Hallo zusammen,
bevor ich zum Thema komme möchte ich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Gerhard bin 40 und trainiere seit ca. 1,5 Jahren eine mittlerweile U9. Bei uns in Ö ist das Stichtag 01.01.2002 und jünger.
Am Fussballplatz bin ich schon als Vater und teilweise "Aushilfscoach" so 6 Jahre unterwegs (wegen meinem älternen Sohn) d.h. ih habe schon einiges gesehen und die Mannschaft in die mein älterer Sohn
spielt dient mir häufig als Indikator was "gut" oder "weniger gut" ist. Wobei ich teilweise die Dinge erst jetzt verstehe - und hier "dient" mir das Forum sehr gut, als wie soll ich sagen - Dolmetscher. Ohne diesem
Forum würde ich die Dinge nicht so erkennen wie ich es eben tue.
Wobei ich auch erkannte das sich manche Dinge einfach so entwickeln oder passieren, übertrieben gesagt heute ist es und morgen ganz anders.
Doch manchmal handelt man auch gegen seien Erkenntnisse und das ist natürlich und auch teilweise gut so um eben die Grenzne zu überschreiten.
Ich bin wie so viele hier einfach ein Vater der zum Trainer wurde da sonst niemand da gewesen wäre.
Doch nun zum Thema.
ich würde gerne mehr 1 : 1 trainieren um den Kindern die teilweise (natürliche) Scheu vorm Gegner und Ball zu nehmen und damit sie einfach "Verantwortung" übernehmen MÜSSEN da ja kein anderer da ist.
Danke mal vorab
LG
Stone
