Beiträge von ChrisB

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wir machen das im Sommer des öfteren Mal beim Training ob nun in der Halle oder auch auf dem Rasen.
    Macht Spaß, ist auch mal angenehm mal ohne die Stollenschuhe zu kicken und es vermeidet ungemein das "Picke-Gekicke".
    Die Kids (E-Jugd.) spielen den Ball mit den Innenseiten oder dem Spann. Sehr schön anzusehen.



    Gruß Chris

    Hi,


    mit Ausbildung meinte ich nicht den Torwartrainerlehrgang, sondern meine Berufsausbildung =)
    Ich bin Informatiker, und habe während meiner Ausbildung auch etliche Stunden mit der Einrichtung von
    Multimediahardware verbracht und dann natürlich auch selber das Equipement zum Video- und Audioschnitt
    genutzt.


    Gruß Chris


    PS: Welches System nutzt Du denn eigentlich? Bevor hier bzgl. Schleichwerbung jemand Aufschreit, gern auch per PN.

    Hallo mondi3,


    wir haben das beim TWT Lehrgang gemacht und auch unser Ausbilder hat ein paar seiner Videos zur Analyse im theroretischen Teil
    mitgebracht. Diese hat er beim Stützpunkttraining erstellt, um auch den jungen TW einen Blick auf Ihre Bewegungen zu ermöglichen.
    Hier sehe ich unheimliches Potential, da es beim TW ja doch gerade in den noch frischen und jungen Jahren sehr viele Fehler
    in der Bewegung zu korrigieren gibt.


    Ob man das auch "im großen Stil" im Jugend- und Amateurbereich machen muss, ist immer eine Frage der Zeit und der Mittel,
    die man investieren will und kann.
    Es muss ja auch alles gesichtet und bewertet werden, dann alles schneiden und mit dem / mit den Protagonisten durchgehen, analysieren und
    besprechen.
    Interessant ist das sicherlich, auch für die Spieler sich mal selber zu sehen, aber ob ich mir jedes Spiel meiner Jungs aufnehmen