraftraum, eine Sauna, und man konnte laufen, also genug Alternativen.

    Der Witz des Jahres!

    Die Trainer machen trotzdem ihre Tabellen. Spitzenspiele wird weiter geben, genauso wie der Streit der Betreuer.

    In Erding gibt es die Turnierform. Diese erhöht die Problematik für mich sogar noch:

    - Jeder will Erster werden, d.h. die Schwächeren schauen länger zu
    - Wenn ne Mannschaft nicht kommt, dann funktioniert es nicht.

    Entweder die Tabellen zurück oder keine Spiele ansetzen!!!

    Langsames Auslaufen schadet keinen und stärk das Mannschaftsgefühl. Auch können Frustation und Erregung über das Spiel hier schon merklich abgebaut werden.

    Nur mit Magnesium sollte man vorsichtig sein, zuviel kann je nach Spieler zu Durchfall und Magen Darm Problemen führen, zuwenig hat die Wirkung von einem Placebo.

    Der Trainer sollte in die Kabine sein, zumindest in Reichweite! Weil bei Problemen, sollte man Handlungsfähig sein.
    Mitduschen ist bei Jugendlichen kein Problem - vor allem wenn sie auch in der Winterpause in die Sauna oder ins Fitnessstudio gehen. Bei Kindern wär ich eher vorsichtig, vor allem bei muslimischen Mitbürgern, die halten Dir das schon mal vor, wenn es Probleme mit der Aufstellung und so gibt.

    Zum Schamgefühl:
    Dieses - sehr wichtige - Gefühl hilft den Menschen sich vor Fehlern zu schützen.

    Beispiele:

    - Beim Spikken in der Schule erwischt (wird er so schnell nicht wieder machen)
    - Beim Klauen erwischt - gilt dasselbe
    - Nackt durch die Wohnung laufen, wenn Besuch da ist - macht man auch nicht, dafür gibt es das körperliche Schamgefühl

    aber nackt in der Dusche mit Mannschaftskameraden ist kein Fehler, also werden Kids lernen dass es normal ist. Dass das erste Mal Überwindung kostet ist normal, ist ja was neues.

    Richtige Probleme gibt es eigentlich nur zwei:
    1. Gemichte Mannschaften - die können definitiv nicht miteinander duschen
    2. Spieler mit körperlichen Beeinträchtigungen, z.B. zu dick, große Brustwarzen, also B-Jugendspieler noch nicht in der Pubertät, Operationsnarben, Hautausschläge etc. - Hier ist Feingefühl angesagt, das geht mit Befehl nicht mehr! Vor allem besteht hier die Gefahr von Hänseleien!

    Der BFV und der DFB fördern den Frauen und Mädchenfußball nur deswegen, weil sie steigende Mitgliederzahlen wollen.

    Wer spielen will soll spielen, aber die Werbewochen sind schon bald nervig, vor allem auf Bezirkssportanlagen wird es eng.

    Spielt keinen Fußball bei Gewitter. Unter 10 Sekunden Blitz Donner sofort aufhören. Ich hab das einmal erlebt, daß ein Jugendspieler vom Blitz getroffen wurde (Torwart). Das reicht !

    Duschen als klare Regeln formulieren und dann duschen alle die bei Dir fußballspielen wollen. (Leichter wenn die Trainer das ab der U12 schon als Regel ausgeben).

    Außerdem ist das Schamgefühl anerzogen, und nichts natürliches.

    Religion ist eine Ausrede. Frage einen Moslem wie es in der Türkei ist. Außerdem ist es nicht hygienisch. Das einzige was Religion ist, ist daß Moslems kein Schwein essen. Bei mir sind die Hälfte Ausländer und keiner hat je was gesagt dagegen, auch nicht allgemein gegen das Duschen. Die wissen das, und Mann muss es nicht einmal mehr erwähnen.

    In der U13 oder U11 die Sache nicht überbewerten. Wählen lassen geheim. Wenn ein Ersatzspieler gewählt wird den einfach übergehen.

    Wenn es nicht mit dem klappt, einfach neuen wählen, auch während der Saison.

    Leute,

    Klare Regeln - klare Konsequenzen.

    Und das gerade in Jugend !

    Oder wollt ihr weiter die Jugendlichen verziehen ???

    Wichtig ist nur dabei, daß alles eingehalten wird.

    Mit Fehler muss Mann leben. Gleicht sich meist aus. Aber auch ich rege mich schon mal auf! Aber keine Beleidigungen: Vorbild für unsere Kicker !!!