Hallo,
vllt. hat der ein oder andere ja das Rezept die Eltern dazu zu bewegen das Treiben der Kinder auf dem Platz etwas ernster zu nehmen.
Wir stehen immer wieder vor dem selben Problem. Eltern halten uns für die Nanny an zwei Tagen / Woche und nehmen das Hobby ihrer Kids leider zu wenig ernst.
Da kommen Spieler nicht weil die Eltern lieber Einkaufen gehen und dafür 2 statt 1,5 Stunden benötigen wollen.
Fahrgemeinschaften zu den Auswärtsspielen bekommt man nur mit Mühe und Not zusammmen.
Spieler tauchen zu den Spielen nicht auf weil Mami und Papi schon um 13:00 Uhr bei Omi sein wollen und wenn dasKind zum Spiel kommt würde es 14:00 Uhr werden.
Die Kids sind natürlich auch teilweise merklich von Ihren Eltern enttäuscht. Manche bringen das klar zum Ausdruck und manchen ist es sichtlich peinlich wenn ich sie frage wo sie denn waren.
Ich selbst bin in der Situation das ich einen Kader von insges. 12 Spielern / Spielerinnen habe und es sehr schnell dazu kommt das plötzlich nur 7 o.8 zugegen sind wenn es ans Training / Spiel geht .
Vorsprachen bei den Eltern haben meist das gleiche Ergebnis.Es wird Besserung gelobt und zum nächstem Trainingstag ist alles wieder beim altem.