Forumstreffen - Interesse?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    kurze und direkte Frage: Habt ihr / hättet ihr Interesse an einem Forumstreff?
    Ich dachte gerade beim Lesen einiger Postings, dass ich z.B. mal gerne mit TRPietro über Vereinsvorstände diskutieren würde - oder mit Andre über Jugendkonzepte - usw usw


    Wenn ja - wie weit würdet ihr dafür fahren wollen?
    Prinzipiell könnte ich wohl eines bei meinem Heimverein organisieren - allerdings sind wir hier südlich von Stuttgart, was die User aus dem deutschen Norden weniger amüsieren dürfte. ?(

  • ich finde die idee super
    glaube aber das sie sich nicht duchführen lässt
    weil einfach die entfernungen zu groß sind
    mir wäre es schon zu weit auf stuttgart zu fahrne
    und ich komme aus bayern
    bin also viel näher dran als die norddeutschen
    lg
    hans

  • ich denke auch, die idee ist super. würde zu gern einige kennelernen...
    aber die globaliesierung übers netz hat in der realität dann doch grenzen.
    ich würde maximal 200 km fahren (ruhrpott) und eigentlich sind die wochenenden ja mit unserem fußek verplant.
    und wie andre immer so schön sagte, gibts ja noch eine regierung zuhause. ;)

  • Auch wenn ich solche Trefffen generell befürworte bin ich ein Fan vom Direkten anschreiben. Treffen scheitern wie oft erwähnt an der Entfernung zueinander, so das auch wirklich alle die Zeit haben kommen können.



    Heisst, wenn ich etwas von jemand hier wissen möchte oder auch mal direkt unterhalten möchte.. frage ich an ob wir mal Telefonieren können und machen dann was aus.


    Im Zeitalter der Flatrate oder von Skype sollte das kein Problem sein.

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Theoretisch gesehen könnte man so etwas machen. Ich währe dabei... Stuttgart ist für mich, nur 2,5 Stunden entfernt.
    Mein Vorschlag währe aber eher; Vielleicht einen Samstag in Rust zu gehen (Europapark) um dort lockere Gespräche zu führen. Da könnte der Trainer samt Regierung und Kinder kommen. Somit hätte auch die Familie ein interessanten Tag und viel Spass.
    Natürlich kann dies vermutlich eher für die Süddeutschen und die Nordschweizer gelten.
    Was meint Ihr? Soll ich mal ein Termine durch doodle.ch vorschlagen?


    Grüsse
    TRPietro

  • Hallo zusammen,


    kurze und direkte Frage: Habt ihr / hättet ihr Interesse an einem Forumstreff?
    Ich dachte gerade beim Lesen einiger Postings, dass ich z.B. mal gerne mit TRPietro über Vereinsvorstände diskutieren würde - oder mit Andre über Jugendkonzepte - usw usw


    Wenn ja - wie weit würdet ihr dafür fahren wollen?
    Prinzipiell könnte ich wohl eines bei meinem Heimverein organisieren - allerdings sind wir hier südlich von Stuttgart, was die User aus dem deutschen Norden weniger amüsieren dürfte. ?(

    Ehningen...da wär ich sofort dabei. Lebe in Leonberg und arbeite in Gärtringen..von daher...perfekt :thumbup: :thumbup:


    Aber....man könnte ja bei genügend Teilnehmern auch regionale Treffen veranstalten. Ich hatte schon mal ähnliches im Sinn, eine Art Trainerstammtisch für Jugend- und oder Kindertrainer unseres Bezirks.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • vll wäre es eine idee regionale treffen zu macht zb Norddeutschland, Ostdeutschland, etc so wären für alle die fahrten halbwegs zu schaffen

  • Ich wäre dabei :thumbup: Bin aber überzeugt das dies hier im Forum nicht geht,weil zu viele Lufthüte die sich ja dann outen müssten.
    Hab schon viele Forentreffen mitgemacht und da haben user die Entfernung von ca 500 km und mehr in Kauf genommen.
    Man kann das bei einen Heimverein machen,wo z.B. Möglichkeiten zum Zelten sind.Bei Anderen wurden die user in Turnhallen untergebracht,mit Liegen die organisiert worden.
    Entfernungen und hohe Spritkosten könnten nochmal durch Fahrgemeinschaften geteilt werden.
    Aber wie gesagt,hier würde es wohl mehr ein Trolltreffen und die geben sich ja meistens nicht zu erkennen. ;)

  • Aber wie gesagt,hier würde es wohl mehr ein Trolltreffen und die geben sich ja meistens nicht zu erkennen. ;)


    Genau so würde ich es nicht sehen: Nur weil ein paar wenige in diesem Forum es höchstwahrscheinlich nicht so genau nehmen mit dem Geschriebenen und der Wahrheit (bewiesen ist schließlich nichts, bisher sieht für mich nur ein User als wirklich geoutet aus durch plötzliches Beenden jeder Aktivitäten hier), deswegen sind hier jetzt doch nicht nur "Fakies" unterwegs :huh:


    Ich wäre bei Dir, wenn Du sagen würdest, der eine oder andere hätte bestimmt Probleme, seine "persönliche Art" sozusagen von Angesicht zu Angesicht durchzuziehen, per web lässt sich halt auch mal leichter klugscheißen, provozieren, wie auch immer.


    Für mich wäre solch ein Treffen nichts, ich schaffe es gerade mal, regelmäßig hier reinzuschauen und meinen Senf abzugeben, ich bin sooft auf dem Platz unterwegs mitlerweile, dass ich aufpassen muss, damit das alles noch fair und vertretbar meiner Familie gegenüber ist. Und da durch Deutschland zu reisen und meine Forumskollegen zu treffen, das würde bei meiner Familie nun gar nicht als Fair durchgehen ^^ Wenn ich ein wenig Zeit über hätte, dann würde ich gerne mal eine Courver-Schulung mitmachen, selbst dazu reicht es momentan aber nicht. Grundsätzlich finde ich die Idee eines Treffens gar nicht schlecht, und wer Zeit hat, warum nicht.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)


  • Mein Vorschlag währe aber eher; Vielleicht einen Samstag in Rust zu gehen (Europapark) um dort lockere Gespräche zu führen. Da könnte der Trainer samt Regierung und Kinder kommen. Somit hätte auch die Familie ein interessanten Tag und viel Spass.
    Natürlich kann dies vermutlich eher für die Süddeutschen und die Nordschweizer gelten.

    Find ich ne sehr gute Idee, auch weil ich dann mit dem Rad kommen könnte 8)


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Hallo,


    ich denke auch nicht, dass ein großes Treffen klappen könnte, aber vielleicht wäre es ja möglich in kleinerem (regionalerem) Rahmen Turniere, oder auch mal Trainingslager zu organisieren.


    Gruß

  • @an Alle


    Ich habe ja den Vorschlag mit doodle.ch gemacht. Nun gibts da aber ein Problem; Ich kann den Link zum Termin, nicht einfach in diesem Forum veröffentlichen. Da könnte sich ja die ganze Welt (nicht nur Forummitglieder) anmelden. Das wollen wir ja auch wieder nicht...
    Damit das klappt,müsste ich, jedem von Euch, die Einladung per E - Mails oder PN einzeln schreiben. Habe zwei angeschrieben... da dachte ich: Nein, ist zu mühsam. Es gibt wirklich zuviele Mitglieder dafür. Könnt Ihr unter "Mitglieder" kucken. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Vermutlich gibst da auch ein paar tote Mitglieder... also, solche die diesen Forum, nicht mehr praktizieren.
    Trotzdem gibst da ein Lösungsweg... so einfach geben wir doch nicht auf.


    Grüsse
    TRPietro

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt kann ich hier schreiben:


    Zwischenzeitlich ist folgendes geplant:


    - Ein Treffen im Norden (Raum Hannover o.ä.)
    - Ein Treffen in NRW
    - Ein Treffen im Süden


    Da ich gerne bei jedem Treffen dabei sein möchte, werden die Termine entsprechend geplant. Ich mache mir nichts vor: wenn ein Treffen zustande kommt, bin ich schon sehr froh. Mir ist es dabei auch egal, ob wir drei, fünf oder zwanzig Teilnehmer haben. Sollten euch die Regionen nicht gefallen, tut es mir leid, vielleicht beim nächsten Mal. Diskutieren möchte ich darüber nicht, damit wir vorwärts kommen. Fällt ein Termin oder Mehrere aus, können wir die Region ändern.


    Meine Bitte:


    Für die Region Nord und NRW wird noch jeweils ein Organisator vor Ort gesucht. Wahrscheinlich geht es nur darum, geeignete Räumlichkeiten zu organisieren (Tisch bestellen :) ) und ein kleines Rahmenprogramm zu organisieren. Eventuell kommt dann noch die Frage nach einer Unterkunft. Näheres wird dann noch besprochen.


    Fürs Treffen im Süden hat sich TRPietro als Organisator zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Pietro, dort kann ich dir dann endlich einmal sagen, was ich von deinen Beiträgen halte, ich freue mich schon 8) .


    STAND:


    Es werden zunächst zwei Leute gesucht, die die Treffen Nord und NRW organisieren. Meldet euch bitte nicht hier, sondern unter treffen@trainertalk.de, dort erreicht ihr die Organisatoren, momentan Pietro und mich.
    Willi sei mir nicht böse, du kannst ja mit Pietro zusammenarbeiten. Vielen Dank für deine idee, aber Pietro war schon so weit, wir hätten uns am Samstag treffen können :) . Wir sehen uns und sind dann im Süden schon drei.


    Wenn wir das haben, gibt es hier weitere Infos. Gerne würde wir hier zwischenzeitlich weitere Feedbacks lesen.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Also auf Ehningen als Organisator Freue ich mich schon. Glückwunsch übrigens zum Double.... Meister und Pokalsieger

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • bei einem treffenin nrw wär ich dabei, wenn mich jemand dort hin kutschiert. :)

    "der runde steht im eckigen!"

  • An dem Treffen im Süden wär ich auch interessiert, hängt allerdings vom Termin ab, bin immer voll verplant...


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Ich wäre für ein Treffen in NRW, am besten in Dortmund. Dort könnte man in das Borusseum (Museum vom BVB) und Später dann gemeinsam irgendwo ein Bierchen Trinken.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Auch bei mir besteht Interesse an einem Traffen in NRW. :thumbup:


    Hoffe man findet einen geeigneten Termin.


    Der
    Frank


    @ Madd : das Mueseum werden wahrscheinlich die Trainer die Schalke Fans sind nicht freiwillig betreten. :D