Bayern - Champions League

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Nach dem Weiterkommen gegen ManU; hat Bayern jetzt Chancen sich über Lyon sich für das Finale zu qualifizieren und dann im Finale (bei allem Respekt gegenüber von Inter tippe ich auf ein Finale gegen Barca) zu gewinnen? Oder verlieren im Finale? Oder scheitern sie schon vorher?


    Ich tippe, dass Bayern sich mühevoll fürs Finale qualifiziert aber dann gegen Barca verliert und somit 2 wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • Schade das sie mit einer Niederlage weiter kommen. Ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass sie heute in die Verlängerung gekommen wären, damit die Oberschenkel zum Wochenende so richtig schwer gewesen wären. Zudem kenne ich ja den Platzwart von Leverkusen (ist gelogen 8) ) und der signalisierte schon, dass der Rasen gerade zum Wochenende eine Sonderration Wasser erhalten sollte.


    Ich bin Schalker. ;)


    Mein Gott, was kann ich fies sein :S

  • Wenn ich mir die Defensivleistung der Bayern in der 1. HZ anschaue, stellt sich mir die Frage, wie man Barcas Offensive ausbremsen will. Aber naja, in 9 von 10 Spielen verlieren sie gegen Barca, dann müssen sie halt den einen richtigen Tag erwischen. Eine Situation kann, wie man gestern gesehen hat, ein Spiel entscheiden bzw. auf den Kopf stellen (Platzverweis). Aber vorher wirds gegen Lyon schon schwer genug...

  • Bayern kann nur die Champions League gewinnen, wenn die Defesiv - Arbeit besser wird. Will nicht schwarz malen... aber die Zahlen sagen doch alles. Gegen ManU in zwei Spiele, 4 Tore kassiert.
    Offensive ist nicht alles...


    Grüsse
    TRPietro

  • Ich halte mich als Bayernsymphtiesant (zum Fan fehlen mir die Fahnen usw.) besser zurück...wohl auch, weil ich da ein eher mulmiges Gefühl habe. Ich denke, dass Lyon in seiner Spielweise nicht schlechter/besser ist. Nur diesmal ist Bayern "vom Papier" (Achtung! wegen der Historie!) Favorit. Lyon ist leider nicht das "übermächtige" ManU, die Bayern wohl als zu leicht befunden hatten bzw. gegen die es der FCB schlichtweg wissen wollte.


    Ich gehe davon aus, dass Lyon es machen wird - die sind insgesamt zu kompakt, ein ganz starkes TEAM. Bei Bayern sind mir da zu viele Lücken im Abwehrverbund (aber gegen ManU kann man schon mal vier Tore in 180 Minuten fressen) und in der Offensive wird es gegen die Franzosen nicht reichen. Ribéry ist in dieser Saison m.E. nicht DER Topmann, zu dem er immer wieder gemacht wird und allein Robben wird nicht genügen....aber vielleicht richtet es ja doch der Olic.


    Ganz klar: Barcelona macht es - und lieber im Halbfinale ausscheiden, als im Finale vor 1 Mrd. Zuschauern vorgeführt zu werden.

  • Unfassbar.
    Es sind vier starke Teams im Viertelfinale wie: Bayern, Barca, Inter und Lyon. Dabei hat man alle vor Barca abgestepelt.


    1. Wenn jemand die letzten fünf Spielen von inter gekuckt hat, so weiss dieser, dass Barca "noch lange" nicht im Finale ist. Ein Spaziergang wird das nicht.


    2. Bayern hat bis jetzt, mehr gemacht, als man sich eigentlich erhofft hatte. Diese sind für mich klare Titelanwärter... sowie die anderen drei Teams auch.


    3. Bis zum Halbfinale finden noch Meisterschaftsspiele statt... es könnten sich Spieler verletzen, Niederlagen könnten für schlechte Stimmung und Moral sorgen und vieles andere mehr.


    Fazit; Es ist noch gar nichts entschieden... Hier Favoriten suchen könnte schwierig werden.

  • TRPietro du hast grundsätzlich Recht mit dem, was du sagst!


    Bayern hat wesentlich mehr geschafft, als diese wohl von sich selber erwartet haben...vielleicht liegt darin auch DIE Chance...die haben überhaupt nichts zu verlieren. Dennoch ist Barca der absolute Topfavorit...die spielen einfach überirdisch! Aus Bayernsicht wünsche ich mir für ein etwaiges Finale sogar Inter - da hätten die sogar eine reelle Chance.


    Ich glaube es aber nicht, dass Barca sich den Titel nehmen lässt! (Zitat von Andre: Glauben ist nicht Wissen!)

  • ich bin genaus so wie ein anderer sich hier schon geäussert hat "leichter" Bayern Fan.
    für dich als Schalker natürlich ein Unding. tröste sich, in der Hauptsache bin ich Lokalpatriot
    also Lauternfan, also schon wieder 2 Niederlagen für Schalke in der nächsten Saison mehr./garantiert eine auf dem Betze. Spass beiseite, Euch und Dortmund (!) würde ich wg. der Fans mal wieder die Meisterschaft wünschen.
    Jetzt provoziere ich mal: Habt ihr Schalker euch schon mal überlegt, was ihr in der Vergangen
    heit alles erreicht hättet, und wo ihr heute stehen würdet, wenn der Ulli nicht in München, sondern
    auf Schalke angeheuert hätte, kaum auszudenken.(Barca wäre neidisch)
    .


  • Für mich ganz klar; Auf dieser Welt, spielt kein Team so kompakt wie Inter Mailand. Da darf Günter jetzt über schlechte Raumdeckung sprechen, aber eins ist sicher: Mit Libero hätte Inter verloren, da man solche Ueberzahlspiel nur durch Raumdeckung schafft. Messi hatte ja keine Chancen. Mir ist klar, dass Inter Mailand ende Saison zwangsrelegiert werden könnte (zu Recht)... trotzdem hatte ich ja gesagt, dass es für Barca, kein Spatziergang wird. Ganz erhlich; Ich habe Barca fast schon abgestempelt, weil diese zu Hause ebenfalls noch ein Tor kassieren werden. Dies sind ja Konteranfällig, wie kein zweites Team mehr.

  • Also die Rote Karte eben war hart, aber berechtigt..



    Aber was für ein blöder Kommentar, als ob Ribery gefoult hat, weil er momentan so schlechte Schlagzeilen schreibt wegen der Prost....



    Man man man....

  • Rot nein, gelb evtl., er hat zuvor den Ball berührt/getroffen, keine Frage, wie lange er auf Gegners Fuss stand, wenn das Gleichgewicht mal verlagert ist, gibt es kein Zurück.
    Der Kommentar kann uns egal sein, kommt ja nicht vom Schiri.
    VanChchal schafft mich, warum nimmt er Olic so früh vom Platz, zum Schluss auch noch Robben (mann, war der sauer, der wollte noch so richtig...). Andre, hast Du angerufen?


    Bayern kommt weiter, Inter auch. :P

  • Über die rote Karte kann man sicher streiten...aus meiner Sicht hätte Gelb auch genügt, da Ribéry den Gegner von vorn attackierte und eindeutig versuchte, den Ball zu spielen. Blöd nur, dass er offensichtlich ein wenig angefressen und entsprechend "entschlossen" war (wohl wegen des zuvor unnötig verlorenen Zweikampfes...meine ich, mich zu erinnern) und dann wirklich unglücklich "auf den Socken" des Gegners gestanden hat...das sah wirklich böse aus...nur war es eben unabsichtlich.


    Letztlich hat diese Rote Karte aber alle anderen Bayern (und das bis dahin auch schon wache Publikum) so richtig angeheizt und offensichtlich zusätzlich motiviert. Zudem hat Bayern gestern m.E. endlich auch mal spielerisch überzeugt. Klar, DIE großen Chancen hatten sie nicht, aber eine Menge Druck erzeugt wurde schon. Leider hat der finale Pass...die finale Aktion ein wenig gefehlt. Ist aber auch nicht einfach gegen 10 mauernde Franzosen...


    Im Übrigen hat Bayern auch gezeigt, wie man 10 vs. 11 spielt...waren zwar nur 15 Minuten, aber ich hatte nie das Gefühl, dass Bayern einer weniger ist. Wenn ich da an ManU vs. Bayern denke und wie die sich hinten eingeigelt hatten....das war schon ein Unterschied!


    Warten wir aber das Rückspiel ab!

  • http://www.youtube.com/watch?v=luy1vArnsVc


    http://www.youtube.com/watch?v=EGerwgg9SFc


    http://www.youtube.com/watch?v=BlY4v54KpZE


    http://www.youtube.com/watch?v=N-E2u4BrUFI



    Rote Karte von mir aus in Ordnung. Habe Videos eingefügt von ähnlichen Fouls die alle Folgen mit sich ziehen. Es braucht nicht viel, und definitiv keine Absicht, um ein Bein zu brechen. Ribery hat ganz klar die Gesundheit des Gegnerischen Spielers extrem gefährdet. Von mir aus kann da Rot durchaus gezeigt werden.


    Mal so: Hätte sich der Lyonspieler dabei einen Bruch erlitten, würde die Rote Karte wohl von niemandem angezweifelt werden.


    Ich finde allgemeind, Fussball ist kein Kampfsport. Kampfsport trifft man den Gegner absichtlich, im Fussball DARF das nie der Fall sein! Da kommen schliesslich 70 Kilo ungebremst auf 3 bis 4 Nocken verteilt auf dein Schienbein...

  • Mir ist klar, dass Inter Mailand ende Saison zwangsrelegiert werden könnte (zu Recht)...

    Wie kommst du darauf? Weil Berlusconi mal wieder sein Medienimperium nutzt, um sich selber Vorteile zu verschaffen? Die Vorwürfe, die im Raum stehen, sind meiner Meinung nach bisher noch überhaupt nicht ausreichend nachgewiesen und somit wird da nicht viel passieren, aber vielleicht bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand.

  • Jose Mourinho


    Nachgewiesen wurde dass Vorstandsmitglieder von Inter Mailand so wie solche von Juventus (die zwangsrelegiert wurde) sehr oft beim Schiedsrichterkoordinations- Chef angerufen haben und genau gleich wie die Anderen Vereine nach Niederlagen oder vor wichtigen italienischen Pokal- und Meisterschaftsspielen, entweder rumgejammert haben, sie hätten lieber den Schiedsrichter X anstatt Schiedsrichter Y usw. Vor dem Pokalspiel gg. Bologna ist dies auch passiert. Kurz; Juventus ist wegen solchen "lächerligen Sachen" abgestiegen.
    Weil man den Schiedsrichterkoordinator zusammenscheisst oder sich Schiedsrichter wünscht, steigt man ab.
    Juventus, Milan, Lazio u. A. mussten dafür büssen... jetzt büst Inter. Währe nicht mehr als gerecht. Die Titel die diese geschenkt bekommen haben gehen wieder zurück an Juventus. Der Titel für die Saison 2005/2006 wird Niemandem abgegeben... das wird wie ein schwarzen Loch in der Geschichte des ital. Fussballs sein, wenn man im Palmaires, unter Saison 2005/2006 keinen Titelgewinner sehen wird, wird man sich sofort an die Katastrophe von damals erinnern.


    Meine Meinung: Im Jahre 2006 hätte für ein solchen Blödsinn, Niemand bestrafft werden sollen. Ich empfinde es nicht als beschiss oder als kriminell, wenn man so einen Koordinator anruft und sich Schiedsrichter wünscht oder nach eine Niederlage, Frust abläst.
    Beschiss und Kriminell wirds für mich erst, wenn der Schiri nach einem Spiel auf einmal drei Restaurants eröffnen kann (wie der Herr Moreno nach dem Spiel der WM 2002 zwischen Italien und Südkorea), oder ganz klar Bestechung nachgewiesen werden kann. Bei kein einigen Telefongespräch mit dem Koordinator wurde verlangt, dass man geholfen wird... kurz; Niemand hat beschiessen und trotzdem wurde man dafür bestraft.


    Dies ist halt Italien; Das Bananenland...


    Wichtig zu wissen: Der Herr Rossi, der damals als Kommissar im italienisch Fussballverband für den zurückgetretenen Verbandspräsident einspringen musste, entschied ja, dass der Titel für die Saison 2005/2006 von Juventus abgenommen werden musste und Inter Mailand abgegeben werden musste. Inter wurde 2. und erhielt den Titel alla "olympische Spiele".
    Eine Woche später erhielt Herr Rossi beim Unternehmen Telecom, die Stelle als Präsident oder Vizepräsi über... weiss nicht mehr genau; Er erhielt die Stelle eines Vorstandsmitglieds von Inter Mailand... offensichtlichere Bestechung geht ja gar nicht.


    Soviel mir ist, werden die Schiris in Deutschland, Schweiz... die ganze Welt halt ausser Italien von einem PC System ausgelost. Nur Italien hat diesen verfl... Schiri- Koordinator.
    Teams mussten wegen telef. Kontakt absteigen oder mit - 19 Punkte usw. büssen und dabei ist bis Heute noch keine Bestechung usw. nachgewiesen worden. Inter Mailand wird jetzt nur aus moralischen Gründen bezahlen müssen... und mit ganzem Respekt; geschieht diesen Recht, da diese die Rechte von vielen Menschen durch Telefonabhören missbraucht haben. Abgesehen davon haben diese eher Amtsmissbrauch als Berlusconi betrieben. Da diese ja einen Vorstandsmitglied hatten, der zuzsätzlich eine hohe Position bei Telecom hatte (grösste Tel. Anbieter in Italien) war es für diesen doch einfach, Telefongespräche abhören zu lassen. Dies war zu diesem Zeitpunkt, Rechtlich strafbar. Inter muss desswegen absteigen und nicht, weil diese den Koordinator regelmässig zusammengeschnautzt haben oder den Schiri X für Spiel Y gewünscht haben.

  • Habe jetzt selbst nochmal nen bisschen zu dem Thema gesurft und ich wäre sehr vorsichtig, Moggi und Berlusconi als unschuldig darzustellen. Natürlich scheint auch Inter durchaus in den Skandal von damals verwickelt zu sein, aber so wie es aussieht, steht nur die Frage im Raum, ob Inter den Scudetto von 2006 zurückgeben muss oder nicht. Von Zwangsabstieg ist da keine Rede. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das von diesem Moggi wieder nur alles inszeniert ist. Für mich sind er und Berlusconi mit die größten korrupten und betrügerischen Italiener, die ich kenne. Besonders wenn man bedenkt, dass alles mit dem Calciopoli-Skandal erst ins Rollen kam, nachdem Berlusconi damals abgewählt wurde...
    Naja, jedenfalls wird es einen Zwangsabstieg wohl kaum geben. Zumindest glaube ich das, nach den Quellen, die ich gelesen habe ;)

  • Jose Mourinho
    Berlusconi hat bei Calciopoli gar nichts gemacht. Wenn Jemand beim AC Milan, sich daneben benommen hatte, so war es der Schiedsrichterverantwortliche des Vereins (Milan ist der einzige italienische club mit so einem Verantwortlichen). Dieser hat so wie Giraudo oder Moggi den Koordinator, öfters angerufen und sich "Schiris gewünscht." Milan wurde dafür bestraft und startete auch schon mit -19 Punkten.
    Sich Schiris wünschen ist also kriminell... dann bin ich auch kriminell.


    Kuck mal; Am 10.04. hatten wir einen Spiel. Der Schiri war der schlechteste aufm Platz. Fairerweise motzten die Zuschauer rum. Das Verhalten von uns Trainer war im Vergleich zur katastrophalen Leistung des Schiris aber wirklich heilig.
    Was hat der Schiri gemacht? Er hat folgendes protokolliert: "Verbales Beleidigen seits Trainerstab!"
    Dafür haben wir 5 Strafpunkte erhalten und werden somit bestimmt zu den unfaireren Teams gehören... obwohl wir SUVA - Fussball spielen.
    Dies habe ich heute telefonisch, so vom Verband mitgekriegt, da ich mir eigentlich dachte, dass die 5 Strafpunkte evtl. aus einem Datenversatz uns zugeteilt wurden. Aber Nein... Verbales Beleidigen. Ich verstehe darunter Sprüche wie: "Was pfeiffst Du da für einen Schrott..." usw.
    Ich war beim Telefon entsetzt und habe gefragt, was man machen kann, damit dieser Schiri, keine Spiele von uns mehr pfeiffen darf... also habe ich somit das Gleiche wie Moggi, Giraudo und Oriali gemacht oder? Sag mal; Ist mein Verhalten kriminell?


    Denn genau dies ist in Italien passiert. "Nur" desswegen musste Juventus absteigen und X andere Teams mit Minuspunkte eine Saison starten. Warum soll Inter nicht ebenfalls für die gleichen Sachen, hart bestraft werden?


    Gruss
    TRPietro

  • Naja wenn das wirklich so gewesen ist, wie du es sagst, wäre es doch erst recht sinnlos jetzt Inter genauso zu bestrafen.


    Das wäre doch in etwa genauso als hättest du 3 Verdächtige gehabt (alle eigentlich unschuldig), von denen du zwei zu Unrecht verurteilt hättest und möchtest dann 4 Jahre später den 3. Unschuldigen auch noch verurteilen.
    Ich vermute, dass es, wenn überhaupt, nur auf eine Aberkennung des Titels von 2006 hinauslaufen würde.