Ich hab so ein halben stalker aus meiner Mannschaft.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Genau das kenne ich und weisst du was, ...bin gerade so in der Stimmung das mal loszuwerden. Lass das "Weib" doch meckern und bleib wie du bist. Finde ich nämlich toll und dein Sohn auch. Ferner, ....du mußt deinen Mann stehen, wenn`s drauf ankommt und dann mit Vollgas auf die Zwölf...das versteht Sohnemann mit Sicherheit, weil wenn er was von Dir hat, ist er dazu auch in der Lage, ...ist ja nicht dumm der Bengel. Mit anderen Worten, ...hat sie nicht recht :!: ;)


    Danke für die Unterstützung, Andre, :D


    aber hier laufen wir vielleicht doch ein wenig auseinander. Du selbst hast mal etwas von Augenhöhe geschrieben, um mit Kindern auf Augenhöhe zu kommunizieren müsste man sie hochheben, sie würden mit den Beinen in der Luft hängen. Ich fand das sehr gut und anschaulich: In der Tat kann das den Kindern manchmal die Bodenhaftung nehmen, sie verlieren den Bezug, und das kann nicht immer gut sein. Nicht anderes passiert unserem Fragesteller hier, die Bezüge sind durcheinander geraten, weil Grenzen verschwimmen. Auch wenn mein Sohn mich mittlerweile in Sachen Größe hat, wir unterhalten uns rein körperlich "auf Augenhöhe", so bleibt er halt noch ein Kind und ich ein Erwachsener, und das sollte nicht zu oft verschwimmen. In diesem Punkt würde ich meiner Frau weiterhin recht geben, dass es für ihn nicht immer einfach ist, dies bei unserem Umgang miteinander zu verinnerlichen.


    Da meine Frau ja nicht mitliest: Wir werden natürlich weiterhin unseren Blödsinn machen, ich mache es ihm also nicht leichter, es auseinander zu halten :D Es wird z.B. weiterhin ein "nenenenenee" á la Maulwurf am Abendbrottisch geben, meine Frau wird weiterhin die Augen verdrehen und ggf. auch meckern, während die Herren vor Lachen ihr Brot fallen lassen..


    Das ist aber auch "inter-Familiär", nicht zu vergleichen mit einer Trainer-Spieler-Situation..

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo,


    ich habe jetzt an den Jungen und die Eltern noch mal eine klare Ansage gemacht.
    Die letzten 2 Tage hatte ich jetzt meine Ruhe, mal sehen ob das so bleibt.


    So zum Thema Kino.Es ist halt schon mal so wenn mein Freudeskreis keine Zeit
    hat und ich gern einen Film sehen möchte frag ich schon mal die Kinder. Das kommt
    vielleich 1 oder 2 mal im Jahr vor. Da ich nur 4 Kinder ins Auto bekomme können halt
    auch immer nur 4 mit, aber jeder kommt mal dran, irgendwann.
    Allerdings werd ich jetzt dann doch lieber aufs Kino verzichten, weil doch einige
    Recht haben und das dem ein oder anderen dann an Aufmerksamkeit mangelt.


    Das ich nicht weiter auf Fragen geantwortet habe liegt daran, dass mir hier Sachen
    unterstellt werden und auf mir rumgehackt wird, anstatt mir einfach mal konstruktive
    Lösungsvorschläge zu machen.


    Zur Skype Addy muss ich sagen, dass diese alle Eltern bekommen haben!
    Ich hab aber schon eine neue und die geb ich jetzt nur noch meinem Freundeskreis
    raus, damit so etwas nicht mehr vorkommt.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Es ist halt schon mal so wenn mein Freudeskreis keine Zeit
    hat und ich gern einen Film sehen möchte frag ich schon mal die Kinder. Das kommt
    vielleich 1 oder 2 mal im Jahr vor. Da ich nur 4 Kinder ins Auto bekomme können halt
    auch immer nur 4 mit, aber jeder kommt mal dran, irgendwann.


    sorry...aber...was ist das für ein Quatsch?!
    Das geht garnicht...Du bist doch deren Betreuer und nicht deren Freund...


    Wenn Dir nach einem Kinotag ist...warum veranstaltest Du es dann nicht in Eurem Vereinsheim...wo alle Kinder dann herzlich eingeladen sind??

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Weil ich vielleicht einen Film sehen möchte der grad im Kino angelaufen ist!
    Wenns ein Film wär den ich auf DVD gucken könnte, dann könnt ich den
    auch alleine zuhause schauen.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Hallo SuperTrainer,


    ohne dich persönlich angreiffen zu wollen, hier mal meine Meinung und Klarstellung. Du bist der Trainer der Jungs und nicht deren Freund. Sicher muss Vertrauen aufgebaut werden und du bist auch eine Art Pädagoge, aber dies nur in der Trainingszeit oder Spielzeit. Gut, wenn man ein Kind so mal trifft dann unterhält man sich auch. Auch mannschaftsinterne oder vereinsintere Veranstaltungen gehören dazu.


    Wenn du als Trainer ein so gutes Verhältnis zu den Jungs/Mädchen hast dann ist es dennoch kein Grund einzellne Kinder/Jugendliche privat einzuladen. Gerade heut zu tage musst du als Trainer bei solchen Aktionen arg aufpassen, das du nicht als pädophil abgestempelt wirst und was von den Kindern willst. Manchen Eltern reicht es schon, wenn du einem Kind die Hand reichst, damit er/sie besser wieder aufstehen kann. (siehe Nachrichten etc.)
    Gerade als ältere Person mit einem sehr großen Altersunterschied zu den Kindern unterscheiden sich oft die Vorstellungen von der Freizeitgestaltung. Und ich denke nicht, dass Kinder/Jugendliche ausgenutzt werden müssen, damit man die eigene Freizeit neben Training und Spiel gestalten kann.


    Etwas Abstand sollte schon vorhanden sein. Zumal eben wie schon gesagt wurde die Grenzen zwischen Kumpel und Trainer nicht genau definiert sind. Es ist für dich vielleicht klar, aber das muss es für die Kinder eben nicht sein.


    Gruß Steven

  • Leute, von Außen betrachtet sieht die Lösung so einfach aus. Aber wenn man sich erstmal in solche Sachen verstrikt hat, dann verliert man oft die Objektivität. Ich denke Michael wurden jetzt die Augen geöffnet und er es verstanden hat, dass sowas nicht geht. Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und nicht fertig machen.

  • Danke Otto.


    Ich habs auch verstanden und schon geschrieben, dass ich was geändert habe und noch ändern werde.
    Muss aber dazu sagen, dass glaub ich hier noch nie jemand so fertig gemacht wurde wie ich.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • SuperTrainer:

    Allerdings hat mein Lieblingsspieler Eisensollen


    Passt vielleicht besser in diesen Thread als in den in den du diesen Satz geschrieben hast...
    Vielleicht hat der Spieler auch nicht das Gefühl, dass du ihm genug wertschätzung entgegen bringst, da du ja anscheinend einen Lieblingsspieler hast! Das geht in meinen Augen auch gar nicht und ich hoffe du änderst auch das.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • Das klingt Alles, wie rein in den Sack und dann ordentlich drauf hauen! Keine gute Sache! Ich denke Super Trainer hat verstanden! Allein dieser Satz hätte auf Hollers Beitrag ausgereicht.
    Trotzdem ein paar Vorschläge, auch wenn ich das Umfeld nicht kenne. Grenzen ziehen ist klar, aber was ich vermute ist ein Vaterproblem und der Jugendliche auf seine nächste männliche Person ausweicht. Der Trainer hat eine Vorbildwirkung und es kann schon mal passieren, das der Jugendliche es in sein privates Umfeld mitnimmt. Und gibt der Trainer den kleinen Finger, nehmen Kinder oft die ganze Hand. Ich würde nach jeder Aktivität des Jungen die Eltern hinzu ziehen, vorallem den Vater. Ich kann mir vorstellen, das die Eltern kaum ein Spiel ihres Sohnes anschauen oder aktiv an seinen ausserschulischen Aktivitäten teilnehmen. Ich beobachte das sehr heufig und bedaure das gerade für die Entwicklung eines jungen Sportlers sehr und ist auf jeden Fall abträglich.
    Holler, Andre meinte bestimmt mit Augenhöhe, ob du den Jugendlichen unter den Armen auf diese Höhe bringst oder ihn an den Ohren hoch ziehst! :D

  • Ja, ja, ihr schelmigen :]


    Ne, also nun habe ich ja schon wieder ein paar Tage Abstand. Mich hat das echt verwundert, dass ein Erwachsener sich so auf der Nase rumtanzen läßt und da ka keinen Rat weiss. Nun hat Super Trainer ja viel Selbstkritik gelebt und einiges eingesteckt, da finde ich ...solls gut sein.


    Was ihn ehrt ist, dass der etwas mit den Jungen unternimmt. Ich finde das grundsätzlich gesehen gut, ...was ich nicht gut finde ist, dass er da einige ausgrenzt.


    Offensichtlich hat das ja ein Junge auch so bemerkt, denn er unternahm einiges um Traineraufmerksamkeit zu erhalten, ....denn er wollte doch nur eins...mitkommen dürfen,...ist doch logisch.


    Wenn`s im Sommer fürchterlich heiss war, da habe ich die Telefonkette angeschmissen und ich habe alle ins hiesige Wellenbad berufen, ...aber eben alle. Wenns ging, sollten die auch ihre hübschen Mütter mitbringen, wobei die Väter ruhg zu Hause bleiben durften ;) ,...da kam ich schon gut klar :rolleyes: , ...ok. ...war gelogen :) 8)


    Da gab es die Volleyballanlage und da haben wir immer 15 Minuten vollpower 3:3 oder 4:4 in kurzer Turnierform gespielt...übrigens habe ich da immer mitgemacht.
    Wenn andere Kinder zuschauten, haben wir auch schon mal gegen die gespielt. Danach mit Gebell in die Fluten und dann wieder in den Sandkasten. Ich fands prima und würde ich immer wieder so machen. Betonung....die Einladung galt für alle! Das solltest du lieber Super Trainer einfach beherzigen.


    Das es schlimm sein soll, als Trainer mit der gesamten Mannschaft etwas parallel -mal- zu unternehmen, ...finde ich überhaupt nicht so....ganz im Gegenteil und das hat auch nichts mit Pedo zu tun, totaler Quatsch. Gruß Andre

  • Danke Otto.


    Ich habs auch verstanden und schon geschrieben, dass ich was geändert habe und noch ändern werde.
    Muss aber dazu sagen, dass glaub ich hier noch nie jemand so fertig gemacht wurde wie ich.


    Schöne Grüße,
    Michael


    Ohhhhhhhhhhhh, jetzt tust du mir richtig leid.. :rolleyes:


    Was soll den die Tour jetzt???? Nach deinen getätigten Ausagen bist du meiner Meinung nach sogar recht gut weggekommen.... :thumbdown:

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Ich kann mich der Meinung auch nur anschließen, warum du das ganze nur mit einem Teil der Mannschaft veranstaltest! Oder hast du freizeitmäßig auch nicht so viel um die Ohren, um es mal anders auszudrücken? Also tut mir leid, aber wenn ich was plane dann mit der ganzen Mannschaft ansonsten geh ich mit meinen anderen Kollegen oder so ins Kino oder ähnliches!

    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!

  • SuperTrainer


    Ich will jetzt nicht noch einen oben drauf setzen, aber ich frage mich ernsthaft, wie Du eine Mannschaft führst, wenn dich so ein bisschen Kritik hier im Forum schon umhaut...

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.