Herzliche Grüße von Peter Schreiner an alle Trainertalk-User

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainertalk-Gemeinde,
    eben haben Uwe Bluhm und ich ein Kooperation von soccerdrills.de mit den Institut für Jugendfußball und easy Sports-Software beschlossen.
    Ich freue mich auch auf einen regen Informationsaustausch mit euch und wünsche allen Trainern viel Erfolg mit ihren Mannschaften.
    Liebe Grüße, Peter Schreiner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    du bist ja schneller als die Feuerwehr.
    Den meisten Trainern hier solltest du bekannt sein. Deine DVDS, Bücher und die weltweiten Vorträge gehören zu den Highlights im Fußballtraining.
    Einige deiner Entwicklungen waren hier bereits Thema, z.B. Ballkorobics., um nur eine Sache zu nennen.


    Unsere Telefonate waren schon sehr spannend und lang :) . Ich freue mich auf die Kooperation und die Trainer hier mit Sicherheit auch.


    Dirk
    Endlich jemand der den alten Coerver kennt Ich werde dir berichten, wenn wir zum Workshop fahren.

  • Also das ist doch mal eine Freude und trägt sicherlich zur weiteren Niveauanhebung hier im Forum bei, dessen Beiträge doch immer mehr an Informationsgehalt gewinnen. Macht zur Zeit richtig Spaß hier!


    Auf meinem Nachtisch liegen zur Zeit: Peter Steiner "Fußball - Kinder und Jugendtraining.Die besten Trainingseinheiten." und Tony Carr: "Fussball Coaching perfekt".


    Cool, dass man demnächst zumindest einen schon mal etwas "persönlich" fragen kann.


    Herzlich Willkommen, Peter!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Hi...


    ich finde es voll lustig.
    Heute habe ich mir zum ersten Mal die DVD Erfolgreich Dribbeln ( seit gestern in meinem Besitz )von Peter Schreiner angeschaut.
    Und als ich vorhin reinschaute...neuestes Mitglied...Peter Schreiner...da dachte ich...hä
    wer meldet sich den unter dem Namen hier an...


    Aber, das es der echte Peter Schreiner sein könnte..auf den Gedanken wäre ich nie gekommen...


    Herzlich Willkommen!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommmen!
    Wünschen wir uns immer aufschlußreiche Informationen von dir - das du des öffteren vorbei schaust und uns fütterst,fütterst und nochmals fütterst, mit vielen neuen Erkenntnissen und Material für unsere Praxis.

  • Hallo Peter!


    Herzlich Willkommen!
    Leide kenne ich noch nicht so viele deiner Publikationen, aber dein Buch
    "Fußball: Kinder- und Jugendtraining" war mir eine große Hilfe.


    Danke

  • Die Grüße gebe auch ich zurück. Da auch ich einige Literatur von Herrn Schreiner mein eigen nenne, die in meinem Training auch regen Einsatz bzw. Umsetzung findet, bin ich wirklich gespannt wie diese Kooperation aussehen wird.


    Kann eigentlich nur bereichernd sein. Ich bin gespannt.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul,


    es sind viele Dinge besprochen.


    Es geht um hochwertigen Content für Soccerdrills, Software, Innovationen und natürlich auch gemeinsame Aktionen im Marketing.
    Peter wollte sich unbedingt hier im Forum anmelden und möchte auch für Fragen bereit stehen. Ich muss aber dazu schreiben, er ist total fußballverrückt
    und lebt das, was er schreibt. So habe ich ihn kennengelernt und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das immer so klappen kann.


    Ich werde aber ständig Kontakt haben und kann Fragen zu seinen Publikationen weiterleiten. Außerdem steht im Profil seine Email-Adresse.


    Jetzt bin ich erstmal glücklich über die Kooperation und freue mich auf die Zusammenarbeit.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Da musste ich gerade zweimal aufs heutige Datum schauen ob nicht schon April ist.
    Das ist ja wirklich mal ein höchst kompetenter und sehr bekannter Neuzugang. Bei jedem Trainer sollte doch irgendwo ein Büchlein von Peter Schreiner stehen. Herzlich Willkommen!

  • Super Sache. Habe auch einige Puplikationen von Herrn Schreiner und freue mich auf sicher sehr,sehr interessante Beiträge. Herzlich willkommen!



    @ germancoach:



    Dein Zitat:



    Zitat

    Also das ist doch mal eine Freude und trägt sicherlich zur weiteren Niveauanhebung hier im Forum bei, dessen Beiträge doch immer mehr an Informationsgehalt gewinnen. Macht zur Zeit richtig Spaß hier!


    Auf meinem Nachtisch liegen zur Zeit: Peter Steiner "Fußball - Kinder und Jugendtraining.Die besten Trainingseinheiten."


    Jetzt muß ich noch mal nachfragen, woher Dein Spaß kommt. Handelt es sich wirklich um die angeführte Puplikation, oder sind es die "Liebesgrüße aus der Lederhose" ?( :thumbup:

  • tja .... diese freudschen Verschreiber, die das Innerste nach Außen kehren ...... da kann man nichts geheim halten .... sorry ........


    Ich werde es mir nun so merken: Peter Schreiner = es geht beim Spiel um einen Ball Peter Steiner = es geht beim Spiel um zwei :!:



    Nachtrag: Habe mich gleich gewundert: Sonst gibt es in den Büchern immer weniger Text. :D

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    Einmal editiert, zuletzt von Germancoach ()

  • Hallo Peter,



    auch von mir ein herzliches Hallo.



    Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, dann kannst du feststellen, das sich fast alle gegenseitig helfen möchten.



    Ganz besonders schätze ich an dir, das du nicht die schon eingelaufenen Trampelpfade des Fussballs gehst, sondern sehr kreativ immer neue Wege einschlägst. Wem wäre sonst eingefallen, einen Taktikcreak, wie unseren DFB-Traier Ralf Peter und einem noch jungen, aber schon sehr erfahrenen BuLi-Torwarttrainer Marko Knoop, auf die Bühne zu bitten, um "aus dem Nähkästchen" zu plaudern?



    Ich bin fest davon überzeugt, das du mit deiner Kompetenz sehr viel Gutes bei unseren vielen guten und machmal auch überehrgeizigen Trainern bewegen kannst.



    Es gibt in Deutschland kein vergleichbares Trainerforum, in dem so ehrlich miteinander auf sehr sachliche Basis über die zweitschönste Sache der Welt diskutiert wird, das sogar Trainerfreunde im deutschprachigen Ausland sich gern daran beteiligen.



    Fussball verbindet - ich kenne keinen, dem es besser gelungen ist als dir!

  • Vor allen Dingen liegt die Publikation auch auf dem Nachtisch. Da gehört sie wirklich nicht hin. Stelle sie doch in ein Bücherregal oder lege sie auf die Nachtkomode.....aber auf dem Nachtisch? So geht man mit Literatur nicht um :P .

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Liebe Trainertalk-Gemeinde,
    Uwe Bluhm hat ja schon geschrieben, dass ich " .. total fußballverrückt bin und das lebe, was ich schreibe." Das trifft meine Situation genau. Seit zwei Jahren lebe ich auf Mallorca und bin kein bisschen ruhiger geworden, obwohl Spanién dazu verleiten könnte. Im Gegenteil, mir kommen immer mehr Ideen, und es kommen immer mehr Projekte (Liveseminare, Jugendtrainer-Kongresse, neue Softwareprodukte, neue Webseiten etc.) hinzu.


    Auch die Kooperation mit soccerdrills.de ist so entstanden. Ich finde, dass Uwe und ich in gemeinsamen Projekten viel bewegen können und für Trainer viel zu bieten haben. Lasst euch überraschen! Eure Anmerkungen zu mir und meinen Veröffentlichungen ehren mich sehr - ich werde mich gerne - so gut es geht - an Diskussionen beteiligen. Die ein oder ander Anregung werde ich sicherlich beisteuer können.


    Liebe Grüße , Peter Schreiner