Was macht man nun, wenn man hier einfach keinen Ersatz findet?
da wunderst du dich?
die Gründe hast du doch teilweise selbst ausgeführt.
gehe mal von mir aus: mindestens 10 Stunden die Woche aufgewendet, mindestens 50;--€ Kosten im Monat, oft mehr
dagegen steht: O,oo € Aufwandsentschädigung, Anspruchsdenken der Eltern, die sich alle nur auf ihr eigenes Kind beziehen, du hast aber 15 davon.
Anspruchsdenken des Vorstandes, der aus meinem Bereich keine Probleme haben will.
und da gibts ja dann auch noch die berechtigten Ansprüche, die der Trainer dem Kinderfussball entgegenbillen soll /muss.
das alles kommt auf einen Trainerneuling zu, der bis dato keine Ahnung von dem Ganzen hatte. und das nur macht, weil sonst keiner da ist.
da wundert man sich, dass man nicht mehr wählen kann, sondern nehmen muss was da ist.
wir leben in einer Anspruchsgesellschaft: Ansprüche an andere
ein Zurückschrauben der Ansprüche gerade im fussball würde uns etwas guttun:
Ansprüche an das System, Ansprüche der Eltern an den Trainer, Ansprüche der Trainer and die Eltern, Ansprüch an den Trainern dem kinderfussball absolut gerecht zu werden, ich könnte das fortühren.
der hiesige Verein sucht derzeit verzweifelt nach Trainer für die C und B-Jugend. 2 Mannschaften, die bisher Top geführt wurden und eine gute Basisausbildung hatten,
also relativ problemlos sind. sie finden bisher keinen. letztendlich wird es wohl Irgendeiner machen, keine Ausbildung, keine Ahnung vom Jugendtraining,
möglicherweise Spielervater, der seinem Sohn ermöglichen will, weiterzuspielen. Und diese Leute machen es nach besten Gewissen, so wie sie es kennen,
und die werden kritisiert, auch hier, bzw. gerade hier.
das kann es doch wohl nicht sein.
Kritisieren darf der, der selber was macht, alle anderen haben die Schnauze zu halten.
Genau das hab ich mal meiner Elternschaft in einer Frustsituation gesagt.
mal überlegt, warum sovile Trainer, relativ schnell wieder das Handtuch werden?
wir hier im Forum sind kein repräsenttativer Querschnitt.
eher eine Ansammlung von Bekloppten (absolut positiv gemeint).
und ich häng mich jetzt ganz weit raus.
obiges Beschriebene änder auch keine FPL, sie mag unterstützend sein, sehe ich auch so.
Für mich absolut vorrangig, wäre jedoch eine vernünftige Einführung der Neutrainer in die auf sie zukommende bestehende Problematik.
wie dies geschehen könnte, hab ich schon beschrieben.
alles andere (z.B. Trainerlizens) kommt später-
gg
gg