Wie viele spiele/ Turniere pro woche sind optimal???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wie viele spiele/ Turniere pro woche sind optimal???
    also ich habe 2 meinunge dazu und weiß wirklich nicht was besser sein sollte. Zu einem sind mehr spiele besser weil die spieler da mehr praxis sammeln aber andererseits könnte es ihnen auch zu viel werden. ich würde eure meinung dazu höhren. Wir reden hier über eine E-Jugend.

  • Ich finde 2 Trainings und 1 Wettkampf (Match Turnier) optimal, aber kommt halt hier aufn Trainer, Spieler sowie deren Eltern drauf an.


    Ich könnte auch tröglich mit den Jungs trainieren, und die würden glaube ich auch immer kommen.

  • Hallo,


    also ich denke auch das das Spieler und Eltern abhänig ist.


    Es gibt sicherlich Spieler und Eltern die jeden Tag zu einem Turnier oder Training fahren würden,
    aber auch solche denen ein Turnier oder Punktspiel pro Woche schon zuviel ist.


    Also meine jetzige Mannschaft würde mit mir jeden Tag zu einem Turnier fahren. Hatte aber auch
    schon Mannschaften wo rumgenörgeld wurde, dass jede Woche ein Punktspiel ist.


    Schöne Grüße,
    Michael

  • Meiner Meinung nach stellt sich diese Frage mit den Turnieren nicht da die ja am Wochenende stattfinden. Und ich halte 2 Turniere für zuviel im Jugendbereich wenn man mit der selben Besetzung spielt. Training könnte man sicher täglich machen, da man da ja die Belastung dosieren kann. Aber wenn man nicht im Hochleistungsbereich unterwegs ist sollte man auch bedenken das die Jungs und Mädels auch was für die Schule tun müssen und da reicht auch zweimal die Woche Training. Bei mir schaffen es manche nicht zweimal zu kommen wegen der Schule, da würde das dritte Training zu mehr Problemen führen denk ich.

  • Ich halte 2 -3 Fußballtermine pro Woche für ideal bei dieser Altersgruppe. Ob das nun Training oder Spiel ist, ist weniger wichtig.


    Meine Mannschaft kommt aus 8 verschiedenen Orten, da kommen die Eltern ansonsten auch als Taxifahrer in zeitliche Probleme, sie haben ja noch andere Kinder.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Auch ich finde, dass ein Spiel pro Woche bei zwei Trainingseinheiten in der E-Jugend völlig ausreicht.


    Wenn man zuviel macht, kann es passieren, dass die Kinder sich nicht mehr richtig auf ein Spiel/Turnier freuen können, denn auch den Kindern kann es zuviel werden, wenn man jedes Wochenende zwei Turniere spielt. Zudem sollte man auch aufpassen, dass man sich als Trainer nicht verheizt.

  • Wie jemand hier schon schrieb, haben die Kinder auch noch Schule..., und anderweitige Interessen sollte ein Kind manchmal auch noch haben und diesen nachgehen können. Zweimal wöchentlich Training oder ein 3. Training für die , die zusätzlich möchten und in der Winterzeit ab und zu ein Turnier sollten reichen. Familientermine müssen auch ab und an wargenommen werden und ein wenig "hungrig" auf den Frühling und die dort anstehenden Spiele sollen sie ja sein...!