TRAINERTECH - 1. Trainertalk Fachtagung in Oberbayern vom 18.07.2014 bis 20.07.2014

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zodiak


    Wenn eure Themenliste noch nicht voll ist, dann würde ich mir eine Arbeitsgruppe, die sich mit Vorschlägen zur Verbesserung der aktuellen Vereinswechsel-Regelungen auseinander setzt. Denn hier gibt es seit Jahren begründete Klagen von Eltern, dass die Interessen der Kinder und Vereine vom DFB nicht ausgewogen berücksichtigt würden. Ich bin mir sicher, dass genügend Kompetenz vor Ort ist, um zu besseren Lösungsansätzen zu finden.


    Denn wie Ralf Klohr mit dem FPL bewiesen hat, braucht es manchmal den Druck von Unten, bis Oben endlich etwas passiert!

  • @All


    Übrigens spielt am Samstag Abend bei uns im Stadion - Borussia Mönchengladbach gegen Stade Rennes - wir werden Samstag deshalb wohl eine Stunde früher beginnen, damit wir das Spiel live verfolgen können bevor wir uns dem Grill widmen ;)


    TW-Trainer
    Nicht zuletzt auch mit diesem tollen Spiel ist der Terminplan enorm voll - eine "geführte" Gruppenrunde zum Thema wird wohl nur schwer zustande kommen.
    Mal sehen was sich machen lässt - was genau ist aber das Problem das du hier siehst? Das Thema ist an mir vorbei gegnagen - ggf. in einem neuen Thread?


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)


  • Ja Leute, ich werd das sehen.....hättet ihr mal eher.....aber was rede ich. Ihr könnt ja beim nächsten Mal... ^^
    Eine französische Spitzenmannschaft (Bretagne) nach dem Viertelfinale. Besser geht´s kaum!


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Im Preis sind sie nicht enthalten und sollte ich nichts drehen können für unsere Teilnehmer, dann müssten wir jeden bitten sich vor Ort selbst ein Ticket zu kaufen.
    Über den Preis weiß ich noch nichts.


    Aber Abendkasse wird wenn reichen ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Zodiak


    Es geht mir konkret darum alternative Vorschläge zur jetzigen Vereinswechselregelung im Hobbyfussball, insbesondere im Jugendbereich zu erarbeiten. Denn die aktuelle Regelung mit der Androhung von Sperre und Ausbildungsentschädigung zur Gewährung einer Planungssicherheit und einer für größere Vereine zu leicht gemachten Abwerbung von Leistungsträgern mag in Ausnahmefällen eine gute Lösung sein. Im Regelfall resultiert der Wechselwunsch im Hobbybereich jedoch aus anderen Gründen. Diese sehr vielfältigen Ursachen von ungünstigen Rahmenbedingungen im Jugendbereich der Vereine werden hier bereits jahrelang dokumentiert.


    Bei einer Korrektur der derzeitigen Vereinswechselregelungen sollten die Interessen der Kinder genauso hoch bewertet werden wie die der Vereine.


    Gelingt dies nicht, wird die aktuelle Regelung bei korrekter Antragsstellung juristisch gekippt werden. Die aufgrund eines Urteil erzeugte Unruhe und Unsicherheit kann ebenfalls negative Auswirkungen auf den Vereinssport haben. Soweit sollte man es nicht kommen lassen, denn der Kinderfussball hat in den Vereinen sein zuhause. Dort sollte er auch bleiben, jedoch unter geeigneten Rahmenbedingungen!

  • Schöner Termin, dann ist Deutschland gerade eine Woche Weltmeister ;)


    Schön das du Recht hattest - schon im Februar!
    Was als großer Traum begann ist heute morgen die Realität!!!
    So fucking YEAH! :D


    Weltmeisterliche Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Ja - sobald ich nüchtern bin und meine Stimme im Keller gefunden habe, sollten wir heute auch nochmal telefonieren :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Übrigens - das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Stade Rennes kostet für die Teilnehmer der Trainertech 8 € Eintritt und ist nicht im Preis inbegriffen - ist natürlich keine Pflichtveranstaltung, sollte es Leute geben die kein Interesse haben, können diese schon zum gemütlichen Teil übergehen.


    Karten können dann vor Ort über mich erworben werden.


    Wir werden spätestens morgen einen aktuellen Ablaufplan bekannt geben, da sich einige Dinge geändert haben - der grobe Rahmen steht aber noch.


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Wer noch suchend ist.
    Im Hotel Alpina wäre für den Zeitraum aktuell noch ein Einzelzimmer zu haben.
    68,- Euro/Nacht Frühstück


    www.alpina-hotel.de/


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Mal noch eine Frage - entweder habe ich es in den Mails überlesen oder es stand einfach nicht drin :D


    Hotel-Mail habe ich bekommen und mein Name tauchte auch auf - vielen Dank!! Was passiert nachdem checkin? Gibt es irgendwo ein Treffpunkt wo sich alle zu einer festgelegten Zeit treffen oder wie ist das geplant?


    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mich für die aktive Teilnahme entschieden :wacko: :thumbup: Wie ist da die Planung gedacht. Ist das ähnlich wie bei den DFB Lehrgängen?


    Vortrag/Theorie -> umziehen / selber trainieren -> duschen -> umziehen / Vortrag ... etc.?


    Ich freu mich schon auf das WE mit euch.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo boiNG,


    sendet uns bei Fragen besser eine E-Mail, unsere Zeit heute hier reinzuschauen ist begrenzt ;)


    Der Treffpunkt nach dem Checkin ist das NLZ Rosenheim, es ist auch ohne Training fußläufig zu erreichen oder man kann dort mit dem Auto parken. Irgendjemand von uns ist Freitag immer da, ihr könnt also jederzeit kommen.


    Ja, es ist alles ganz normal, Theorie, Praxis. Mindestens vor den gemütlichen Treffen an den Abenden wäre es vielleicht ganz gut zu duschen, damit wir uns alle wohlfühlen ;)


    Wir freuen uns auch riesig, auch wenn der Stress hier heute unglaublich ist.


    Uwe

  • Wäre sehr gern gekommen, aber manche Dinge gehen eben vor. @Uwe weiß warum. Finde diese Idee des Treffens aber Klasse und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und regen Austausch. Nicht nur bei den Fachthemen sondern auch abends am Grill.


    Vielleicht gibt es ja einen Live Ticker -).

  • Ich freue mich megamäßig auf das Event!
    Heute Abend lerne ich Uwe nach langer Zusammenarbeit auch endlich persönlich kennen. Und ab morgen trudeln dann tolle Referenten und Foren User ein.
    Ich freue mich und hoffe wir werden all eure Erwartungen erfüllen.


    Ob es für den Live Ticker reicht weiß ich nicht, aber wir werden wohl Filmaufnahmen einzelner Vorträge machen und das ganze sicher auch mit Bildern festhalten.


    Und bei Erfolg spricht nichts gegen eine Wiederholung in 2015 :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)