Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Liebe Trainer und Kollegen im Fussball Vereine.




    ich habe ein paar Fragen an Euch .




    bin Trainer der E Jugend in Berlin, mein Problem ist mit den ELTERN von den Kindern die ich Trainiere und meine Frau ist die Betreuerin in der Mannschaft, die Saison 2010/2011


    hatt soo schönn angefangen, und den Eltern eklert wie ist in ein Verein hergett, alle waren begeistert über Spiele und Turniere, bis vor KURZEM da hatten wir eigenen Turnier


    mit Verkaufstand zu günsten unsere Kids, tja da fingen schonn die Problemme von den Eltern nur ein Elternteil ist mit uns bis zu schluss geblieben Kabinen sauber gemacht


    wir dachten die Eltern wehren noch da die haben einfach die Kasse stehen gellassen ohne das jemand bescheid gesagt wird das die alle gegangen sind , ich und meine Frau haben die Kasse genommen und zu hause habe ich dann in der Kasse lag ein Einkaufsbon, keine hatt was gesagt wer in reingestehlt hatt, dann bei den nächsten Eltern abend ,weil wir noch ein Turnier vor uns hatten haben wir darüber gesprochen wie das aussieht mit dem Verkauf und wer was mitbringt da spring ein Vater von ein Kind und sagt das reicht jetzt wer gibt uns dan das geld was wir Spenden mit dem Essen Verkauf da sagt eine andere Mutter dan hollen wir das Geld aus der Kasse und legen die Einkaufsbonns einfach drinne in der Kasse, und das hammer die Eltern wollen keine Turniere mehr, na gut da habe ich die restliche Turniere Abgesagt, Zwei wochen spätter bekamm meine Frau von eine Mutter anruf da an dem Tag der angeblicher co.- Trainer Training gemacht mit den Kindern da hatt nur meine Frau die Halle aufgemacht und wieder gegangen,da haben wir abends die Mutter angeruffn wollten wir wiesen warum Sie angerufen hatt, tja Sie ärzelte uns am Telefon das dem co.- Trainer sein Handy und bargeld in höhe von 150,00€uro gestollen


    aus der Kabine, und sagte das alle Eltern sind Einverstanden von der Mannschaftskasse den co.-Trainer im das geld zugeben wobei ich streng dagegen war, wir haben mit den Eltern einzel gesprochen von den 10 kindern 5 waren dagegen und 5 dafür was sind das für Eltern die Mannschaftskasse das geld zu verlangen da ich weiter stur geblieben bin


    und dan fengt ein Kind alle Kinder zu Möben und das lätzte Turnier rief ich die Kinder wegen aufstellung zu sagen vor den andere Kinder sagt das Kind zu mir ich hätte nicht mehr zu sagen die aufstellung macht in zukunft der co.- Trainer da habe ich im gesagt solage kapiten im schiff bin hatt der co.- Trainer nichts zu melden weil er ist nicht mall offiziela angemeldeter Trainer im Verein weil Er SELBST GESAGT HATT ICH WILL NUR WENIGSTEN HELFEN:ich will keine anmeldung im Verein na gut habe ich gesagt da sein Sohn in der Mannschaft, da kommt noch dickernach dem das Turnier zu Ende war habe ich meine Frau gesagt Sie soll die Tricots sammeln da waren die Eltern noch stink sauer auf der ganze zeit auf uns beide da wollten die auch noch in einen Fremden Verein Eltern Abend machen da habe ich gesagt schluss jetzt wenn hier Eltern abend gemacht wird nur bei uns im Vereinscasino mit dem Jugendvorstandt ich habe auch gesagt das mann sowas nicht macht wenn andere die Halle zuschliessen müssen da werde ich auch noch beleidigt von den Eltern ( du bist nicht Goot du hast nicht zu melden und deine Frau auch nicht wir Scheissen auf dem Verein wir werden nicht nach Eure Pfeiffe Tanzen ihr müsst nach unsere Pfeiffe Tanzen, meine Frau und ich sind Auferstanden und gegangen die wollten weiter hin mit uns diskutieren , wir haben den Jugendleiter bescheid gesagt was da vorgefallen ist da meinte er schmeiss die dann raus) das wir Volmacht von haben, die Eltern wollen von meine Frau und mir wiessen warum wir unserem Sohn im Internat gegeben haben wir hätten erste die Eltern Fragen sollten ,hallo wo leben wir wir alleine die Eltern können selbst entscheiden wo unser Sohn zur Schule gehen soll und nicht die privat ist privat oder.




    was sagt Ihr über diese ganze Geschichte von den Eltern , die wollen uns vorschreiben wann Eltern abend ist, und Stillgestanden vor dem Proffesor und freier Jurnalist


    so wollen die Eltern uns haltsmaul du hast nichts zu melden und meine Frau wird nicht mall als Betreuerin akzeptiert. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Soweit ich das lesen konnte, hast Du ja wirklich ein Problem mit der Mannschaft.


    Jetzt habe ich mal die eine oder andere Frage zu der Mannschaft und eine Anmerkung zu Deinem Beitrag:


    - Wie lange trainierst Du die Riege schon?
    - Wie lange gibt es die Mannschaft?
    - Hast Du einen Trainerschein? Wie lange trainierst Du schon Kinder?
    - Wie ist die allgemeine Stimmung der Spieler untereinander?
    - Wie viele Spieler sind im Kader?
    - Hat der Verein in dem Jahrgang mehrere Mannschaften? Wenn ja: Wo "steht Deine Mannschaft"?


    Jetzt eine Anmerkung zu Deinem Beitrag:


    Der Beitrag liest sich sehr schwer, weil zum einen unendlich lange Sätze drin sind, die durch ihre Länge und
    den damit verbundenen Satzbau verstümmelt sind. Dazu kommt eine haarsträubende Rechtschreibung. Wenn
    Du Mitteilungen und Informationen auf ähnliche Art und Weise an die Eltern verteilst und noch dazu etwas ge-
    hobene Elternschaft hast, wirst Du unglaubwürdig. Die Eltern werden sich fragen, ob Du aufgrund Deiner
    Orthographie "der Richtige" bist - was Deine Position zusätzlich untergräbt. Wie sprichst Du mit den Kindern?
    Würdest Du sagen, Du bist eher der Motivator, der Fachmann oder der "Kicker".


    Insgesamt hast Du offensichlich ein Glaubwürdigkeitsproblem - um dieses in den Griff zu kriegen, musst Du
    viel mit weichen Faktoren arbeiten. Straffe Organisation, feste Regeln und ein 100%ig korrektes Vorgehen gehören
    dazu. Perfekte Informationspolitik, gut vorbereitetes, organisiertes Training und ein langfristiges Konzept. Wenn
    die Eltern dieses mitkriegen, musst Du es wirken lassen. Wenn Dein Co Dich unterwandert, schmeiss ihn raus!
    Wenn der Vorstand Dir schon sagt, Du dürftest Spielereltern rauswerfen, wird es beim Assi nicht anders sein.


    Bitte fass Deinen Beitrag mal sachlich und orthographisch einigermaßen richtig zusammen und stell ihn ein.

    "Hurra, ein Spielzug!!!" (Zitat eines F-Jugendtrainers)

  • Wenn du so sprichst, wie du schreibst, dann wundert es nicht, dass du nicht wirklich akzeptiert wirst.


    Du bist offen und ehrlich, das ist toll.
    Du schreibst voller Emotionen und mit sehr vielen Fehlern ...... das ist für andere dann schwerer verständlich.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Ich denk mal das Du kein Deutscher bist. Schreib Deine Sätze kürzer. So wie ich es verstanden habe hast Du ziemlichen Zoff mit den Eltern zwecks organistion und Verteilung kleiner Aufgaben. Ich würde erstens eine Elterversammlung einberufen. Eurer Vorstand sollte unbedingt dabei sein und erst mal klarstellen wer der Boss ist.
    Wem es nicht passt der kann ja gehen.
    mfg Harri

  • Nabend,
    ich hätte gerne deinen Beitrag zuende gelesen und darauf geantwortet, aber ich habe aufgrund der Rechtschreibung und dem Satzbau solche "Kopfschmerzen" bekommen, dass ich nicht weiterlesen konnte. Tut mir Leid! Bitte korrigiere deinen Beitrag....


    Mfg

  • Hi Shegato,


    ich glaube, das Ganze macht Dir und Deiner Frau viel zu viel Streß. Ich kenne Deine/Eure Motivation nicht, warum ihr da bei diesem Verein "arbeitet" aber ich selber würde da keine Minute länger bleiben, da es für mich nur Stress bedeuten würde.


    Bleibt cool.


    Gruß,


    uzunbacak

  • Nicht mal Jesus soll es gelungen sein, gemeinsam mit seiner Frau AUFERSTANDEN zu sein. Also den Spaß hat unser neuer Freund doch wohl schon!


    Und vor dem Professor und freie Journalist HALTSMAUL-STILLZUSTEHEN und PFEIFE zu tanzen, fällt ihm gar nicht ein.



    Was jetzt das Ganze mit Fussball zu tun haben soll, wo es doch mehr um Handys, Kassenbons geht, weiß ich allerdings nicht.



    Ich habe fertig!

  • hm , das wirkt auf mich bissl wie ein fake ala ROSARIO und nachfolger ...


    falls ich falsch liege tuts mir natürlich leid , ...


    mfg

  • Hmmm...da zeigt sich doch, dass einige hier scheinbar gleich ticken. Ich schließe mich da siebener und Enno an.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ihr täuscht euch, es gibt sogar Bilder im Internet, mit Mannschaft.........


    shegato,
    ich habe andere Texte von dir gelesen, die viel Gefühl im Umgang mit Kindern wiedergeben.
    Wahrscheinlich warst du schon in einem anderen Verein tätig, hattest du dort ähnliche Probleme mit den Eltern?

  • Wenn ihr mal ein bischen googlet (schreibt man das so?) dann würdet ihr mehr über shegato finden. Ich glaube ihm.


    shegato, schreib doch mal was dich noch an dieser Mannschaft hält?

  • dann möchte auch ich mich entschuldigen :love:


    der threadersteller sollte aber wirklich an seiner textform arbeiten , damit man überhaupt interesse hat sich mit dem text und demzufolge mit dem thema zu beschäftigen .


    shegato :


    wenn nur einzelne aus der reihe tanzen und sich nicht ändern wollen , würde ich versuchen diese rauszuschmeissen aus dem verein . falls es aber ein grösserer teil der mannschaft/elternschaft ist und keine besserung in sicht , würde ich bei diesem verein aufhören oder dem jugendleiter klar machen das du eine andere mannschaft übernehmen willst . DU willst etwas bewirken und spass dabei haben , wenn dir das team die chance auf dauer nicht gibt , solltest du deine konsequenzen ziehen . ich weiß in der theorie sagt sich das immer so leicht ...


    mfg

  • Auch von mir ein dickes SORRY. Ihr kennt das ja....gebranntes Kind.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Auch wenn er kein Fake ist, irritiert es mich, dass er sich ungemein viel Mühe gibt, so einen Text zu verfassen und dann nichts mehr von sich hören lässt.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • nichts mehr von sich hören lässt.


    @ Tom...


    das frage ich mich öfters...
    Da fragt einer was...man antwortet schön...wie es sich gehört...aber es kommt kein Feedback von Thread Ersteller...irgendwie doof...




    @ All...


    Rechtschreibung...Vielleicht war shegato so aufgeregt durch diese ganze Situation...das er nicht mehr wusste wie man was schreibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Ihr wundert Euch wegen fehlendem Feedback?


    Keine Antwort vom Threadersteller? Na, lest die anderen Antworten mal durch.


    Bei der Rechtschreibung sollte man immer unterscheiden zwischen denen, die nicht können und denen, die nicht wollen.


    Wer weiss denn schon, ob shegato nicht schon sein bestes gegeben hat?


    Der Beitrag ist wirklich schwer zu verstehen, aber es liegt an Euch, es zu versuchen und zu antworten, oder den Beitrag zu ignorieren.


    Keiner hier im Forum schreibt fehlerlos, ich eingeschlossen.


    Ob fake oder nicht, im Zweifel erst mal für den Angeklagten.


    Und selbst, wenn auch ich bei "auferstanden" schmunzeln musste, man macht sich nicht lustig auf Kosten anderer.

  • Ihr wundert Euch wegen fehlendem Feedback?


    @ Hope...falls Du mit," Ihr" u.A. mich meinst...möchte ich hier klar stellen,
    das diese Aussage auf alle Thread Ersteller bezogen war...die was fragen und sich nicht mehr melden.


    Und das mit der Rechtschreibung und Aufgeregtsein...habe ich nicht ironisch gemeint...sondern es war mein Ernst...
    Es gibt Menschen...wenn, sie aufgeregt sind...keinen richtigen Satz zu Stande bringen...und über die mache ich mich auch nicht lustig...