Hauptberuf Trainer(bitte schreibt mir antworden auf meine wichtigen fragen)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo leute ich bin 13 Jahre alt und will später hauptberuflich Tainer werden!!




    Ich spiele selber in einem Verein!!






    Was muss ich dun dass sich mein Traum erfüllt??


    Was soll ich studieren??




    Wo soll ich studieren??


    Wäre es von Vorteil die Trainer Lizenzen neben dem Studium zu machen??


    Wo gibt es Sporthochschulen/Universität??




    Lg Jo9

    4 Mal editiert, zuletzt von Jo9 ()

  • finde ich toll, dass du dir mit 13 Jahren schon solche Gedanken machst.


    als erstes würde ich mich sofort in der Schule voll dahinterklemmen, um ein gutes Abitur machen.


    das ist mal zuallererst die Grundlage, dass du z.B. Sport studieren kannst.


    mit einem schlechten Abi, geht das schon mal nicht.


    wenn du dann neben Schule und eigenem Training noch Zeit hast, dann geh zu eurem G-Jugendtrainer im Verein und frag ihn, ob du
    als Co-Trainer ihm helfen kannst.


    Mehr kannst du jetzt noch nicht tun, aber das wäre schon sehr viel


    Günter

  • Danke für diese Tipps ich bin aus Österreich !!



    Mein Opa kennt sich super mit Fußball aus und der hat gesagt in köln gibt es eine Trainer akademie/studium oder so !!


    Stimmt dass??

  • Hallo!
    Ich muss Günther zustimmen. Deine frühen Gedanken dazu finde ich klasse =).


    Um wirklich beruflicher Fußballtrainer zu werden, musst du aber schon ne Menge drauf haben. Deswegen würde ich neben der Karierre als Fußballtrainer (verschiedene Trainerlizenzen machen, weiß leider nich, was es in Österreich gibt) immer noch ein zweites Standbein nehmen. D.h. du solltest Sport/Sportmanagment o.ä. studieren, dann kannst du falls es mit dem Hauptberuf Fußballtrainer nicht ganz klappt, immer noch im Sportbereich arbeiten. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit ;).