@Uwe: Wie viele Benutzer hat dieses Forum?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Günter,


    diese Dinge sind mehr als fragwürdig, wo sollen die Infos herkommen.


    Sollte der Altersdurchschnitt so stimmen, muss ich natürlich reagieren: größere Schrift und Kukident als Werbepartner sind dann die ersten Schritte. :)


    :D :thumbup: :thumbup: ....sehr gut. Man muss ja immer am Ball bleiben.....


    Wo du schon mal dabei bist: vielleicht sollte man hier auch ein Phrasenschwein einrichten. Ich schmeiße dann schon mal 2,- € für meinen obigen Spruch rein.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Hui ich tauche ja auch in der Statistik auf als einer der User mit den meisten gestarteten Themen... war mir garnicht so klar xD


    Aber es stimmt hier ist es ein kleiner Kreis an leuten die immer schreiben, aber immer relativ Intressant.


    Ich scheine aber auch aus dem Raster zu fallen, ich bin Jung 21, habe noch nie Fußball gespielt und ich glaube einen "höheren" Schulabschluß habe ich nicht.... habe es aber trotzdem geschaft in meinem betrieb eine führungsposition zu sein. *stolz sei*


    Als letztes, habe ich aber meistens wenn ich hier schreibe das gefühl meine Beiträge liest eh keiner. Dieses gefühl habe ich aber auch in allen anderen Foren xD

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Als letztes, habe ich aber meistens wenn ich hier schreibe das gefühl meine Beiträge liest eh keiner. Dieses gefühl habe ich aber auch in allen anderen Foren xD


    ich glaube definitiv nicht, dass das zutrifft.
    vielleicht mag daher kommen, dass zuwenig Antworten auf deine Beiträge kommen.



    schreib mal was, was ausserhalb der allgemeinen Meinung zu einem Thema hier ist, dann bekommst du auch die Reaktionen. und stellst fest, dass deine Beiträge schon gelesen werden.


    Günter

  • Mal was zur Qualität dieses Forums:


    Quiz: Welche beiden Themen haben hier die meisten Aufrufe?



    Richtig: Den richtigen Mannschaftsslogan finden und richtig nach dem Spiel duschen. :thumbup:

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • GC immer noch hier, so kommst du nie auf die erforderliche Kinderquote.


    du wirst aber lachen.


    das Thema Duschen war in der E-Jugend zwischen meinem Bereuer und mir ein heisses Thema. er wollte es zu Pflicht machen, ich nur freiwillig.
    Hab mich durchgesetzt, nach 1/2 Jahr gingen eh alle unter die Dusche, weil dort immer Stimmung war.


    dafür hat er sich bei den geputzten Schuhen durchgesetzt, was mir dann sehr recht war.


    als Trainer hatte ich mit soviel Randsachen zu tun, (wie wohl alle hier) über die ich heute nur noch grinsen kann, damals aber immer ein zulösendes Problem darstellte.


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Germancoach,


    finde ich nicht fair, sich über Probleme oder Infos die andere Trainer suchen lustig zu machen und sofort wieder die Qualität der User und Besucher anzuzweifeln. Das gibt von mir gleich wieder Gegenwind, denn ich mag das nicht.


    Das Thema "Duschen" ist ein echtes Problem und gehörte zu den ersten Themen bei der Eröffnung des Forums in 2006, um hier überhaupt eine Diskussion anzufachen. Es ist ganz klar ein Thema für jeden Fußballtrainer, irgendwann. Und auch das Thema "Schlachtrufe" hat jeden Trainer schon beschäftigt, deshalb wird danach gesucht, um auch mal etwas anderes zu finden als 08/15-Rufe. Die Themen gibt es hier schon recht lange (sogar mehrfach), deshalb sind sie unter bestimmten Suchbegriffen bei Google oben. Darüber finden viele Besucher hierher, die dann wieder User werden können, um dir zu helfen. Deshalb vorsichtig, wenn du aus Unwissenheit so urteilst.


    Wen ich jetzt unfair wäre, würde ich sagen:"Nicht eins deiner eröffneten Themen ist unter den ersten 20, deine Probleme scheint sonst keiner zu haben."
    Du kennst das, mein Frust muss manchmal raus.


  • Wen ich jetzt unfair wäre, würde ich sagen:"Nicht eins deiner eröffneten Themen ist unter den ersten 20, deine Probleme scheint sonst keiner zu haben."

    Dazu sage ich mal: Sagt dier das Wort: "Registrierdatum" etwas?



    Ich denke die Begründung für die "Lieblingsthemen" der User ist eine andere: Sind die Themen erst einmal oben in der Statistik (also auch bei google), dann werden die natürlich auch am häufigsten wieder angeklickt, von da aus geht es dann zu den anderen Themen weiter.


    Also ich spreche auch im normalen Leben oft und viel mit anderen Trainern, um Schlachtrufe oder Duschen geht es da nur alle Jahre mal wieder.
    Nicht, dass es unwichtige Themen wären.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Immerhin hast du es trotz "Registrierdatum" geschafft, bereits in den Top Ten der Threadstarter zu sein. Wenn dann auf deine Themen trotzdem wenig Leute antworten... denk dir mal deinen Teil.

  • Die Frage die ich mir stelle ist, muss ich in einer der Statistiken auftauchen? ... oder ... will ich das überhaupt?!
    Und wenn ja ... was kann ich mir davon kaufen?! e-Fame in einem Trainerforum oder bei Google für ein Pseudonym ist für mich nicht erstrebenswert - aber die Qulität meines Trainings und meiner Fähigkeiten stetig zu verbessern, dass ist ein Ziel das ich erreichen möchte und dazu brauche ich nicht in einer dämlichen Statistik auftauchen!

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

    • Offizieller Beitrag

    Zodiak,


    manchmal bin ich auch blöd, mein Posting kommt natürlich völlig falsch rüber.


    Ich sehe es wie du und das gibt es hier auch oft: ein tollen Beitrag ist manchmal besser, als viele unnötige. Jetzt könnten wir noch diskutieren was wichtig ist und was nicht. Dafür sind wir aber alle Erwachsen (siehe Altersdurchschnitt ;) ), um das selbst zu entscheiden.
    Gestern hatte ich auch viele Beiträge, die niemanden weiterhelfen, aber auch das gehört dazu und mir war einfach danach.

  • Zodiak,


    manchmal bin ich auch blöd, mein Posting kommt natürlich völlig falsch rüber.

    Nein mit gesundem Menschenverstand und einem minimalen Verständnis für Zynismus ist er sogar sehr gut. Ich habe ihn denke ich so verstanden, wie du ihn gemeint hast, nur finde ich das diese Diskussion über Rankings in Statistiken total sinnlos ist. Die Frage von Tom hingegen war interessant und die Diskussion hätte sicher auch in eine "sinnvollere" Richtung laufen können - zum Beispiel wie man etwas für den Bekanntheitsgrad tun kann.
    Aber ich muss sagen die Kooperation mit Peter Schreiner ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich gehe aber auch davon aus das du Uwe mit diesem Forum nicht aufs Geldverdienen aus bist, sondern die Community als Wissenplatform siehst bzw. als Hilfestellung für interessierte und engagierte Trainer(neulinge).
    Deshalb zählt für mich in erster Linie auch nur die Qualität nicht die Quntität. Wenn hier nur einer wäre der für alle Fragen die Antwort für mich parat hat würde mir das auch reichen :) - aber davon lebt ein Forum nunmal nicht!

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Noch mal zur Qualität des Forums:



    Meines Erachtens ist das Forum auf einem guten Weg, solange ich es in den letzten drei Monaten intensiver verfolge.


    Zum einen finden sich immer mehr verschiedene User, die sich an den Gesprächen beteiligen, zum anderen wurde den Diskussionen etwas das "unter-der-Gürtellinie-Niveau" genommen. Es wird immer weniger persönlich angegriffen, auch wenn man es teils leider noch findet. Oft ist das aber nur so, wenn Ironie nicht verstanden wird.



    Kurz: Quantität und Qualität nehmen zu ..................... aber die scherzhaften Threads sind oft eine willkommernde Abwechslung zu ernsthaften Problemen.


    Jugendfußballtrainer sollen Spaß verbreiten. Also muss dieses Forum auch da vorbildlich voran gehen .... das tut es ab und an. :thumbup:

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Also ich liege mal deutlich unter dem Altersdurchschnitt.
    Aber bei dem was hier zur Zeit los ist, frage ich mich, ob unsere Spezies Germancoach, Andre oder Günter gar nichts anderes mehr zu tun haben :P (ist nicht böse gemeint, finds gut, dass hier im Moment viel los ist). Die jüngere Generation muss sich halt noch ihren Platz in der Gesellschaft erkämpfen und hat nicht soviel Zeit hier zu posten ;)


  • Ich bin seit 2007 hier. Ich habe nicht einen Angriff unter der Gürtellinie erlebt oder gelesen.
    Das Forum ist in dieser Hinsicht vorbildlich.
    Das kommt natürlich drauf an, wie man "Gürtellinie" definiert - z.B. wenn eine andere Meinung, die hart aber herzlich vertreten wird, schon dazu gehört, dann wird's natürlich schwierig. Siehe "Erfolgsorientierte Kindertrainer", wo sich User über Bösartigkeiten beklagt haben. Ich habe dort keine gesehen.

  • befor ich zu diesen forum kam habe ich ein anders genutz
    dort war die qualität deutlich schlecher
    es gab sehr viele spam beiteräge
    und zwar nicht solche wie hir wo man darüber diskutiren kann ob das ein fake ist oder echt. sondern das waren eindeutig nur werbe links und die waren auch nicht mal für fussball
    also ich finde trainertalk gut
    lg
    hans

  • zum Beispiel wie man etwas für den Bekanntheitsgrad tun kann

    Wäre ich Staffelleiter oder Verbandsfunktionär, würde ich hier mitlesen.


    Das Gleiche mache ich übrigens geschäftlich. D.h, ich 'höre' in den Foren, die die Produkte meiner Firma behandeln, die Meinung der Leute.
    Ein paar Abstriche hier, etwas Aufwertung da und man bekommt ein gutes Bild, welches man durch keinen Fragebogen dieser Welt erhält.


    Die Frage ist also: Wie kann man es erreichen, dass die o.a. Herren von diesem Forum erfahren?

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Wäre ich Staffelleiter oder Verbandsfunktionär, würde ich hier mitlesen.


    Das Gleiche mache ich übrigens geschäftlich. D.h, ich 'höre' in den Foren, die die Produkte meiner Firma behandeln, die Meinung der Leute.
    Ein paar Abstriche hier, etwas Aufwertung da und man bekommt ein gutes Bild, welches man durch keinen Fragebogen dieser Welt erhält.


    Die Frage ist also: Wie kann man es erreichen, dass die o.a. Herren von diesem Forum erfahren?

    Würde ich auch nur ansatzweise beruflich etwas mit Sprot oder speziell mit Fußball zu tun habe würde ich das auch - im Job herrscht ja auch ein reger Trend-/Meinungswahnd und man ist zwingend darauf bedacht sein Wissen stetig zu erweitern. Leider sind halt viele dieser Funktionäre noch nicht so versiert im Umgang mit den neuen Medien wie das vielleicht die "jüngere Generation" ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber in 20 Jahren werden solche Foren sicherlich weit höher frequentiert als sie das heute werden, denn dann ist die Gameboygeneration im Alter, wo es nicht mehr nur um Party geht ... :)

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Zitat germancoach:

    Zitat

    ...zum anderen wurde den Diskussionen etwas das "unter-der-Gürtellinie-Niveau" genommen.

    Zitat Willi:

    Zitat

    Ich bin seit 2007 hier. Ich habe nicht einen Angriff unter der Gürtellinie erlebt oder gelesen.

    Wenn man sich die Hosen bis unter die Achseln zieht, kann es schon vorkommen, dass manches unter die "Gürtellinie" gerät. :thumbup:

  • Zitat germancoach:


    Zitat Willi:

    Wenn man sich die Hosen bis unter die Achseln zieht, kann es schon vorkommen, dass manches unter die "Gürtellinie" gerät. :thumbup:

    * grinnnnnnnnnnnnnnns * also haben einige hier die Hosen unterhalb der Knie? :D

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."