@Uwe: Wie viele Benutzer hat dieses Forum?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bevor wir jetzt alle ob dieser vermeindlich blöden Frage Gähnkrämpfe bekommen, würde es mich wirklich interessieren, wer oder besser wie viele User sich hier so tummeln.


    Angemeldet sind grob 2500, aber ich habe den Eindruck, dass immer dieselben Leute hier Probleme in die Runde werfen, die vom gleichen Kreis beantwortet werden.
    Warum gibt es, subjektiv betrachte, so wenig Neues und Neue von außen?
    Es gibt, habe ich mal gehört, ca. 27000 Fußballvereine in D. Bei 10 Trainern im Schnitt macht das mal eben schlappe 270000 Trainer. Was für eine Zahl.
    Und wieviele unangemeldete User lesen hier mit?


    Ich denke manchmal, dass es wirklich gute Infos, Diskussionen und Musterlösung nicht über den Rand des Forentellers hinaus schaffen.
    Hoffe, ich habe Unrecht.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • gerade gefunden beim DFB:


    Es gibt 25700 Vereine und 177000 Teams (Angaben 2010)

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Das du bei 300.000 Trainern nicht alle ins Boot holen kannst ist klar - aber für mich gibt es einige Gründe warum es nicht gar so viele sind:
    - ein Großteil nutzt das Medium Internet als Weiterbildungsmöglichkeit nicht (mangelnde Kentnisse im WWW oder erinfach "schon ältere Semester")
    - ein Großteil werden engagierte Väter sein, die neben Familie, Beruf auch noch das Amt eines Trainers ausfüllen und dies eher aus "Liebe" zum Sohn machen
    - nicht jeder diesen Drang hat etwas zu lernen, sich zu entwickeln und vor allem das Training für die Kinder Anspruchsvoll und Abwechslungsreich zu trainieren
    Bei uns im Verein haben wir nach einer "Ausbildungsoffensive" 5 Trainer mit C-Breitenfußballlizenz. Das sind die einzigen die sich Mühe geben und auch etwas lernen wollen - alle anderen machen wider besseren Wissens (ich möchte keinem Absicht unterstellen) einfach das "Standartprogramm" Warmlaufen-4:2-Torschuss-Abschlussspiel. Bei uns auf dem Land ist man aber froh wenn sich jemand der Kinder annimmt und es eventuell nichtmal ein "Sportartfremder" ist.
    Daher gehört man hier als Teil der breiten Masse schon eher zur "Speerspitze" da man sich für das was man tut engagiert und auch weiterbilden möchte - bzw. sich Ratschläge und Anregungen holt. Du wirst also 95% aller Trainer in Deutschland immer einen Schritt voraus sein.
    Grüße Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • insbesondere die Liste der 10 aktivsten Threadersteller ist ja aufschlussreich :).

    Wer viel fragt, der viel erfährt.


    Das du bei 300.000 Trainern nicht alle ins Boot holen kannst ist klar - aber für mich gibt es einige Gründe warum es nicht gar so viele sind:

    Das verstehe ich und deine Gründe sind nachvollziehbar.


    Mein Interesse gilt vor allem der Streuwirkung des Forums. Was nutzt ein automatischer Futterdosierspender in einem Aquarium, wenn nur ein kleiner Teil der Fische satt wird und der Rest weiter hungrig umher schwimmt.
    Ok, blödes Beispiel. Mir fällt halt gerade nichts Besseres ein... :huh:

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    ich kann keine genauen Angaben machen, weil der Trainertalk, aus Datenschutzgründen nicht über Google-Analytics ausgwertet wird.
    es ist zwar auf der Startseite (Weiterleitung) etwas installiert, aber das kannst du vergessen. Viele Besúcher kommen zwischzeitlich über Goggle direkt auf ein Thema und werden nicht gezählt. Leider wird Trainertalk schlecht verlinkt, aber wer führt seine Spieler schon gerne in das Forum, wo er selbst aktiv ist.


    Es ist, wie in jedem Forum. User kommen und gehen. Die Gründe fürs Gehen sind ganz normal, einige haben keine Lust mehr, andere sind nicht mehr Trainer und auch einen Todesfall hatten wir.
    So wechseln natürlich die Namen der wirklich Aktiven und ein paar Wenige bleiben über, die schon in 2006 (April 2011 = 5 Jahre Trainertalk) dabei waren. Jedes Forum hat übrigens seine Power-User.


    Es gibt auch viele Besucher, die sich nicht anmelden, weill sie sich sorgen, hier erkannt zu werden. Mich erreichen immer noch viele Anfragen per Mail, auch die Frage wegen der FPL, wurde mir von ein paar Besuchern per Mail beantwortet.


    Wenn man dann oft sieht, wieviel Leute gleichzeitig online sind, dann haben wir hier eine überdurchschnittliche Besucherzahl. Was mir bekannt ist, es sind ein paar Zehntausend im Monat, dies kann ich ganz gut einschätzen.


    Andere wissen da mehr, bin ich eben beim Googeln drüber gestolpert, nehmt das bitte nicht ernst und sucht euch das raus, was euch gefällt :thumbup: :


    - Trainertalk.de hat einen Rang von 34.612 in Deutschland mit geschätzten 16.770 monatlichen Besuchern.


    - Grobe Übersetzung: Wert der Seite: $7.590, Rang 542697 in der Welt, tägliche Einnahmen: $6, Seitenaufrufe pro Tag: 310 und der Server steht in Deutschland


    - Aktuell sind wir jetzt auf Rang 515,796 in der Welt, wir arbeiten uns langsam zur Spitze durch.


    - 17% der Besucher kommen über Suchmaschinen. Jeder Besucher verbleibt 36 Sekunden auf einer Seite und insgesamt durchschnittlich 21 Minuten. 12% der Besucher schauen sich nur eine Seite an.


    - Die meisten Besucher hier im Forum sind zwischen 45 und 54 Jahre alt


    - Eigene Kinder haben nur wenige


    - Die meisten Besucher haben einen höheren Schulabschluss


    - Viele Besucher erhält Trainertalk von gute-frage-net und fussballtransfermarkt

  • Danke Uwe.


    Ich kann wohl nur bedingt etwas mit den vielen Zahlen anfangen, sehe aber, dass unser aller Geschwafel ;) weit mehr Leute erreicht, als ich befürchtete.
    Insofern prima.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Eigene Kinder haben nur wenige


    das überrascht mich und macht mich auch etwas nachdenklich.


    diese Gruppe der Elterntrainer ist ja doch relativ gross und vor allem in Dorfvereinen stark vertreten.


    da die eh schon aus familiären Zeitgründen oft keine Lehrgänge und Weiterbildungen besuchen (so zumindest mein Eindruck), war ich immer der Meinung, dass sie sich gerade über ein solches Forum Informationen einholen.


    es wäre jetz mal interessant, die gleiche Infos über die DFB Richtlinien zu bekommen.


    Ich befürchte aber, dass es dort ähnlich aussieht.


    bedauerlich auch die Altersstruktur, denn ich glaube, dass jüngere Kollegen zumindest auf Dauer mehr bewegen könnten.


    Günter

  • größere Schrift und Kukident als Werbepartner sind dann die ersten Schritte.


    junge Leute braucht das Land, die anderen werden in Kürze, so wie ich eh nur noch Papiertiger. alles besser wissen wollen, aber nichts mehr tun.


    oder hast du schon mal einen älteren Fussballer kennengelernt, der früher nicht alles besser konnte , als die Jungs heute.


    Günter

  • Ach! ? ! Das ist ein FORUM? Ich dachte, es sein ein Gespräch zwischen Günter und Andre, bei dem wir anderen ab und an Zwischenfragen stellen können? :D



    Ich denke ansonsten, dass dieses Forum wie jedes andere auch ist, in dem ich bisher war. Es weist in allen bereichen typische Statistikwerte auf. Aber ob Uwe mit 6.- Euro am Tag überleben kann, das ist doch stark zu bezweifeln.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • junge Leute braucht das Land, die anderen werden in Kürze, so wie ich eh nur noch Papiertiger. alles besser wissen wollen, aber nichts mehr tun.


    oder hast du schon mal einen älteren Fussballer kennengelernt, der früher nicht alles besser konnte , als die Jungs heute.
    Ob Fussballer oder Trainer, ein Glück, man kann es nicht mehr überprüfen!!!!!!!


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Günter,


    was ist daran falsch, füher war alles besser! Da waren die Torpfosten noch aus Holz und kantig, da hatte der Torwart noch was von.
    Oder denke mal an die Lederbälle bei Regen: Kanonenkugeln und wir haben trotzdem jeden Kopfball angenommen.


    Die jungen Leute heute wissen gar nicht, was wir damals geleistet haben und sind immer nur am Jammern, dabei haben sie gar nichts auszuhalten.


    Ich kann ja so offen schreiben, laut Statistik gibt es hier kaum junge Leute, deshalb kann sich auch keiner angegriffen fühlen..

  • Ich dachte, es sein ein Gespräch zwischen Günter und Andre, bei dem wir anderen ab und an Zwischenfragen stellen können?


    besser ein Dankesbrief geschrieben, wär doch sonst viel langweiliger hier. würde mich ja gerne auch mit dir (halt da war doch mal was) gerne mehr anlegen,
    aber ich kann halt kein Englisch.


    Ausserdem, ich bin überzeugt, dass ich mindestens zu 80% die gleiche Einstellung wie Andre habe,


    um den Rest streiten wir uns halt, und da beide stur sind, und beide wohl einen gewissen Narzissmus in sich tragen, geschieht das sehr aktiv.


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Aber ob Uwe mit 6.- Euro am Tag überleben kann


    Germancoach, es ist schlimmer, es sind Dollar und nicht Euro. Ich wusste gar nicht, dass Trainertalk soviel Geld abwirft, aber ich muss das ja glauben, was Andere wissen.


    Mal ohne Spaß, obwohl mir heute danach ist, aber nehmt die Zahlen nicht ernst, woher soll jemand wissen, wer wieviel Kinder hat?

  • statistisch gesehen haben wir 1,3 Kinder ....................... war das nicht bei der Registrierung hier gefragt? Erinnere mich nicht mehr.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."